Die kindische Verniedlichung des CORONA-VIRUS durch Redakteure

Lichtgeschwindigkeit 10375

am Dienstag, den 7. Dezember 2021

.

Die kindische Verniedlichung des CORONA-VIRUS durch Redakteure - featured image

.

Die Massenmedium machen aus einem toten VIRUS bildlich ein Lebewesen, um uns zu täuschen.

.

Auch die relativ seriöse Politiksendung im ZDF FRONTAL brachte mit ILKA BRECHT, wie der Name schon sagt, am 7. Dezember 2021 alberne CORONA-WITZIGKEITS-VIREN-FIGUREN Hahaha haha ha ää? anstatt VIRUS nun MACKTERIE.

Heute sagte ein Coronapolitiker im Deutschlandfunk:

Das VIRUS springt über.

Ja! GENAU SO IST ES ÜBERHAUPT NICHT.

Die VIRUS-ÜBERTRAGUNG rührt von menschlicher Aktivität her.

.

Wenn Karl Lauterbach die Handhaltung der Willy-Brandt-Plastik im Kreuzberger SPD-HAUS immitiert, gibt es tausende digitale Bildaufnahmen davon. Doch es ist ein Redakteur entscheidend, dass diese Pose publiziert wird (und nicht wenn er in der Nase bohrt).

So gibt es mit dem Aufkommen von CORONA immer wieder die freigestaltete grafische Darstellung eines Corona-Virus, wie man zumindest gewisse Eigenschaften bzw. Funktionen eines solchen VIRUS anerkennen können soll: Immer wieder Kugelgebilde mit Noppen.

Bald war das zu einödig, sodass Redakteure auf Animation von CORONA sannen. Man lobte Bezahlgeld aus, wenn Grafiker CORONA-Virus als Lebewesen, am besten vermenschlicht – mit Gesicht und Mienenspiel, bald auch in AKTION besetzt: VIRUS gegen OPFER.

Nun sind aber VIREN keine Kleinstlebewesen, sondern vielmehr eine Art Gift. Wir müssen hier schon BAKTERIEN, die Seuchen auslösen können, wenn Menschen unachtsam sind, unterscheiden, von CORONA-VIREN, die lediglich anorganische Stoffe sind, die – besonders eingeatmet – befallen Menschen und völlig septisch und dann hinfällig machen können.

.

Die kindische Verniedlichung des CORONA-VIRUS durch Redakteure - featured image

.

Dietmar Moews meint:

Mit diesem irreführenden Vorstellungsbild: VIREN als aktive Feinde hat sich die kommunizierende Blödheits-Menschheit nun leider einen bösen Streich gespielt. Anstatt zu klären:

MENSCH VERGIFTE DICH NICHT!

HOL DIR KEINE VIREN IN DEINEN ATEM!

– verklären die LÜGENPRESSE und die REDAKTEURE CORONA zu einem wilden gefährlichen Tier, das in winzigen Wassertröpfen als ÄROSOLE vagabundieren und sich den Opfern annähern.

Doch das kann CORONA überhaupt nicht. Corona ist darauf angewiesen, dass idiotische Menschen das VIRUS aufnehmen und unerkannt weitertransportieren von Mensch zu Mensch: AHNUNGSLOS – IRREGEFÜHRT.

Schauen wir nun auch auf die ersten CORONA-COMIX:

Der Schnupfen hockt auf der Terrasse, auf das er sich ein Opfer fasse – und stürzt sich voller Grimm auf ein Opfer namens Schrimm: PITSCHÜÜÜÜ.

Kann mal Jemand den Unfug wegredigieren?

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: