NEWS US-WAHL 2018

Lichtgeschwindigkeit 8652

am Mittwoch, 7. November 2018.

.

.

Das Wahlergebnis der Kongresswahlen muss als Bestätigung des eigenwilligen Wirkens des US-Präsidenten No. 45 eingeschätzt werden.

.

TRUMP ist populär und wurde belohnt. Die Republikaner haben sich inzwischen hinter dem zunächst missliebigen Trump jetzt mit Erfolg versammelt. Nachhaltigkeit der Trump-Politik ist nicht gefragt.

.

Die REPS haben die Mehrheit im Senat (Gouverneurswahlen) verteidigt, sogar ausgebaut. Dabei sind stets die Amtsinhaber im kommunikativen Vorteil.

.

Das Repräsentantenhaus (das Abgeordnetenhaus) läuft auf eine DEMOCRATS-Mehrheit hin. Dabei steht mehr eine Zwischenabrechnung mit dem Präsidenten in Frage.

.

Mit dieser Midterm-Kongresswahl 2018 beginnt der kommende Präsidentschafts-Wahlkampf 2020, für die Nachfolge von No. 45. Es entsteht der Kandidat der Demokraten nach ganz berechneten Abschätzungen, auch aus den Ergebnissen dieser Midterm-Wahlen.

.

Die Misskredite der Demokraten bei den amerikanischen Wählern, die gegen das Establishment und die HILLARISTEN gerichtet sind, konnten nicht im Rennen um die Mehrheit überwunden werden. Anstatt entscheidende Mandate durch die Demokraten von den Republikanern geholt wurden, sind sogar gravierende Staaten den Demokraten von den TRUMPISTEN abgenommen worden.

.

In einigen Staaten wurden sogar mit „#stay in line“ dem großen Wählerandrang spontan verlängerte Öffnungszeiten der Wahllokale zugestanden: Jeder Wahlberechtigte, der zum Wählen gekommen ist, wird wählen können.

.

Die Entwicklungen der Mid-Terme-Elections haben eine ungewöhnlich hohe Aufmerksamkeit und eine hohe Wahlbeteiligung erhalten. Der Kongress, die Mehrheiten für die LEGISLATIVE, haben für den Präsidenten eine große Bedeutung, während die Wähler an sich den zahlreichen Komplikationen zwischen den Kammern im Kongress meist nicht die notwendige begleitende Aufmerkamkeit in ihrem Alltagsleben widmen können, folglich immer auf Skandale oder Schlagzeilen angewiesen sind.

.

.

Trump hat die US-Wähler aufgemischt, indem sowohl die Republikaner wie auch die Demokraten – von GENDER zu IMMIGRANTS, von den Jungwählern zu den harten Rechten, von den Establishment-Interessen zu den Unterklassen-Nichtwählern, von den OBAMA-Wählern zur Healthcare – sehr verschieden ausgerichtete vielfältig gespaltene Wählerkohorten sich auf nur zwei Farben – Blau und Rot – entscheiden müssen. Rot ist Trump.

.

.

Dietmar Moews meint: Ich habe die Wahlnacht bei PHOENIX-TV miterlebt, wo diverse Echtzeitschnitte us-amerikanischer TV-Sender übertragen und kommentiert wurden, teils auch weitere andere Sender mit ihren Ergebnissen bzw. Prognosen aufgeführt wurden (die U.S.-commercials wurden jeweils mit PHOENIX-Gesprächen ersetzt).

.

Es sieht so aus, als habe die deutsche LÜGENPRESSE so langsam Abstand zur US-Establishment-Medienanballung gegen Trump errungen – zumindest in der PHOENIX-Moderation dieser Wahlnacht. Und so reden sie jetzt von provokantem Stil und Erfolg der Wahlversprechen.

.

Die TRUMP-Wähler scheißen auf STIL und FAKE – sie sagen: PRÄSIDENT TRUMP hält seine WAHLVERSPRECHUNGEN:

.

AMERICA FIRST

.

Andere Wähler sind vom ganzen FAKE-TWITTER-Unfug so angeekelt, dass sie TRUMP einen Denkzettel verpassen wollen (doch stehen ja heute bei Midterm ganz andere Kandiaten zur Wahl und nicht Trump persönlich).

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

 

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: