AfD als Verwastierungslobby im Fossilienwahlkampf

Lichtgeschwindigkeit 9499

am Sonnabend, 31. August 2019

.

.

Die deutsche föderale Politikreproduktion ist ins Schwimmen gekommen, weil die etablierten Parteien sich als geistig-soziale Sammlungsorganisationen verabschiedet haben, um bessere Intransparenz-Agenturen von Blockparteien des Staats-Monopol-Kapitalismus sein zu können:

.

Sie schieben lobbyierte Gesetze durch die Parlamente und kümmern sich durchaus auch nicht vor wichtigen Normbrüchen – nicht zuletzt indem propagandistisch gelogen und abgstritten wird.

.

Es ist zwangsläufig zu einer staatsgefährdenden Basisdistanz der Bürger zu diesem parteipolitischen Apparat der Zweiten Bundesrepublik Deutschland gekommen – folglich ein Markt für ALTERNATIVEN.

.

Nun sind aber weit und breit keine alternativen Politikideen zu finden, mit denen diese Blockparteien oder die neuen oder erneuerten Parteien wie die AfD (Alternative für Deutschland) und die Linkspartei (ehem. SED + PDS) wirklich alternative Politik anbieten könnten.

.

Worauf sich anscheinend keine relevanten politisch-sozialen Parteien bilden können, sind Konzepte der Redlichkeit, z. B. eine christliche Partei, die ihre Programmwerte einhält, eine sozialdemokratische Partei, die ihre Programmwerte einhielte, anstatt zum internationalen Finanzkapitalismus abzukippen, eine Liberale Partei, die sich nicht als Spendensammlungsagentur einflussbestrebter Unternehmer verkauft, eine Linkspartei, die ihre Marxverkrampfungen abstreift und dem freien aufklärerischen Gesellschaftsspiel den wertorientierten intelligenten sozialen Stempel aufdrückt.

.

Was wir also haben, weil MOB immer gut abgeht, ist jetzt erneut eine alt-, neo-, fascho-, ausgrenzungsrechte Nazipartei (nazi, weil sie die rechten nationalistischen Ideen der NSDAP favoritisieren), die AfD.

.

Die AfD ist aus einer Sezession der CDU-Verdrossenden Profi-Politiker entstanden, denen es zuerst um konservative Politik im Sinne der vorhandenen CDU/CSU-Programmatik gehen sollte. Diese elitäre AfD verfing erst dann in der Politiköffentlichkeit, wo sie mit akzentuierten Kontroversen antrat, wie EU-Ablehnung, EURO-Ablehnung, dann der gesamte Rassismus, Segregation, Fremdenfeindlichkeit, Mob-Stereotype, letztlich öffentliches Gebaren, das mit Anleihen aus Nazi-Deutschland – von der Walpurgisnacht bis zu Rudolf-Hess-Feiern, schließlich zu SA-artigen Prügelgruppen, Ausländerfeindschaft und Hitlergruß – immer weiter Nichtwähler, Unterprivilegierte und ungebildete Kraftprotze an sich zog und für einen eigenen rechten Sozio-Kulturbetrieb von Kleidung, Musikfestivals, Zeitschriften, sorgt, der es Jugendlichen zu geistigen Billigstpreisen ermöglicht „AfD-alternativ“ mitzureden:

.

Fossile Verbrenntechniken, um zukünftig gesteigerten Energieverbrauch zu ermöglichen, gehören zu diesen unterirdischen Vorstellungen, indem Umweltverbrauch, Umweltverschmutzung und Grenzen des Wachstums, die bereits seit 60 Jahren in der Naturwissenschaft erkannt sind, kleinzureden:

.

Die AfD tritt also in Sachsen und in Brandenburg zur Landtagswahl 2019 an mit der Forderung, Braunkohlbbau, wie tradiert fortzusetzen. Womit regionale Wähler gelockt werden, die ihre Arbeitswelt nicht aufgeben wollen, womit aber auch dem gesamten sonstigen Blockparteien-Block eine Kontroverse als ALTERNATIVE entgegengesetzt wird.

.

.

Dietmar Moews meint: Wie absurd es ist, bekommt man täglich massenmedial als Wahlkampf präsentiert, wenn immer wieder AfD-Politiker sagen:

.

EINS Die Wissenschaftler sind geteilter Meinung. Haben wir einen Klimawandel? Sind die heutigen Lebensweisen daran ursächlich beteiligt, dass Luft, Wasser, Erde verdorben sind und immer mehr vernichtet werden? Sind wir Menschen mitursächlich an einem Klimawandel, im Sinne einer Erderwärmung? Die AfD folgt angeblich solchen Wissenschaftlern, die klimatische Veränderungen auf der Erde nicht wesentlich von unseren „Umweltgebrauch“ im Sinne eines Umweltverbrauchs verursacht sehen.

.

Die AfD meint, damit könne der gesamte organische Verbrennungs- und Stoffwechselbetrieb fortgesetzt werden, Erdgas, Kohle, Erdöl, wie auch Energienutzungen und Ernährung bis in die Biohaushalte, seien unbedenklich bzw. die Blockparteien würden diesbezüglich einen politischen Popanz züchten.

.

ZWEI Deutschland den Deutschen – Selbsterhaltungskampf und Widerstand! Mit Bildung und allgemeiner Publizistik, bis in die Ermächtigung für mögliche Beugungen der unabhängigen Gewalten, des Rechtsstaats, der nationalen Exekutivmacht und der Legislative, ist die AfD keine Verteidigerin des deutschen Föderalismus, aber als Vertreterin des internationalen Yankee-Dollars in Wirtschaft und Militär, den Vulgärkapitalismus.

.

Diese AfD ist also eine Versammlung von Dummköpfen und keine Alternative. Mit dem Begriff Aufklärung und Emanzipation weiß die AfD nichts anzufangen.

.

Was in Sachsen oder in Brandenburg durch die AfD im Sinne der unzufriedenen Bürger alternativ besser gemacht werden soll – wurde in diesem Wahlkampf nicht bekannt.

.

Man muss sich mal die Verwastierungen im RWE-Braunkohleabbau von Garzweiler oder Niederaußem anschauen oder in der Niederlausitz miterleben, wie da die Erde zerlumpt wird, die Jänschwalder Braunkohlesohlen – und das nennen die Beschäftigten dort ihren Überlebenskampf um ein Kohlerevier, zu dem es keine alternativen Erwerbsaussichten geben könne.

.

So wäre es doch ratsam, was diejenigen AfD-Abgeordneten, die bereits die Parlamente und Rathäuser bevölkert hatten, mit ihrem parlamentarischen Recht Unzufriedenheit und Missstände abzubauen, bislang anregen konnten?

.

Oder will die AfD lediglich denunzierende Unzufriedenheit stimulieren? Was ja nun nicht das ist, was die Trübsalblasenden in ihrem „Aufbau Ost“ benötigen.

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

 

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: