CSU schmiert ab im Bayernwahlkampf – Seehofer wird fallengelassen

Lichtgeschwindigkeit 8271

Am Montag, 2. Juli 2018

.

.

Liebe LICHTGESCHWINDIGKEIT-Benutzerin, lieberer -Benutzer.

.

Die Neue LICHTGESCHWINDIGKEIT wird nicht mehr die komplette Welt-Medienlage darstellen, wenngleich meine tägliche Quellenerfassung weitgehend lückenlos weitergeht.

.

Es herrscht weiter die liberal-etatistische, rechtsstaatliche Grundposition von Dietmar Moews.

.

Das neue totalitäre DATEN-GESETZ (DSGVO – in ganz Europa die neue Datenschutz-Grundverordnung. Auch private Website-Betreiber sind in der Pflicht) erzwingt aktuell ein erhebliches BLOG-STERBEN. Die einzelpersönliche Publizistik kann die rechtlichen RISIKEN praktisch nicht abschätzen und nicht integrieren. ABSCHALTEN ist vernünftig.

.

Die LICHTGESCHWINDIGKEIT geht aber weiter. Mir sind als IT-Soziologe mit rechtswissenschaftlichem Studium viele Falltüren des DSGVO klar – folglich verändere ich jetzt die „ästhetische Auslegung“ der LICHTGESCHWINDIGKEIT. Das heißt, „weniger direkte Zitate, kaum noch konkrete Urheberrechts-Quellenangaben“.

.

Die Benutzer müssen aber wissen, dass WILLKÜR in unserem RECHTSSTAAT jederzeit droht. Einfach, dass jemand mit Wirtschaftskraft, idiotische Abmahnungen veranlassen kann oder Einstweilige Verfügungen beantragen kann, die von den teuersten Anwaltskanzleien forciert werden können – während man selbst keinen Anwalt findet, der für sich dabei kein Geschäft wittert, sondern nur unsicheren juristischen Boden meiden möchte, weil so ein Rechtsanwalt viel Arbeit, geringe Bezahlung und folglich prozessuralen Misserfolg nicht für sich wünscht.

.

Ja, ohne zugelassenen Rechtsanwalt, kommt man nicht bis zum BGH – wie es so schön heißt, „Verfassungsklage in der obersten Instanz“ (von EuGH ganz zu schweigen – wer kann das bezahlen?).

.

OKAY – HEUTE:

.

Ich hatte unter MERKEL PLAN B längst erklärt, was wir seit der Bundestagswahl-2017-Niederlage der CSU in Bayern bis zur Landtagswahl in Bayern 2018 erwarten dürfen:

.

Den Seehofer-Bundesregierungs-Koalitionsbruch und den Anti-Merkel-Landtags-Wahlkampf der CSU.

.

.

Das ist kein Wunschkonzert, sondern gesellschaftliche Zersetzung, auch durch den geführten Kommunikations- und Propagandaapparat der Kulturindustrie und die quotenhechelnden deutsche LÜGENPRESSE.

.

Es ist inzwischen selbst dem eisenhölzernen MARKUS SÖDER aus Nürnberg, in der bayerischen Staatskanzlei, sonnenklar, dass sich die absurde SEEHOFER-Agitation als Bundesinnenminister, gleichzeitig CSU-Parteivorsitzender, in der Bundesregierung, gegen die Bundeskanzlerin, gegen den Koalitionsvertrag, gegen die europarechtliche Vorschrift und gegen die empirische Lage (nämlich, dass gar keine Flüchtlinge an der Bayerngrenze drängeln), der CSU im Ansehen bei den Bayern immens schadet. Die Zustimmungs-Quote sinkt weiter. Wandert zur AfD.

.

.

SEEHOFER bringt dadurch seine harten ORTHODOX-CSU-Wähler zwar dadurch noch stärker auf seine Seite (die werden dann beim CSU-Ankreuthen noch stärker mit dem Stift aufdrücken) – auch wenn weiterhin jeder nur eine Stimme hat.

.

SEEHOFER mobilisiert dadurch aber – ohne neue Wähler hinzuzugewinnen – die demokratisch gesonnenen Bayernwähler (die sich noch genau erinnern, als sie sich über MACRONS Triumph gegen Faschist LE PEN freuten) – die keineswegs eine AfDartige CSU haben wollen.

.

Und – sei es noch mal erinnert:

.

GAULANDS AfD ist eine orthodoxe Erscheinung der CDU. Gauland selbst war viele Jahrzehnte höchster Kader der zweiten Reihe in Bundeskanzler Helmut Kohls Arbeitsstab. Quasi ist die AfD für Bayern bereits der Übergriff der Bundes-CDU auf Bayern. Während die CSU auf Bundesebene noch nicht in die Strümpfe gekommen ist.

.

Der frühere CDU-Spitzenkader und jetzige AfD-Sprecher Dr. Alexander Gauland

.

Was also SEEHOFER als Einzelagent einer Bundes-CSU anstellt, wird aufgrund der immer schlechteren Zustimmungsquoten für die SEEHOFER-CSU in Bayern, jetzt, hinterhältig, von MARKUS SÖDER fallen gelassen.

.

Damit ist SEEHOFER hin. Er ist fertig. Und keineswegs sind daraus Schlüsse für Merkels Zukunft zwangsläufig. Da hat Merkel ausreichend Ankopplung an EU-Ressourcen und an die EU-Richtung, die noch längst keine Visegrad und Orbanisierung bringt. Der Österreicher KURZ wird in Kürze seine EU-Präsidentschaft mit persönlichen Misserfolgen quittiert bekommen.

.

.

Dietmar Moews meint: Modelleisenbahn im Keller, die Schaffner- und Lokführer-Hobbymütze in die Stirn gezogen, wird sich der Ingolstädter aus der Politikgeschichte absentiert sehen.

.

CSU-Quoten fallen weiter, Söder strampelt, Seehofer wird geschasst und es folgt die fröhliche Wende:

.

Die Bundestagsmandatsträger der CSU werden sich von der albernen Flüchtlingskampagne Seehofers völlig verabschieden, weil sie ihre Abgeordneten-Mandate im Bundestag gerne behalten wollen (auch die CSU wird mit SEEHOFERS Abgang noch nicht den Koalitionsvertrag verlassen). Denn ab sofort wird sich SÖDER von SEEHOFER distanzieren – und demonstrativ dessen Fehler nicht fortsetzen wollen.

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: