ENGLAND tritt in die Europäische Union ein

Lichtgeschwindigkeit 9661

am Montag, 21. Oktober 2019

.

.

Liebe Juden, liebes Weltjudentum, meine Zuneigung zu Juden und zum Judentum rühren von der wunderbaren jüdischen Wesensart her, wie man als Mensch seine Sozialität und seine Intelligenz-Kultur in Lebensbejahung entfalten kann.

.

Liebe Engländer, was ich von den JUDEN glaube, kann ich etwas konkreter auf die ENGLÄNDER ebenfalls sagen, weshalb ich einem EU-Aufnahmebegehren Englands in die Europäische Union bedenkenlos zustimmen würde:

.

Hier zählt nicht das Sündenregister, nicht all die unschönen Spießigkeiten der englischen Geschichte – hier zählen die Besonderheiten, pauschal genannt: Die in England gesetzte und anerkannte Duldsamkeit von Inkommensurabilitäten im Materiellen und im Sozialen, dazu eine ziemlich trockene Art des Esprits, der sich in äußerlichem Wortwitz zeigt (selbst dumme Engländer praktizieren Wortwitzigkeit), da ist eine extrem zähe Selbstbehauptung der Engländer, die man in feinen Nuancen verschieden, weitgehend auf dem großbritischen Kontinent findet. Nicht zuletzt, die zum Volksgut arrivierte große englischsprachige „klassische Literatur“, die oft von Iren oder Schotten herkommt, die sangesfreudige Grundsozialität der Briten, die einen englischen Shakespeare sowohl kennt wie einen irischen Oscar Wilde und einen schottischen Robert Louis Stevenson, einen schottischen Mark Knopfler einen englischen Isaac Newton und einen irischen Jonathan Swift oder Laurence Sterne mit Jack Bruce am Bass und einem Dylan Thomas aus Wales, dem europäisch ergreifenden Lyriker.

.

You’re Welcome!

.

.

Dietmar Moews meint: Ich kann dem aus Vorzeiten tradiertem Vorurteil der „Balance of Power“ und der britischen Insel nichts weiter abgewinnen, sobald ich mich versuche empathisch auf die britische Seite zu begeben. Mir scheint auch das heutige Israel eine extreme Selbstüberforderung an Vielvölkergemisch zu sein.

.

Denn alle Argumente, die englisches London für die sonstigen Briten übrighaben, ob walisisches Cardiff, ob schottisches Edinburgh oder ob irisches Belfast und Dublin, sind entweder mittelalterliche Machtfragen oder sie würden für eine weite europäische Integration im christlich vorstrukturierten Zipfelchen ASIENS, genannt EUROPA, geistärmlich. Das sollte auch den residualen Zionisten Anregung werden, als Israel Aufnahme in die EU zu beantragen – wer UEFA spielt und Champions League und zur Motivation der Türken fähig ist, könnte auch das „christliche Abendland“ abrahamitisch bzw. ibrahimitsch auffrischen.

.

P. S.

.

Auch könnten sich FIVE EYES und MOSSAD einfacher in Genf treffen.

.

Georg Stefan Troller in Paris

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

 

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: