Deutsche CDU-Staatschefin Merkel spricht zu den Deutschen und zu den Anderen

Lichtgeschwindigkeit 8803

am Neujahrstag, Dienstag, den 1. Januar 2019

.

.

DINNER FOR ONE oder Helmut Kohls Neujahrs-Multiplays – was ist dem trägen Kind lieber, als die Gewohnheiten? Ich kenne zahlreiche Erwachsene, die sich wirklich wie Kinder verhalten und als Erwachsene allerdings dadurch eine ziemlich kindische Belastung aller sozialen Optionen sind.

.

Wir haben den 31. Dezember 2018, während die vorproduzierte Ansprache der CDU-Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ab 19 Uhr massenmedial bereitgestellt worden ist.

.

Ob Fingernägelkauen oder ununterbrochenes „Knabbern“ von Erdnüssen, Salzstangen, Kartoffelchips oder Pistazien – es mangelt solchen Opfern derartig an Selbstkontrolle, dass Kommunikationsaufmerksamkeit von Nüsseknacken durchlöchert wird, aber so gut wie keine kollektive Intelligenz hochbringt. Im Gegenteil, man muss ständig pädagogisch rückfragen, ob das gerade Besprochene überhaupt aufgenommen und mitgedacht wurde oder gerade einer Fehlbewegung beim Ablegen der Nussschalen Ablenkungstribut kostete.

.

Das sind auch diejenigen Typen, die sich selbst prima finden, wenn sie mal kostbare Namen einwerfen, um dann mit: „Ich lese keine Bücher“ aufzutrumpfen.

.

So ist die Vielfalt individuell und sozial unerschöpflich. Manch eine ist mehr damit beschäftigt, ob man denn auch mehr als nur gemerkt hat, dass sie beim Haarfriseur war – ja, was mehr, denn?

.

Manch eine achtet sehr auf die nanopsychologischen Anscheine von Wirkungen bei einem Gegenüber, als auf interdependente Interaktion.

.

Krawall ist nicht, was großartig inszeniert werden muss; das liefern alle möglichen exzentrischen Kindern im Übermaß.

.

Dass die deutsche Staatschefin, CDU-Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, die Erwartung auf eine Neujahrs-Ansprache 2019 erfüllte, war zu erwarten. Dass Merkel sich indes besonders ausgezeichnet geschlagen hat, möchte ich kurz darstellen:

.

Die Bundeskanzlerin hatte einen kragenlosen Silberglanz-Blazer an, ihre gewohnte Frisur gekürzt, sah wirklich frisch aus und hatte eine erfreulich runde Gemütsverfassung – was auch auf enorme jugendliche Regenerationsfähigkeiten hinzeigt, die bei den abgehackten Weltumreisungen der vergangenen Monate an ein somatisches Wunder grenzt:

.

MERKEL die SELIGE nutzt die Selbstheilungspotentiale des „guten Gewissens“ – so wirkte es.

.

Wer weiß, wie tief Merkel die machiavellistische Vollverlogenheit der Herrschaftsstruktur, der sie sich unterwirft und der sie dient, gar nicht wahrnimmt, während das Volk ruft:

.

MERKEL muss weg.

.

Merkel muss ja weg, weil sie gar nicht die nazipropagandistische FAKE-Technik heutiger Kulturindustrie an ihrer eigenen Mitwirkung zu spüren scheint, was TRUMP meint, wenn er sagt:

.

YOU ARE FAKE –

.

dann meint er auch MERKEL.

.

Lustig ist, dass TRUMP vermutlich nicht versteht, dass sein FAKE-NARRATIV ziemlich fad ist, wenn er sich nicht selbst ebenfalls als FAKE versteht.

,

.

NEUJAHR 2019 hat MERKEL in sehr gute verständliche Rückblicksbeschreibungen eingetextet, ohne nachzukarten, ohne Skandalierung, ohne ostinate BETEXTUNG. Um dann anzukündigen, worauf wir – die Deutschen und alle anderen Menschen mit Merkelbezug – uns 2019 einstellen sollten:

.

MERKEL betonte, die drei Hauptthemen werden unsere Politik bestimmen:

.

KLIMAWANDEL/UMWELTSCHUTZ

.

DIGITALISIERUNG (IT-Revolution)

.

EUROPAS Verselbständigung sowie MIGRATIONEN (einschließlich RÜSTUNGSWAHN).

.

Wir sind mit 2019 erneut in einem Wahljahr. Vier Landtagswahlen in Deutschland, dazwischen die EU-Parlamentswahl. Und Merkel plädierte für die Wahlen, wo die drei Hauptthemen dringlich anliegen, mit deutschen Interessen geimpft und kontrolliert zu werden.

.

MERKELS NEUJAHRS-Ansprache war ausgezeichnet aufgeführt – das wird den Aufnahmetechnikern gefallen haben, wie perfekt und professionell diese CDU-Frau abgeliefert hat.

.

.

Dietmar Moews meint: Ich wünsche mir von einer Staatsführerin mehr Intelligenz. Mir reicht nicht, nur Aufruhr oder Volksverunsicherungen zu vermeiden, wenn es darum geht, missliebige Aufklärungsthemen anzusprechen und zur Diskussion zu stellen.

.

Es muss doch zugegeben werden, wie dumm und hilflos die heutigen Volks-Stellvertreter im Westbündnis, im Dollar-Monopol und in der eigenen Verteidigungsunfähigkeit hängen. Während gleichzeitig eine IT-REVOLUTION in wenigen Jahren unsere gesamte Menschlichkeit verstümmelt. Und wir, dem Konsum anheimgestellt, an KI Glauben gemacht werden. Und weil uns niemand aufklärt, dass Telematik und virtuelle Robotik niemals menschliche Intelligenz ersetzen kann, glaubt der Massenkonsument, dass Künstliche Intelligenz (nämlich hohe Rechnerleistung) Intelligenz sei. Wer mit KI MI ersetzt, schafft die Menschheit ab.

.

MERKEL!!

.

Und dass EUROPA für uns wichtig ist, dürfte wohl eine historische Lehre sein, die wir nicht ignorieren sollten. Und Merkel zog rückblickende Warnungen und Lehren in ihrer Neujahrs-Ansprache hervor, gerade auch, was POLITIK und WÜNSCHEN betrifft, dass wir immer beachten müssen, was die Anderen sich wünschen, dass wir immer Abstimmen müssen anstatt mit der Keule des Nationalismus zu schwingen. Ja – MERKEL!!

.

Wer für Europa in diesem Sinn eintreten will, muss mit dem schwachmatischen EU-Kommissariat stoppen. Wer EURO will, muss Demokratie und ein vollwertiges Parlamentssystem aufbauen, nicht einen Abklatsch-Staatsrat, der von mehrsprachigen Alkoholikern durchgeschaukelt wird:

.

Ob SPD-Martin Schulz oder EVP-Jean-Claude Juncker – die besoffenen Schwachmaten sitzen in ihrer Leitzentrale, wie die Ingenieure von Tschernobyl, als sie die Notschaltungen von Hand stoppten.

.

MERKEL muss die GOLDENE BULLE, das vielgliedrige Kurfürsten-Deutsch-Kaiserland, bis zum heutigen Föderalismus, laut preisen und propagieren und dazu auffordern, jenes Quatsch-Parlament in Strassburg zu schließen.

.

Da hätte MERKEL reichlich zu tun, allen wichtigen EU-Partnern zu erklären, warum MACRONs Schwung genutzt werden muss, jedoch die tödlichen Fallen der EURO-Überschuldung, der demokratievernichtende ZENTRALISMUS von Paris und die Eiertänze zwischen EU und NATO, endlich zu klären sind.

.

Die Freundschaft zu England und den anderen britischen Völkern soll mit MERKEL eine ausdrückliche deutsche Politikmaxime sein – da stimme ich zu. Und eine Verschiebung der EXIT-Dead-Line sollte der britischen Demokratie immer zugestanden werden. (Ansonsten stimme ich zu, dass sich die Deutschen etwa so zurückhaltend gegenüber der EXIT/REMAIN-Debatte verhalten, wie das Vorbild, wie es die QUEEN abgibt. Sie sagt dazu fast nichts, außer God bless.)

.

Abschließend wünsche ich:

.

MERKEL soll propagieren, dass wir folgende Staatsführer aufdringlich einladen, im deutschen Bundestag, vor dem deutschen Volk, zu sprechen; ohne Rangfolge nenne ich:

.

PUTIN, TRUMP, XI JINPING, KIM jong-UN, ERDOGAN, NETANJAHU, ABBAS, ABDULLAH ÖCALAN, SALMAN bin SAUD, ROHANI, Papst FRANZ und NEIL YOUNG.

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

 

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: