GRÜNE in die Regierung Deutschland wählen in BIELEFELD 2019

Lichtgeschwindigkeit 9731

am Sonntag, 18. November 2019

.

.

Agenturen melden, was ich gestern und heute, 16. November 2019, bei PHOENIX-TV gesehen habe:

.

„Grünen wählen ihren Vorstand Baerbock und Habeck mit Traumergebnissen

.

Jeweils über 90 Prozent der Stimmen Baerbock mit über 97 Prozent, Habeck 90 +, Politischer Geschäftsführer Michael Kellner hoch in die 80 Prozent. Das muss in Bielefeld gefeiert werden.

.

Beim Parteitag der Grünen stand heute die Wahl der Parteichefs auf der Agenda. Schon vorher war klar: Um ihre Wiederwahl muss sich die Grünen-Doppelspitze Annalena Baerbock (38) und Robert Habeck (50) keine Sorge machen.

.

Herauskam ein historisches Rekord-Ergebnis von Baerbock und Habeck.

.

Es wurde für beide ein absolutes Traumergebnis – eines wie es bei den Grünen in dieser Höhe alles andere als üblich ist.

.

Das hatte vorher noch keiner geschafft. Bisheriger Rekord-Halter war Claudia Roth, die 2001 mit 91,5% das beste Ergebnis hatte.

.

Im Vorfeld wurde darüber spekuliert, wie richtungsweisend die Ergebnisse im Rennen um eine Kanzlerkandidatur sein könnten. So sagte beispielsweise der renommierte Politikwissenschaftler Werner Weidenfeld (72): „Die Wahl ist eine Art Vorentscheidung zur Kanzlerkandidatur“, erklärte er BILD.

.

Das sehen die Grünen selbst ganz anders. Das sei „nicht relevant für die Frage“, und die Delegierten würden die Prozentergebnisse nach zwei Wochen wieder vergessen, sagte der Politische Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner (42), bereits am Samstag in Bielefeld.

.

Aus der Parteispitze heißt es, man wolle frühestens beim Parteitag Ende 2020 entscheiden, ob überhaupt, und wenn ja, wen die Grünen als Kanzlerkandidaten aufstellen.

.

Habeck und Baerbock hatten die Parteiführung Anfang 2018 übernommen, kurz nach dem Scheitern der Gespräche über eine Jamaika-Koalition mit Union und FDP im Bund. Habeck hatte in Hannover rund 81,3 Prozent der Stimmen bekommen, Baerbock mit einer Gegenkandidatin rund 64,5 Prozent.

.

Seitdem hat die Partei bei mehreren Landtagswahlen und der Europawahl stark zugelegt und steht auch in Umfragen gut da. Baerbock und Habeck wollen die Grünen in der „Breite der Gesellschaft“ verankern und zur „Bündnispartei“ machen – und außerdem nach der nächsten Wahl im Bund mitregieren.
.

.

Dietmar Moews meint: Der Bundeskongress der GRÜNEN in Bielefeld hat gebracht, was an Neuwahlen anstand. Die gewählten, Baerbock, Habeck und Michael Kellner nahmen ihre Wahl an und bedankten sich.

.

ROBERT HABECK spitzte in einer weiteren Kurzansprache zu, worauf sich die Deutschen bei diesen GRÜNEN jetzt freuen dürfen – und wir haben ja sehr viele Prominente GRÜNE, wie den Stuttgarter Kretschmann. Bundestagspräsidentin Claudia Roth, Cem Özdemir, Jürgen Trittin, Anton Hofreiter, Sven Giegold, Boris Palmer, Renate Künast, Katrin Göring-Eckardt gar nicht als Hauptredner gesehen – aber den wirklich strahlenden jungen neuen Oberbürgermeister von Hannover, den Turkdeutschen BELIT ONAY – HABECK erklärte:

.

Die GRÜNEN werden nicht Unmögliches fordern und mit Idealen die Wirklichkeit traktieren. Die GRÜNEN werden aber nachhaltig darauf drängen, dass das heute wirklich Mögliche in allen ökologischen und sozialen Belangen unverzüglich versucht wird.

.

Es darf nicht weiter zu EIDBRUCH und VERTRAGSBRUCH kommen, wenn Pariser-Beschlüsse zum CO2-Dreck auf das Jahr 2020 gesetzt worden war, aber jetzt ganz einfach gebrochen werden – so als ginge es nicht. Nein die MERKEL IV-Regierung von heute bricht den Vertrag, den andere EU-Staaten einhalten.

.

Mit den GRÜNEN wird die offenen WIRTSCHAFTSKRIMINALITÄT, die deutsche Konzerne unverschämt raushauen, wie die VW-Betrügereien auf die Motor-IT-Steuerungs-Betrüge als Wert- und Benutzungsminderung eines jeden all der VW-Wagen, für die amerikanischen Kunden hohe Strafen, Vergleichszahlungen und Enschädigungen von VW anerkannt und bezahlt wurden – den Deutschen einfach mit einem feuchten Händedruck von MERKEL IV gesagt wird, wie wenig WÄHLER von POLITIKERN ernstgenommen werden, wenn sie bei den Wahlen mit lügenden und eidbrechenden Parlamentariern und Ministern nicht „abrechnen“.

.

Dies und viel mehr wird mit den GRÜNEN besser gemacht werden, weil es geht. Nicht, weil das Unmögliche verlangt werden sollt.

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

 

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

Dietmar Moews Seerosen Öl auf Leinwand 155 cm/ 287 cm

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: