Pattex Klebstoff-Schwund mit Verpackungsmängeln von Henkel

Lichtgeschwindigkeit 10186

am Montag, 8. März 2021

.

Pattex-Klebstoff verschwindet bei geschlossener Tube.

.

1. Man kauft Pattex von HENKEL unter der angeblichen Gewichtsangabe auf dem Äußeren der schwarz-gelben Verpackung, z. B. 50 Gramm (ohne konkret nachprüfen zu können, ob diese Angabe verlässlich ist).

2. Ich verwende den Klebstoff Pattex Transparent seit über 30 Jahren, weil die Anwendungseigenschaften meinen Wünschen beim Kleben von Papier entsprechen. Dabei ist eine immer wiederholte Erfahrung, dass die schwarz-gelbe Tube dem äußeren Augenschein nach zu einem erheblichen Volumenteil anstatt Pattex-Klebstoff irgendein Gas enthält, sei es Luft.

3. Hinzukommt der augenscheinliche Schwund des Klebstoffes in der Tube im verschlossenen Zustand, ohne dass dem verklebten Schraubdeckel anzusehen wäre, nicht luftdicht zu verschließen,

4. Wie kann der Pattexklebstoff in der angebrochenen Tube stets extrem die Tubenöffnung verkleben, wenn der Schraubverschluss ordentlich zugedreht ist und die Tubenöffnung bis ans Äußerste mit Pattex selbst verschlossen wurde. Hier liegt eine Beschuldigung des Henkel-Pattex-Tubenverschluß-Designs nahe, dass zwischen dem Ausdrückstutzen der Tube und dem vollkommen zugedrehten Schraubverschluß absichtlich ein lufthaltender Abstand so besteht, dass selbst der volle Stutzen durch den Drehverschluss eben nicht völlig luftabgeschlossen werden kann, sondern eben der Ausfüllstutzen immer eintrocknet. Damit ist immer ein erheblicher weiterer Mengenverlust an Pattexklebstoff verbunden, der wirklich sehr kostspielig ist.

.

Dietmar Moews meint: Betrügerisches Verpackungsdesign ist ein bekanntes Thema, ob Waschpulver-Luftpakete oder Serealien, Dosen und Tubengrößen und viele andere mehr.

Ich habe für das hier exponierte PATTEX TRANSPARENT von HENKEL mutmaßlich auf lediglich die Hälfte der Klebstoffmenge, die vom Konsumenten dem Schein der Tubengröße nach erwartet wird.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: