EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ deutsche Propaganda

Lichtgeschwindigkeit 10396

am Dienstag, den 22. Februar 2022

.

.

Als deutscher Wahlbürger und Berufssoziologe möchte ich auf eine Merkwürdigkeit der deutschen Lügenpresse zeigen, die heute mal wieder auffiel.

.

<BILD.de Um 22.19 Uhr meldete die staatliche Nachrichtenagentur Ria, die Einheiten der russischen Armee werden in die besetzten ukrainischen Gebiete Luhansk und Donezk gesandt. Ihre offizielle Mission: „Friedenssicherung. Der russische Staatspräsident Vladimir Putin hat mit einem schriftlichen Bekenntnis die beiden Donbass-Landesteile der Ukraine als unabhängige Volksrepublik Luhansk und Volksrepublik Donezk anerkannt.>

.

Sehr gerne werden Pressethemen aufgeblasen und durch verbale Übertreibungen herausgestellt, was für eine große dumme Öffentlichkeit gedacht ist und immer irreführt, zwischen Beachtung von Unwichtigkeiten und Weglassen von Wichtigkeiten. Ich möchte hier einen solchen Unfug am Beispiel der immer wieder verarschende Wichtigmachung von Unwichtigkeiten durch eine leuchtendrotfarbene Einblendung des Schriftzuges dokumentieren: Im DLF zeigte man Sonntag nachmittag:

.

EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG …

Olympische Winterspiele von Beijing 2022 beendet.

.

Was soll eine solche EILMELDUNG? die eilt weder, noch können wir eine akute Uhrzeit und Datum entnehmen, was soll sowas?

.

– hier auf der Webseite des Deutschlandfunks Köln, dlf.de am 20. und 21. Februar 2022, ABER:

.

Die Agenturmeldung im DLF, die heute abend alle halbe Stunde in den aktuellen DLF-Nachrichten verbreitet wurde, ersschien dagegen nicht als EILMELDUNG, dass

.

PUTIN hat (a) die heute als selbsterklärte Staatsunabhängigkeit der beiden ukrainischen Donbass-Regionen von der UKRAINE gegenüber der Presse ANERKANNT und

die unverzügliche Entsendung (b) von russischem Militär in den Donbass, auf den Hilferuf der russistischen Unabhängigkeitsputschisten, angeordnet.

.

Es ist Putins Kriegserklärung gegen UKRAINE und gegen KIEW, aber das wurde beim DLF und bei DLF.de keine EILMELDUNG.

.

.

Dietmar Moews meint: An den irreführenden Spielarten der deutschen Staatsmedien mit der Darbietung von EILMELDUNGEN (s. Beispiel von heute) kann man sehen, wie wenig die heutige Dienstklasse der deutschen Staatsdiener und sowohl der Legislativen wie der Exekutiven begriffen haben, wie groß inzwischen durch diese Propagandamethoden die Basisdistanz gemacht worden ist. Man unterschlägt WICHTIGES, aber übertreibt UNWICHTIGES.

.

Ich sage es hier nur leise: Was die Römisch-Katholische Kirche in Köln vielleicht kapiert hat und jetzt zu weit getrieben hat: Das das Kirchenvolk die ganze Kirche und die Nomenklatura in die Tonne geklopft hat, weil die einfachsten christlichen Werte der Bibel zum Spiel der sexistischen Begehrlichkeiten offen verachtet wurden. Was dem Kardinal Woelki passiert, wird die repräsentative Demokratie nicht verschonen: Die Ablehnung dieses Regierungsstaates, der die eigenen Imperative geradezu offen lächerlich macht.

.

EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG …

deutsches Staatsvolk wird von den Dienstklasslern zersetzt – das Ende dieses europäischen Werdeganges zeichnet sich als geistiger KOLLAPS in der massenmedialen Kulturindustrie ab:

.

Deutschland, von dessen Selbstorganisation keine bedeutende Mehrheit mehr Lösungen der dringenden Aufgaben erwarten. Das ist das Ende der Hoffnungen.

Es ist nicht mehr damit getan, dass man die kotzenden Wahlberechtigten mittels der Staatspropaganda zu Rechtsextremisten, Querdenkern oder Postfaschisten denunziert, die nur noch wegschauen, wenn ein Bundeskanzler sein Gedächtnis reklamiert.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: