EILMELDUNG +++ Russen Militarismus + Deutsch Vermessenheit + Köln Brauchtum am 24. Februar 2022

Lichtgeschwindigkeit 10397

am Donnerstag, den 24. Februar 2022

.

.

Mir geht es um Nüchternheit und Intelligenz zur Kommunikation

Als deutscher Wahlbürger und Berufssoziologe möchte ich meine Kurzwürdigung der akuten Kriegssituation zwischen Russen und Ukrainern darlegen. Es scheint mir irre, wieso meine jahrelange geistige Arbeit so vollkommen ignoriert wurde und wird – das betrifft alle drei Schwerpunkte, den der Russen, die Deutschen, das Brauchtum des Karnevals in Köln:

Ich habe seit dem Bundestagswahlkampf 2009 in Lichtgeschwindigkeit für die Piratenpartei dargelegt und abgemahnt, dass die deutschen StaMoKap-Regierungen den Verfassungsauftrag, die zu diesem zweck eingeführte Bundeswehr zur Landeverteidigung einzurichten und weiterzuentwickeln, grob verletzt – bis heute. Deutschland steht BLANK da.

.

.

EILMELDUNG +++:

.

Russen Militarismus

Heute Nacht hat die russische Militärmacht unter Staatspräsident PUTIN begonnen, die gesamte UKRAINE unter militärische Gewalt zu setzen, mit dem Ziel, die derzeitige ukrainische Verfassung und Staatsführung zu beseitigen. Momentan (15.30 Uhr) lautet die Entwicklung: 74 wichtige Orte der Ukraine seien gravierend mit russischen Angriffen belegt, d. h. Raketenbeschuss, Bombenflugzeuge-Bombardierungen, von Russland, von Weißrussland, von Donbass und Krim und vom Schwarzen Meer her; nunmehr auch Panzereinmarsch auf ukrainisches Staatsgebiet.

Man kann sich sämtliche bis heute verbreiteten Verträge, Kommunikationstexte und Dialoge sparen – man hat sich auf Propaganda verlegt; Information der Welt ist nun Feinstrickware – es sei denn, man sieht konkrete Echtzeitbilder im Internetz, die Vor Ort mit Smartphones möglich sind.

Russland hat heute eine sozio-geistige Führung, die despotisch und äußerst manipulativ für Dauer-Desinformation sorgt. Doch im russischen Volk gibt es nicht nur irregeführte, sondern auch bestausgebildete Selbstdenker. Zweifelsfrei ist also der akute Geisteszustand in Russland massenhaft auf Motivation und kriegerisches Mitmachen, auch gewaltsam gegen die heutige Ukraine, eingestellt. Es gibt aber auch Schachspieler und Musiker der Weltspitze, die geradezu als russische Kulturkonstanten anzusprechen sind.

Die russische Staatsführung hat sich dieses Kriegsunternehmen (das vor 2014/Donbass begann) vermutlich sehr gründlich durchgeplant – Fehleinschätzungen inbegriffen. Denn Putin weiß nicht, was geschieht, wenn z. B. vor New York russische Atom-U-Boote versenkt würden oder, wenn kein Pfennig Geld mehr aus dem Westen angewiesen würde. KEIN PFENNIG!

Wer das Schachspiel kennt, weiß, dass man aufgibt, wenn die Lage aussichtslos ist. Man kann nicht bís zum letzten Mann weiterspielen. So ist es. Ukraine hat, nüchtern betrachtet, außer Niedergemetzel keine Chance im militärischen Kräftespiel dieser Welt.

Ukraine müsste sofort von seiner Regierung aufgeklärt werden und

sich damit abfinden, dass

die aktuelle Kiewer Regierung

nicht bereit ist,

die Ukraine in einen archaischen Untergang zu führen. Leider geschieht das nicht. Damit müsste der ukrainische Staatschef die Regierungsgewalt an Putin übergeben und selbst abtreten. Damit wird der junge Staatschef in Kürze mit russischer Militärgewalt zum Verschwinden gebracht werden.

(Man hätte die Sowjet-Atomwaffen nicht abgeben sollen – wer weiß, vielleicht hat Putin recht, Ukraine des Atomwaffenbesitzes zu verdächtigen?)

.

Nun will Ukraine kämpfen. Damit haben die Russen vermutlich gerechnet.

Das russische Kalkül hält durchaus die ukrainischen Ansagen auf „bewaffnete Selbstverteidigung“ für möglich. Es kann also bis hin zu Guerilla-Straßenkämpfen in ukrainischen Städten, zwischen Ukrainer Laien und den russischen Invasoren, kommen. Russland ist bereit, solche eigenen Kosten auf Leben und Tod hinzunehmen. Um die Ukraine politisch zu beherrschen.

.

Russland verfolgt bislang permanent eigene Propagandalinien, wonach Ukraine, Nato und EU, Russland umstellen, immer gefährlicher bewaffnen und zusätzlich durch führungskritische Lebensweise gegenüber dem Despoten PUTIN den Zusammenhalt des russischen Staatsvolkes zersetzen. Geopolitik, ob in Sahel oder Afghanistan, Syrien oder China, bildet hier nun den Hintergrund der akuten Angriffs-Szenerie Russlands gegen Ukraine.

.

Russland weiß, dass Deutschland nicht souverän ist. Russland weiß, dass Deutschland über keine eigene Landesverteidigung verfügt. Russland weiß, dass Deutschland nicht völkerrechtlich gleichberechtigter Partner in der EU und in der NATO ist. Es herrscht also keineswegs militärische Brüderschaft zwischen Deutschland und Frankreich oder mit den US-Waffen (ATOMBOMBEN In Büchel/Eifel auf deutschem Territorium). Damit sind die Deutschen nicht allein auf Gas- und Öllieferungen durch Russland angewiesen. Sondern mit Beauty Contest ist eben auch Berlin gar nicht materiell oder geistig zu verteidigen. Einige Raketen genügen, wo einst das Kanzleramt stand, ist dann ein Krater (während Italien weiter hochwertige Produkte an Moskau liefern will; und Belgien will weiter Brillanten nach Russland absetzen).

.

.

Deutsch Vermessenheit

Seit im Jahr 2009 fortlaufend täglich LICHTGESCHWINDIKEIT von Dietmar Moews verfasst und publiziert wird (Youtube dietmarmoews; wordPress Dietmar Moews’S Blog) wurde auf die eklatante geo-politische Situation nach 1945 hingewiesen:

.

Mir ist peinlich und tut es weh, dass heute die Lügenpresse und die deutsche Dienstklasse mit Schlagworten wie SANKTIONEN, BETRAFUNG herumschmeißen, so, als könnten die Deutschen, außer ganz still zu werden und an den deutschen Größenwahn unter Kaiser Wilhelm und unter Hitler zu erinnern und nachzudenken. Deutschland ist heute 2022 nicht im Stande irgendeinem Kriegsmilitarismus zu drohen. Schon gar nicht einem Botoxblender, der an russische Zaren und Stalinismus glaubt. Wie öde!

.

Deutschland ist nicht fähig (wie es das geltende Grundgesetz GG verlangt), Deutschland und die Deutschen mit einer zureichenden militärischen Landesverteidigung zu schützen und vor gewaltsamen Übergriffen zu bewahren. Die deutsche Bundeswehr wurde außerdem von den Regierungen und in Wahlkämpfen, anbetracht der praktischen Verteidigungs-Unfähigkeit, immer weiter vernachlässigt, Soldaten verabschiedet, Rüstungskosten eingespart, dazu blödsinnige Friedensgesänge bei öffentlichen Fackel-Parties am Bendlerblock mit Militärorchester verbreitet: It is my way / Ich hab den Farbfilm vergessen. Wer nimmt ukrainische Emigranten wo auf?

Die CDU-Ex-Verteidigungsministerin Anneliese Kramp Karrenbauer wird heute zitiert: „…Wir haben versagt – ich bin so wütend“.

.

Deutschlands Regierende haben bis heute verlogen, dass Deutschland zwar die Deutschen unter dem Grundgesetz hält, aber international USA-Regiment gilt und nachdrücklich durchgesetzt wird (US-Präsident hat das ende von North Stream 2 ausgesprochen – Bundeskanzler Scholz hat, als sei er dazu entscheidend, gestern erklärt ER habe das Pipeline-Projekt bis auf weiteres gestoppt; auch das ist gelogen und hochgestapelt: Scholz hat auf US-Anweisung gehandelt). Es gilt weiterhin, seit 4+2 im Jahr 1991, im Anschluss an den Generalvertrag (im Anschluss an die Kapitulation 1945), eine eingeschränkte deutsche Souveränität gegenüber den USA.

Deutschland tut heute so – anmaßend und vermessen – als könne Deutschland die Ukraine offen oder verdeckt parteiisch gegen Russlands Kriegsschlag bzw. den Feldzug der Vernichtung unterstützen. Was Ukraine seit Wochen ebenfalls unverschämt und irre ausdrücklich von Deutschland verlangt, ist doch völlig schief: Deutschland stünde in der Schuld seit Hitler. Ja, Hitler! deutsche Schuld heute? Ja klar, deutsche Schuld gegen die ganze Welt, auch gegen Russland und die Russen.

.

Deutschland muss also jetzt ganz mickrig und klein eine eigene Parteilichkeit gegenüber diesem Krieg weglassen. Das sind weiterhin „HITLERKOSTEN“. Allenfalls Missfallen bekunden, wenn es Tote und völkerrechtliche Übergriffe gibt. Deutschland kann nicht so tun, als sei es gleichberechtigt in der Europäischen Union. Deutschland steht unter den USA (während die sonstigen EU-Staaten frei sind), und Deutschland hat keine ernsthafte eigene Landesverteidigung.

Allein die deutschen Geldbezahlungen jahrzehntelangen Energiebezuges aus Russland bzw. vormalige UDSSR bilden einen überragenden Geld-Betrag, von dem sich der heutige Krieger PUTIN seine kostspielige russische Bewaffnung und Rüstungstechnik und den Militarismus finanziert hat.

Dass deutsche Informatiker keine namhafte IT-CYBER-WAR-Fähigkeiten entwickeln, zeigt zusätzlich, dass Deutschland auch im fortschrittlichen IT-Bereich nicht in der Weltspitze arbeitet, sondern nur mitschunkelt.

Deutschland muss also ganz kleinlaut, unverzüglich jegliche weitere Finanzierung russischer Rohstofferträge streichen. KEINE WEITERE RÜSTUNG mit deutschem Konsum. Das bedeutet, Deutschland muss alternative Stromerzeugung politisch durchsetzen – also den Bürgern klarmachen, dass Windgeräusche von effizienten Windkraftanlagen, wie Autofahrgeräusche auf unseren Straßen, hinzunehmen sind, auch wenn man lieber seine Ruhe hätte. Man muss also vorübergehend selbst Atomenergie erzeugen bzw. einkaufen und man muss US-Fracking-Gas mit ins Menü nehmen (Atommüll nach Novaja Semlja oder unter den Tschernobyl-Sarkophag). Denn es geht nur mit ausreichend Energiequellen, nunmehr aber ohne PUTIN und ohne Schalke 04 mit Gazprom-Logo.

.

.

Köln Brauchtum

In Köln, wie im katholischen Rheinland wie auch in Mainz oder Aachen, bis Beckum, werden alljährliche Brauchtumszyklen durchlebt und gepflegt – Folklore, Küchengedichte und Pöbeleien bis hin zu anonymen, Maskenspiele, Kostümierung, Wahrheiten und an der untersten Grenze SAUFEN und SINGEN – wird zugespitzt an Weiberfasnacht, Rosenmontag (Kölns Bürgermeisterin Reker: hat den Karnevalsumzug gestoppt) und Straßenkarneval als unterschwelliges Kulturleben gemacht bzw. gerne mitgemacht. Stattdessen jetzt ein Friedens-Rosenmontags-Zug der Kölner selbst.

.

Ich möchte überhaupt jede moralische Verurteilung gegen den Kölner Karneval oder gegen den heutigen Kriegsbeginn in Russland gegen Ukraine beschwichtigen – der Krieg ist aus keiner Perspektive moralisch anzusprechen:

Die Kölner feiern, weils lustig ist und nicht, weils Krieg gibt (ich lebe in Köln, feiere aber nicht, weil ich nicht feiern muss, wenn ich nicht lustig bin, will aber auch nicht als russischer Armeesklave gegen Ukraine ziehen, wie es nun viele russische Familien erleiden).

.

Die Brauchtümler in Köln, und alle auswärtigen Gäste, die gerade heute in Köln mitmachen, die jetzt auch noch von Corona-Erleichterungs-Bedarf reden, sollen sich treffen und: was reden die dann? was sie sonst nicht reden würden? Sie werden viel miteinander reden.

CORONA und PUTINISMUS. Im Kölner Brauchtum wird kommuniziert. Am heutigen Weiberfasnacht werden weniger Schlipse abgeschnitten und viele viele ernsthafte Gespräche geführt, so wahr wieder vor meinem Haus blaue Toilettenhäuschen stehen, aber die besoffenen Pisser in die Gegend pissen.

.

Also Deutschland! gebt Ruhe! Scholz, sei still und verwalte das Überleben der Deutschen so gut du kannst.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: