Jürgen Todenhöfer als Team Todenhöfer zur Bundestagswahl 2021 zugelassen

Lichtgeschwindigkeit 10280

am Dienstag, den 31. August 2021

.

Jürgen Todenhöfer Großplakat Köln Südstadt mit Dietmar Moews am5. September 2021

.

Das ist ja mal eine schöne Neuheit. Heute entdeckte ich in den Straßen Kölns Wahlplakate des Gerechtigkeitskämpfers (ehemals, von 1972 bis 1990 CDU-Bundestagsabgeordneter), Medienmanager, promovierter Jurist und Publizist, Dr. Jürgen Todenhöfer, hat sich aus Mitleid mit uns Deutschen im hohen Alter zugemutet, als eine Wahlalternative zu kandidieren:

Todenhöfer will Bundeskanzler werden – weil die Parteien sonst keine guten Wahlangebote bieten, außer weiter so.

Kürzlich erschien folgende Pressenotiz:

„Team Todenhöfer zur Bundestagswahl 2021 zugelassen

BIG-Partei zieht Teilnahme an Bundestagswahl zugunsten von Team Todenhöfer zurück.

Es wurden in gegründeten Landesverbänden sämtlich von Team-Todenhöfer angemeldete und zugelassene Landes-Wahllisten nominiert. Die Wählerinnen und Wähler dürfen am 26. September 2021 unter Vorlage des Wahlscheins und der Identitätskarte bzw. durch vorher veranlasste Briefwahl, je zwei Stimmen auf einem Wahlzettel abgeben:

1. Einen Kandidaten

2. Eine Partei

Team Todenhöfer – Die Gerechtigkeitspartei darf offiziell zur Bundestagswahl 2021 als Partei antreten. Dies entschied der Bundeswahlausschuss unter der Leitung des Bundeswahlleiters Dr. Georg Thiel mehrheitlich in einer gestrigen Sitzung im Deutschen Bundestag. Jürgen Todenhöfer, Bundesvorsitzender der Partei, sowie Miriam Schmidt, stellvertretende Vorsitzende, nahmen an der Sitzung teil.

„Mit der offiziellen Anerkennung unserer Partei durch den Bundeswahlausschuss haben wir einen der wichtigsten Meilensteine auf unserem Weg zur Bundestagswahl 2021 erreicht“, so Parteichef Todenhöfer. „Dass wir es in der Kürze der Zeit seit unserer Gründung geschafft haben, in allen Bundesländern Landesverbände zu gründen, Landeslisten aufzustellen und einen stetigen Zuwachs an neuen Mitgliedern zu bekommen zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Um als Partei anerkannt zu werden, mussten im Vorfeld Angaben zu Mitgliederzahlen sowie zu den Unternehmungen der Partei im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden. Nach Bekanntmachung dieser durch den Bundeswahlleiter stimmten die Mitglieder des Bundeswahlausschusses für die Anerkennung des Team Todenhöfer als Partei.

Mit der Zulassung der Partei zur Bundestagswahl 2021 zog die etablierte BIG-Partei – Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit – zeitgleich ihre Teilnahme an der Wahl zugunsten von Team Todenhöfer zurück. „Team Todenhöfer hat zwar mit der Außen- und Sicherheitspolitik, mit der Klimapolitik und der Wirtschaftspolitik andere Schwerpunkte als wir. Aber bei der Bekämpfung des Rassismus und in Sachen Gleichberechtigung aller Bürger in Deutschland hat Team Todenhöfer neben uns die klarsten Positionen und Vorschläge“, so der Bundesvorsitzende Haluk Yildiz in seiner Begründung an den Bundeswahlleiter. „Da Team Todenhöfer die größere Reichweite und damit die größeren Erfolgsaussichten bei dieser Wahl hat, werden wir unseren Wählern empfehlen, am 26. September Team Todenhöfer zu wählen“, so Yildiz weiter.

Team Todenhöfer – Die Gerechtigkeitspartei wurde im November letzten Jahres gegründet. Im Mai gab die Partei die Kanzlerkandidatur ihres Bundesvorsitzenden Jürgen Todenhöfer bekannt. Mit ihren programmatischen Schwerpunkten erfährt sie vor allem bei jungen Menschen, Frauen und Bürgern aus Einwandererfamilien enormen Zuspruch.

Weitere Informationen zur Partei, ihrem Parteiprogramm sowie Kanzlerkandidaten finden Sie auf

http://www.teamtodenhöfer.de

Presseanfragen beantwortet Ihnen gerne das Team der Pressestelle.

.

Dietmar Moews meint: Ich würde mich sehr freuen, wenn der unkäufliche Herr Todenhöfer in den Bundestag käme. Sicher wäre er parteiübergreifend ein herausragend guter Bundeskanzler, entweder einer Mehrheits-Koalition oder auch einer Minderheitskoalition.

Der 1940 geborene Todenhöfer trat 1970 in die CDU ein und achtzigjährig, im Jahr 2020 aus der CDU aus, um das Team Todenhöfer mit Blick auf die Bundestagswahl 2021 zu initiieren.

Denn – ein Kanzleramt muss erkennbar rechtsstaatlich und kommunikativ geführt werden – besser und verlässlicher als in all den Koalitionen rückblickend, einschließlich Dr. Helmut Kohl.

Was allein schon eine Erlösung wäre, ist der hohe Immigrantenanteil auf den Kandidatenlisten von Team Todenhöfer 2021. Hier wird „Gerechtigkeit“ versprochen – hoffentlich mit dem Modus FAIRNESS, anstatt Gerichtsprozesse.

.

Jürgen Todenhöfer als Team Todenhöfer zur Bundestagswahl 2021 zugelassen - featured image

ZUGINSFELD von Dietmar Moews nach Otto Nebel, DMW 372.4.85 Öl auf Leinwand 205cm/205cm, 1985 in Hannover gemalt

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: