CDU Spendenlügner SCHÄUBLE will den Amerikanismus von MERZ

Lichtgeschwindigkeit 8739

Vom Freitag, 7. Dezember 2018

.

Merkel macht den Föderalismus nach unten platt. Und reicht die Despotie nach Brüssel.

.

Beim CDU-Parteitag soll die Nachfolge der bisherigen Parteivorsitzenden, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, gewählt werden.

.

Die CDU hat der Öffentlichkeit ein Theater vorgespielt, dass es nur drei Kandidaten gäbe – anfänglich hieß es „Viele Kandidaten“ bzw. dann „zwöl Kandidaten“. Man hat kein Wörtchen mehr davon gehört!

.

Weil die LÜGENPRESSE von Kommerz und Staat einfach nicht nachgefragt hat.

.

Nunmehr blöken die CDU-Schafe und ihre Clacque wiederum in eine einzige Richtung:

.

Alle drei Kandidaten seien hervorragend und garantieren, die CDU-Mitgliedschaft zusammenzuführen bzw. zusammenzuhalten – während der BlackRock-„Amerikaner“ Merz die Spaltung eines CDU-Nationalismus angekündigt hat, der AfD-Wähler anlocken wird.

.

Dieses ist diejenige Leistung der CDU-Führerin Merkel, eben die CDU so in der Blockparteienmitte auszubreiten, dass insgesamt große Teile der SPD bei den Wahlen zu Merkel übergelaufen sind.

.

Im Prinzip müsste nur die CDU-Merzfraktion zur AfD überlaufen und der Zusammenschluss der Karrenbauer-CDU kann mit der Olaf-Scholz-SPD unverzüglich eine neue

.

VOLKSPARTEI bilden.

.

Darin hätte EUROPA den Hauptakzent und nicht USA.

.

.

Dietmar Moews meint: Lügenpresse ist eine Katastrophe in der freien rechtsstaatlichen Demokratie, hin zu Volksaufstand, Anarchie und dann Despotie.

.

Natürlich haben wir nichts über die weiteren Kandidaten für den CDU-Vorsitz in Hamburg mitgeteilt bekommen – wochenlang immer nur die drei Herausgehobenem..

.

Natürlich wissen wir nicht, wie die 1001 Delegierten, die letztlich in geheimer Wahl den Vorsitz entscheiden werden, zusammengesetzt werden. Wer wurde stimmberechtigt für die Bundes-CDU? –

.

Erst heute abend wurde in zweieinhalb Sätzen in ZDF-Heute gesagt, von der Mitgliederzahl eines jedes Landesverbandes der CDU wird die Anzahl der Delegierten bezogen – danach hat Bremen die wenigsten Delegiertenstimmen und NRW hat die meisten. Außerdem gibt es noch einige weitere Wahlberechtigte in der CDU-Vorsitz-Wahl am 7. Dezember 2018 in Hamburg.

.

Ja, es steht ja jedem frei, die Statuten zu studieren.

.

Dietmar Moews „Staunen“, Öl auf Textil, 140cm / 140cm,

.

Ja, aber die LÜGENPRESSE weiß, dass das die große Zahl der Bürger nicht macht – weil die Kunst lang, aber das Leben kurz.

.

Ja, die Lügenpresse weiß, dass die öffentliche Meinung aus der Lügenpresse bezogen und gesettet wird. Andere, alternative oder unbekannte Informationen lassen sich dann wirklich nicht verbreiten: MAIN-STREAM wird von der täglichen LÜGENPRESSE erzwungen.

.

Besonders zur staatlich organisierten LÜGENPRESSE durch Fernseh- und Radiosender, die immer im Dunst der Quoten den Kommerzmedien hinterhereiern, möchte ich nicht ein letztes Wort zuordnen, sondern meine Hoffnung ausdrücken:

.

.

Es gibt immer auch einzige Engel, die an Gottes Stelle die Impulse haben was Gutes zu tun. Das passierte hier auch dem SWR – also einem regionalen ARD-Sender, einem Staatssender:

.

https://www.youtube.com/watch?v=5wqKoYzqpQo&feature=youtu.be

.

Ich empfehle eine halbe Stunde der Ruhe, diesen Mitschnitt des SWR anzuhören und anzusehen. Es spricht der kluge Prof. Dr. Rainer Mausfeld.

Es mag auch in der ARD-Mediathek zu finden sein.

.

P. S. Der mündige Bürger, bei John Dewey (amerikanischer Pragmatismus) ein Idealismus, kann praktisch nicht erwartet werden. Insofern ist der Referent Mausfeld nicht zu konkreten politisch-pragmatischen Strukturen vorgedrungen, die die mündige Bürger-Öffentlichkeit an den Start bringen könnten. Insofern sind Mausfelds Ansagen nur Selbstvertröstung, die das herrschende System nicht öffnen kann, sondern sogar daducrh noch Legitimation stiftet.

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

 

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: