US President Trump als UKIP BREXITEER

Lichtgeschwindigkeit 9692

am Samstag, 2. November 2019

.

.

Aktuell verbreiten die internationalen Agenturen, was auch TRUMP per TWITTER absondert – hier jetzt zu BORIS JOHNSONS Abstimmungssieg für Neuwahlen in UK – dass TRUMP voll auf der Linie von NIGEL FARAGE und der EXIT-Partei UKIP liegt und TRUMP den ausgehandelten JOHNSON-DEAL mit der EU völlig misslungen findet.

.

TRUMPS wichtigtuerischer TWEED zu Boris Johnson und Nigel Farage erzeugt eine konkrete für die Briten sehr nachteilige Wirkung, die ab sofort sich im NEUWAHLEN-WAHLKAMPF befinden, die dummer Weise als Auflösung einer EIN-THEMEN-SACKGASSE vom Unterhaus herbeigeführt worden ist. Doch ist eine Parlamentswahl an sich die Mitbestimmung des Wahlvolkes für die repräsentative Demokratie auf die kommenden fünf Jahre – doch nicht um ein THEMA zu behandeln.

.

So ist unmittelbar nach Aufruf der NEUWAHLEN am 12. Dezember 2019 die EXIT-Partei UKIP und deren Ein-Themen-Populist NIGEL FARAGE unverzüglich in die Massenmedien gegangen, um seine Teilnahme und die der UKIP für diese kommende, vorgezogene Unterhaus-Neuwahl anzukündigen.

.

FARAGES Kernaussage ist der klare EXIT – seine Absage an BORIS JOHNSONS EU-BREXIT-DEAL-Entwurf.

.

FARAGE sagt, JOHNSONS DEAL ist ein Verrat am EXIT; der Johnson-Deal sei eine Fortsetzung der EU-Abhängigkeiten. Und exakt dies ist die Ansage von TRUMP, der damit die TORIES in „Harte Brexiteers“ und „Johnson-Deal-Brexiteers“ spaltet bzw. damit den spaltenden Druck auf Boris Johnson und die Konservative Partei in diesem Wahlkampf in eine unauflösbare Lage bringt.

.

.

Dietmar Moews meint: Harter Exit, Deal-Exit, Remain – diese drei Möglichkeiten der Fortsetzung der britischen EU-Beziehung sind möglich, nachdem mit den Neuwahlen am 12. Dezember 2019 eine neue Sitzverteilung im britischen Unterhaus gewählt worden sein wird. (Man darf wohl annehmen, dass die Parteien ihre Kernansagen zum EXIT in diesem Wahlkampf, anschließend zumindest betreffs des EXIT-Verfahrens auch zu halten haben werden).

.

Dass TRUMP zunächst den TORY BORIS JOHNSON über den grünen Klee lobt, dann aber seine UKIP-Linie aufzieht, die dem BORIS JOHNSON seinen Neuwahlen-Wahlkampf derart belastet, dass da immer nur BREXITEERS gewonnen werden können, wenn das restliche Unterhaus dagegen stimmen wird, ist eine Falle der Dummheit des TRUMP.

.

TRUMP denkt nicht – er denkt nicht im VORAUS – er denkt nicht in den komplexen empirischen politischen Strukturen, sondern immer nur HOP oder TOP, wie im Sandkasten Kinder spielen.

.

Das kann jetzt Boris Johnson ignorieren – dann bekommt er weiter Feuer von Trump, dem kann Johnson nachgeben, dann stehen seine Unterhaus-Volten allesamt als Niederlagen da, sogar der Neuwahlenentscheid.

.

Es ist sehr komisch, dass all diese Dummheiten ohne die Dummheiten der LABOUR-Party und des LABOUR-Führers JEREMY CORBYN auskommen, die desungeachtet keinerlei Vorteile daraus zu ziehen vermögen, weder für einen EXIT mit DEAL noch für eine neue Volksbefragung oder einen REMAIN-Beschluss.

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

 

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: