Lichtgeschwindigkeit 10517
am Montag, den 16. Januar 2023
.
Nach Monaten der Kritik hatte Christine Lambrecht am Morgen dem Bundeskanzler SPD-Scholz und der Medienöffentlichkeit in einer schriftlichen Erklärung ihren Rücktritt als Bundesministerin der Verteidigung (BMVg) bekannt gegeben.
Eigene Fehler räumte sie darin nicht ein. Stattdessen nannte sie die Bericht-erstattung der Medien als Grund für ihren Rücktritt. Die Mobber der LÜGENPRESSE hatten ihr immer wieder fehlende Sachkenntnis, die schleppend angelaufene Beschaffung für die Bundeswehr, aber auch ihr Auftreten in der Öffentlichkeit vorgeworfen.
Aus dem Staats.Monopol-Kapitalismus-Propaganda-Schwall von CDU / CSU und FDP brachte der CDU-Generalsekretär Czaja die Forderung nach einer zügige Nachbesetzung. Man brauche schnell Klarheit und Kompetenz für die Bundeswehr, sagte er im LÜGENPRESSE-Fernsehsender WELT. FDP-Generalsekretär Djir-Sarai sagte, der Krieg in Europa lasse keine Zeit – eine Hängepartei sei schlecht für Deutschland.
.
Bundeskanzler Scholz hat eine schnelle Entscheidung über die Nachfolge von Verteidigungsministerin Lambrecht angekündigt.
.
nytimes.com bringt online am 16. Januar 2023:
„Deutschlands Verteidigungsminister trat nach einem Jahr schwerer Kritik über ihre Verantwortung zum Krieg in Ukraine zurück.“
.
Dietmar Moews meint: Angesichts der schwimmenden Millionen- und Milliarden-Steuergeld-Verluste durch den CSU-Verkehrsminister Sven Scheuer infolge des gezielten Steuergeld-Verschiebebahnhof der CDU / CSU an das Großkapital, können die hohen Schuhabsätze von BMVg Lambrecht, anstatt der schröderschen Gummistiefel beim Elbehochwasser nur als Dauerhoch der Würdelosigkeit und Heuchelei des StaMoKaps gewertet werden. Ein Hubschrauber-Mitflug und ein Youtube-Video sind nun wirklich keine Farben einer Führungsqualität, die man für ein BMVg in Kriegszeiten braucht.
Und tatsächlich gibt es in dieser Mobbing-Kampagne vom rechten StaMokap-Mob kein einziges seriöses Argument gegen Lambrecht. Und es gibt keinerlei gültige Argumente für die konkreten Qualitätsanforderungen, die die rechten mitsamt der LÜGENPRESSE propagieren. Alles, was da zu meckern ist, haben die CDU / CSU in den vergangen 30 Jahren selbst angerichtet, besonders den Niedergang der Bundeswehr.
Es ist deshalb schon jetzt klar, dass die LÜGENPRESSE den Rücktritt als Beweis der Nicht-CDU / CSU-Politik von SPD-Scholz herausstellt und erklärt, Scholz habe nunmehr drei schwerwiegende Fehler gemacht und kann sich mit einer neuen Ministeriums-Bestallung keinen vierten Fehler mehr erlauben. Kurz: Egal, wer jetzt deutscher Kriegsminister wird, ist bereits der „Vierte Fehler“ in der LÜGENPRESSE.
.
Ich frage: Meinungsfreiheit ist das eine – wieso hat der Deutschlandfunk politische Redakteure, die die CDU / CSU-Propagandalinie ausdrücklich und knallhart zur Kriegsführung betreiben? Frank Capellan, Köln / Berlin z. B.?
.
WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)
auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress
.
gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews
.
hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.
.
Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN
FINE E COMPATTO deutlich beendet.
.
WARNUNG: recommended posts
.
und BESTELLEN
subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews
Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln
Blätter Neue Sinnlichkeit
.
Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.
.
subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews
Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln
Blätter Neue Sinnlichkeit
.
Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:
PANDORA KUNST PROJEKT
zu Händen Dr. Dietmar Moews
Mainzer Straße 28
D-50678 Köln am Rhein