Lichtgeschwindigkeit 10381
am Montag, den 7. Februar 2021
.

.
Dr. Dietmar Moews möchte, dass SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz und sein Bundeskabinett, alle seine Bundesministerinnen und Bundesminister, ihre Referenz durch Besuch von China bei OLYMPIA BEIJING 2022 erweisen. Wirkungsvoller und preisgünstiger lässt sich die deutsche Friedlichkeit, Wirtschaftsförderung und Beliebtheit nicht für alle Welt zeigen. Nicht an der Eröffnungsfeier teilzunehmen, war ein großer Fehler vom SPD-Kanzler Olaf Scholz. Kritik und Völkerrecht lassen sich vielmehr durch soziale Aktivität und Kommunikation prolongieren. Wir müssen in der CORONA-PANDEMIE zusammenhalten. (Nebenbei ließe sich NON-COVID studieren).
Die Volksrepublik China demonstriert durch die Organisation von IOC-Olympischen Veranstaltungen, Sommer und Winter in Beijing, wie materiell leistungsfähig der kinetische Machtstaat ist. Das dirigistische Staatssystem erzwingt die Prinzipien „RUHE und ORDNUNG“ mit Polizeigewalt. Es gibt keine „Pressefreiheit“. Es gibt, wie im Westen keine freie Wissenschaft, sondern staatliche Wissenschaft und Forschung. Kritik und Steuerung der Staatsorganisation Chinas obliegt nichtöffentlichen staatlichen Strukturen der hermetischen Staatsführung. Was im Westen Demokratie genannt wird, wird vom kommunistischen Einparteiensystem des Führers Xi Jinping als überholt und nachteilig beurteilt, zumal China wirtschaftlich auf dem Weltmarkt industriell sowie militärisch konkurrenzfähig bzw. überlegen ist. Dabei wird der Begriff Freiheit des Individuums auf das bürokratisch durchgesetzte Staatswohl verpflichtet und ist praktisch die Vernichtung der in der UN-Charta gesetzten Menschenrechte.
Olympische Winterspiele in Beijing 2022 und extreme CORONA-PANDEMIE:
Vor wenigen Tagen eröffnete das IOC (Internationale Olympische Kommitee) als Veranstaltungspartner der nationalen VOLKSREPUBLIK CHINA das geopolitische Sportgroßereignis „Winterspiele“ mit einer massenmedialen Erföffnungsparty im „Vogelnest-Stadion“ von Peking.
Traditionell wurde ein Staffellauf mit der „Olympischen Flamme“ vorgeschaltet. Am Eröffnungstag marschierten aktive Sportler der zahlreichen weltweiten NATIONALEN OLYMPISCHEN VERBÄNDE in das eindrucksvolle, vielfältig aufgemachte und beleuchtete Olympiastadion ein.
Traditionell nahmen an der Eröffnungsfeier Regierungsvertreter zahlreicher Teilnahme-Staaten teil, herausstehend der chinesische Autokrat XI JINPING, der russische Autokrat VLADIMIR PUTIN und der polnische Regierungschef.
Wichtige Staatsleute der westlichen PARTNERSTAATEN CHINAS, wie USA-Präsident JOE BIDEN, PM BORIS JOHNSON, Großbritannien, SP EMMANUEL MACRON, Frankreich, reklamierten, diese BEIJING-Winterspiele 2022 zu BOYKOTTIEREN. Die Boykottstaaten weisen damit auf schwerwiegende Menschenrechts-Verletzungen in der Diktatur CHINAS hin – den Quasi-Genozid gegen moslemische Turkvölker in UIGURIEN, vertragswidrige HONKONG-Besetzung, erhebliche Wirtschaftsstörungen gegen TAIWAN und LITAUEN.
Mit dem an sich schneefreien PEKING hat CHINA mittels technischen Mitteln perfekte Wintersportanlagen diktiert, gebaut und mittels Schneemaschinen Pisten, Loipen, Eisflächen und Sicherheitskomfort mit künstlichem Schnee und Eis erstellt.
Besonderen Experiment-Wert bei BEIJING 2022 haben die perfekt organisierten NULL-COVID-Regeln gegen die CORONA-PANDEMIE. Allerdings wird NULL-COVID auf vollkommene Isolation der Teilnehmer und Minimierung der Olympische Spiele an sich auszeichnenden zwischenmenschlichen Begegnungen reduziert. Sozialer Verkehr der Sportler untereinander und völkerverbindende Kommunikation sowie der internationalen Gäste kann unter der NULL-COVID-ISOLATION den angerufenen Olympischen Geist nicht ins Leben bringen. Freier internationaler Publikumszulauf ist wegen der CORONA-Gefahren bei diesen Olympischen Winterspielen unmöglich. Damit ist BEIJING 2022, neben den Sportwettkämpfen unter spezifischen Bedingungen, lediglich eine weltweite Propaganda- und Fernsehshow, um den geldgebenden Werbeinvestitionen und den Videorechte-Vermarktern die gewünschte kommerzielle Werbung und Sendeminuten abzuliefern (zu US-Amerikanischen morgendlichen Hauptsendezeiten)
.

.
Dietmar Moews meint: Ich nehme an diesem Erwerbs-Sportereignis als Fernsehzuschauer nicht teil, sofern mich die deutschen Staatssender und die Zeitungen nicht in aktuellen Nachrichtenformaten damit vollschütten, was ich nach Möglichkeit stets vermeide. Ich will die propagandistische Lachnummer des Diktators Xi Jinping nicht sehen. Ich frage: Was bedeutet in China Gesichtwahren? Xi Jinping kann mit dieser brutalisierten Politik sein Gesicht als Mensch nicht wahren, allenfalls als Maschinist.
Das Uigurenland Shin Jiang umfasst etwa die dreifache Landesgröße von Frankreich. Allein 11 Millionen moslemische Uiguren, die als Turkvolk keinerlei enthnische Beziehung zu den Chinesen haben werden verstümmelt und als Sklaven in der Industrie genutzt. Ihre Sprache und die Kultur sind verboten und werden völlig beseitigt. Deutsche Industrie, wie VW, besonders auch Baumwoll-Kleidungsproduzenten produzieren In Uigurien mit uigurischen Zwangsarbeitern. Informationen oder auch private Bilder oder Berichte über diesen „Genozid“ sind in der Volksrepublik China verboten und stehen unter hohen Strafen. Ausländische Zeugen westlicher Massenmedien sind nicht zugelassen. Es gibt Konzentrationslager und riesige Gefängnisse.
Ich möchte dazu eine kritische Bemerkung und Anregung zu möglichem genialen Verhalten der neuen deutschen SPD-OLAF SCHOLZ-Bundesregierung darlegen und hervorrufen.
Ich setze voraus, dass meine Leser hier wissen, dass eine neugewählte Regierung an den harten Fakten und Zahlen ad hoc im politischen Zustand des Landes kaum etwa ändern kann. All die Gründe, die bis Sommer 2021 regierenden Parteien abzuwählen, sind weitgehend materieller und geistiger Art. Und da bestehen zunächst keinerlei Spielräume, zumal seit Jahrzehnten die deutschen Regierungen auf Teufel komm heraus SCHULDEN machen.
Verbesserungen können durch GEIST und inspirierende IDEEN entstehen – wenn also SPD, GRÜNE und FDP Ideen entfalten können. Darauf wird noch gewartet werden müssen. Bislang kennen wir nur Versprechungen und das Regierungsprogramm, das insbesondere die „Verschlankung“ der bis September 2021 proklamierten WAHLPROGRAMME auszeichnet.
JETZT ALSO AKTUELL: GEOPOLITIK mit Winterspiele BEIJING 2022:
Die Deutschen haben nicht an der Eröffnung in Peking durch höchste Regierungsvertreter teilgenommen. Dazu wurde zunächst auf die E U verwiesen, die keine einheitliche Haltung zeigen wolle, aber überhaupt aus deutscher Sicht ein konfrontativer Boykott gegen XI JINPING allenfalls nachteilige Folgen haben könne, nicht jedoch eine Korrektur der chinesischen Innenpolitik gemäß den Menschenrechten dadurch zu bewirken.
Es sind also keine Repräsentanten der neuen SCHOLZ-REGIERUNG nach BEIJING 2022 zur Eröffnungsfeier gereist.
DIETMAR MOEWS FORDERT: GEOPOLITIK mit Winterspiele BEIJING 2022:
Ich halte es für zwingend, dass die deutsche Regierung Deutschlands Interessen vertritt und durchzusetzen versucht. So, wie es der Erwerb der deutschen Erwerbssportler ist, die weitgehend unter Verträgen mit BEIJING-FINANZIERUNGS-NETZEN stehen, so ist es Interesse der deutschen Wirtschaftsführer, möglichst staatstragend den offiziellen Kontaktstellen des wichtigsten IMPORTSTAATES VOLKSREPUBLIK CHINA näher gebracht zu werden, so ist es auch für unsere deutsche Regierung lebenswichtig, mit XI JINPING die Beziehungen zu pflegen.
ICH FORDERE, dass die gesamte deutsche Regierung an den Schlussfeierlichkeiten der Winterspiele BEIJING 2022 persönlich teilnehmen werden. Deutschland soll ein weltweites ZEICHEN für die Deutschen und die deutschen Friedensinteressen setzen. XI JINPING würde eine enorm besondere Zuwendung durch die Deutschen erhalten. Besser könnte den deutschen Im- und Export-Interessen nicht gedient werden.
KRITIK an UIGUREN-, TAIWAN und HONGKONG- sowie sonstiger Repressions-POLITIK können alle deutschen Akteure gegenüber CHINA und allen CHINESEN ständig publizieren – nur sind die OLYMPIA-FEIERN dafür dumm und ungeeignet.
ALSO SCHNEEMASCHINEN ANWERFEN: AUF nach BEIJING 2022.
.
Ich sehe mit der besonderen Teilnahme in CHINA eine wirkliche QUALITÄT, die den Unterschied zu den autoritätsgläubigen Kommunikationspraktiken der reaktionären deutschen Parteien und Massenmedien herausbringen könnte. Statt nationalistische Dummhetzer zu speisen, entstünde ein Gesellschaftsgespräch über die weltpolitische Zukunft mit dem starken Volksrepublik genannten Diktatur-Staat, der keine RE publik ist, sondern ein kinetischer Überwachungs-Apparat.
.
FINE E COMPATTO
.
WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)
auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress
.
gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews
.
hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.
.
Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN
FINE E COMPATTO deutlich beendet.
.
WARNUNG: recommended posts
.
und BESTELLEN
subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews
Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln
Blätter Neue Sinnlichkeit
.
Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.
Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)
Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-
Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:
PANDORA KUNST PROJEKT
zu Händen Dr. Dietmar Moews
Mainzer Straße 28
D-50678 Köln am Rhein