Lichtgeschwindigkeit 464

LICHTGESCHWINDIGKEIT 464

PIRATEN-Metaphysik & NIETZSCHES alte und neue Sinnlichkeit 2/3

aus Sicht der IT-Soziologie zur Medienlage von dem Künstlergelehrten

Dr. Dietmar Moews – live und ungeschnitten – muss auch immer die

Werte der Primaten berücksichtigen: Offenheit, Transparenz, Freiheit,

Piraterie und Rechtsstaatlichkeit, im Globus mit Vorgarten in Berlin,

am Montag, 12. Juli 2010, mit NEUE SINNLICHKEIT 24 Blätter für

die Fälschung des Tatsächlichen durch Moral in vollster Pracht,

von September 1993, Seite 36f

Piratenthema hier: Nietzsche träumte den Blick des geschundenen

Pferdes auf der winterlichen Straße stehend, wie es den Fuhrmann

anblickt, der sich an ihm das Wasser abschlägt; es war Dank im

Blick, das Wasser warm, das Pferd, dem später die Pisse am Fell

gefror, einfach und leer, wie — na? Du weißt — sagt der Blick

Gottfried Benns.

Der Blick auf die Lage im Übergang von rückständigen und

vorwärtstreibenden Kräften am beginn des 21. Jahrhunderts in

der ersten Welt, steht die Informationsgesellschaft, die IT-Revolution

und die diese begleitende neue Politisierung der Bürger. Hierzu hat

Dietmar Moews im BERLINER MANIFEST die Grundsätze abgefasst,

die diese neue Menschlichkeit strukturieren und die der Bildungsaufgabe

zur IT-Kompetenz und das Thema der alten und neuen Sinnlichkeit

integrieren. Dazu gehört auch die Anerkenntnis der PIRATENBEWEGUNG

in Europa, deren Wurmfortsatz PIRATENPARTEI DEUTSCHLAND, und

die dazu vorhandene latente und manifeste Metaphysik der Piraten.

Angängige Lesung zum Thema Nietzsche ,in drei Teilen, kann zur

Exposition einer Piratenmetaphysik dienen: „Solch liebende Freunde

hatte der Herr Nietzsche, der selbst das „Wägen“ gegenüber dem „Zählen“

bevorzugte und, – „ein lebendiges Beispiel der Fälschung des Tatsächlichen

durch Moral“, denn: Nietzsches Anliegen war — wenn man nicht sein

gesamtes Werk zum neurotischen Symptom wegmachen will — seine

Kritik am Horndeutschen, die „Wagnerei“ und die verlogene Dekadenz

des dünkelhaften Kunstbetriebes und, was Wagner betraf, dessen

eigennützige, zynische Instrumentalisierung eines Zeitgeschmackes,

den Nietzsche wie die waffenstarrende Politik Hohenzollerns empfand

und ablehnte.

Produktion, Idee, Autor, Direktion, Dr. Dietmar Moews;

Aufnahmetechnik und Admin, Piratencrew Berlin;

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: