Borussia Dortmund Herbstmeister 2018 als Internazionale Preußen BvB 1909

Lichtgeschwindigkeit 8766

am Montag, 17. Dezember 2018

.

.

In der deutschen Erwerbsfuß-Oberklasse geht die aktuelle Deutsche-Meisterschaftssaison 2018/2019 auf die symbolische „Herbstmeisterschaft“.

.

Mit dem 1:2-Sieg in Werder Bremen hat die Dortmunder Aktiengesellschaft Punkte angesammelt, die nun als „Herbstmeister“, von keinem sonst aufgeholt werden kann, ausreichen.

.

Dortmund, Kohlenpott, Ruhrgebiet, BORUSSIA-BRÄU: ein aus preußischer Besatzerzeit stammender Fußballverein von 1909, der durch die kriegsbedingten Migrationen schon viele fremdländische Spieler-Namen im deutschen Fußball berühmt machte: EDY HAVLICEK, TIMO KONIETZKA, REINHARD „STAN“ LIBUDA, STEPHANE CHAPUISAT, etwa, klingen schon nach polnischem Bergarbeiter.

.

Das aktuell spielberechtigte TEAM, das wöchentlich mit 15 bzw. 18 Namen zugelassen ist, erreichte nun das derzeit höchste Fußball-Niveau, durchaus und bemerkenswert durch nichtdeutsche Fußballkünstler. Dabei muss allerdings das Dortmunder Scouting und der ehemalige Spitzenspieler und heutige Sportchef, Michael Zorc, als enorm kompetenter Spielerverpflichter genannt werden.

.

Die „Herbstmeister 2018“ liefen am Wochenende mit 10 nichtdeutschen Spielern auf und – als Mannschaftsführer – der Dortmunder MARCO REUS.

.

Die Ausländer sind teils europäischer, wie der schweizer Spitzen-Torwart BÜRKI, oder schwarzafrikanischer Abstammung, wie PIERRE-EMERICK AUBAMEYANG oder aus den weltweiten Jugendfußball-Internaten anderer großer TEAMS „zusammengekauft“.

.

Das A und O der heutigen sportlichen Spitzenstellung sind die konkret erkennbaren Führungsmaßnahmen des Schweizer TRAINERS LUCIEN FAVRE (geb. 1957) aus Waadt. FAVRE kann in sehr kurzer Zeit Spieler beurteilen und optimal aufstellen und instruieren. Dazu beherrscht er die sozialen Ballance-Spiele, die notwendig sind ein TEAM von 20 Spielern in vollkommener Einsatzbereitschaft hochzubringen. Das FAVRE Kurzpass- und extreme Überfall-Konterspiel wird heute von „INTERNAZIONALE DORTMUND“ als riskant, aber lustig und erfolgreich gespielt.

.

.

Dietmar Moews meint: Intensive Beobachtung der FAVRE-ENTWICKLUNG mit dem Dortmunder TEAM löst Bewunderung aus.

.

Allein die Entwicklung des sonderbegabten, aber dann sehr gehandicapten Weltmeisters MARIO GÖTZE, ist eine meisterliche Führungsarbeit FAVRES – GÖTZE spielt momentan als Einwechselspieler auf höchstem Niveau.

.

Tatsächlich konnte FAVRE bereits mehrfach längere Verletzungsausfälle, z. B. von dem Schlüsselspieler MARCO REUS kompensieren, indem er 18- , 19-jährige fremde Jungspieler einwechselte, die wussten, was sie machen sollen.

.

So einfach ist Fußball:

.

Entweder man hat selbst den Ball – was muss ich dann tun? wohin muss ich gucken?

.

Oder der Gegner hat den Ball – was muss ich dann tun? und wo bewege ich mich blitzschnell hin, wenn wir den Ball erobert haben.

.

Die Leute in Dortmund können sich über eine tolle internationale Auswahl freuen – seitdem es keine nationalistische Spielererlaubnis-Kontingentierung mehr in UEFA und DFB/DLF gibt.

.

Egal, wie heimatwahnsinnig ein Deutscher sein mag – wenn die Rolling Stones kommen oder die GLENN-MILLER-BAND oder ALEXANDER SKRJABIN – sind das internationale SPITZENKÜNSTLER, wie es der deutsche Basketballer in USA ist.

.

.

Man sollte da bei den Spitzenkünstlern keine Reisepässe oder Arbeitserlaubnisse reglementieren, wenn man sich über die beste Elitekunst erfreuen möchte.

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

 

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

.

Goethe, Prometheus

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: