ISRAEL rettet islamisches Kulturerbe der UNESCO für HEBRON

Lichtgeschwindigkeit 8325

am Donnerstag, 26. Juli 2018

.

.

Israel rettet täglich, damit die deutschen Medien täglich ISRAEL auf SEITE EINS haben.

.

Erst vergangene Woche wurde ein syrisches Flugzeug durch Abschuss gerettet. 800 Weißhelme wurden in Syrien gerettet. Zwei Gaza-Palästinenser erhielten finale Rettungsschüsse und weiter geht:

.

Heute teilte ISRAEL der Weltöffentlichkeit mit, demnächst aus der UNESCO auszutreten – wie bereits für die USA von No. 45 angekündigt worden ist – weil, so lautet ISRAELS Begründung, die UNESCO-Mitgliedsstaaten immer häufiger UNESCO-Abstimmungen mit der für die Araber eintretenden Mehrheit erzwingen, um ISRAEL Unrecht zuzufügen.

.

.

Um eine solche UNESCO-Entscheidung handele es sich jetzt, indem, ein dritter Fall in Palästina, ein WELTKULTURERBE für die islamische Altstadt von HEBRON verliehen wurde, Hebron, die von Palästinensern bewohnte Stadt in PALÄSTINA (Annexions-Rettungs-ISRAEL).

.

.

ISRAEL verlangt jetzt von der UNESCO, statt der muselmanischen Altstadt, zu bezeugen, dass es vor diesem osmanisch-muselmanischen Städtebaugefüge, dort – heute nicht mehr vorhanden – auch jüdische Gebäude gegeben hätte. ISRAEL verlangt, dass die UNESCO nicht allein den heutigen Befund der Palästinenser, sondern eben auch einen historischen Befund akzentuieren solle.

.

DIETMAR MOEWS „Der fliegende Holländer“, Öl auf Leinwand, 190cm / 190cm

.

Dietmar Moews meint: ISRAEL rettet täglich. Auch hier wieder muss die Geschichte Israels gerettet werden. Es ist doch unfassbar, dass die jüdische Welt von Gott vor 6000 Jahren geschaffen worden sein soll, dass aber die UNESCO teilweise Altertümer zu WELTKULTURERBE erklärt, die 10 000 oder 100 000 Jahre und noch älter sind.

.

Toll, dieser starke jüdische Glaube, der sich auch gegen alle andersgläubigen Semiten wendet. Jetzt fehlt nur noch, dass die UNESCO den Begriff ANTISEMITISMUS objektiv feststellt und als WELTKULTURERBE aufnimmt (s. a. Wolfssohn in DLF). Dann käme der massaker-israelische Propagandabegriff ANTISEMITISMUS auf den Müll. Dann kommt die Müllrettung.

.

Auch Palästinenser sind SEMITEN. SEMITEN gehören in mancherlei Definitionen keinesfalls dem Weltjudentum exklusiv, sondern laut Wikipedia:

.

Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen. … Die Bibel führt die Abstammung Abrahams auf Sem, den Sohn Noahs zurück.

.

ABER MAN MUSS DIE MYTHISCHE QUELLE NICHT ALS HISTORISCHEN BEFUND SETZEN. Was hier ABRAHAM genannt wird, heißt bei den MOSLEMS IBRAHIM.

.

In Anlehnung daran bezeichnete man in biblischer Zeit alle Völker des Nahen Ostens, die sich als Nachkommen Abrahams betrachteten, als „Söhne des Sem“. Demnach gehören zu den Semiten die Amharen, Tigrinyam Araberm Hyhsos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.

.

Was ist mit ISRAELITEN?

.

Die Semiten im sprachwissenschaftlichen Sinne sind mit den Nachkommen Sems der Bibel nicht völlig identisch. So sprachen die Kanaaniter zwar eine semitische Sprache, der biblische Stammvater Kanaan wird jedoch als Sohn des Noah-Sohnes Ham beschrieben.

.

Heutige semitischsprachige Völker sind insbesondere Araber, Israelis, Aramäer, Malteser und mehrere Sprachgruppen in Äthiopien/Eritrea. Der Sammelbegriff „Semiten“ als Bezeichnung einer Völkerfamilie gilt inzwischen als ungenau und überholt, insbesondere auch aufgrund seiner Verwendung in rassistischen Kontexten, der Rettung der Antisemiten durch ISRAEL.

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: