Lichtgeschwindigkeit 8254
Am Donnerstag, 14. Juni 2018
.
.
Volkswagen AG, kurz VW, erhielt gestern von der braunschweigischen Staatsanwaltschaft einen sofort fälligen Bußgeldbescheid „wegen Aufsichtsverletzung“.
.
Damit werden alle Oberverantwortlichen der VW AG pauschal in die rollenspezifische Verantwortung genommen. VW muss sofort zahlen, an die Niedersächsische Staatskasse.
.
Dieser Straf-Zahlungstransfer in Höhe von 1 Milliarde Euro ist gewissermaßen lustig. Denn mit 30% Aktienbesitz und dem Niedersächsischen SPD-Ministerpräsident Stephan Weil im Aufsichtsrat – das sind die KAPITAL-Vertreter, die den VW Vorstand und die Geschäftsführung kontrollieren und steuern müssen – ist Stephan Weil selbst TÄTER (30%) und kassiert jetzt die Milliarde für die Landeskasse.
.
Natürlich muss MP Weil sofort zurücktreten. Denn neben der eisenhölzernen Aufsichtsverletzung hat Weil, wie andere Aufsichtsräte, jahrelang gelogen und abgewiegelt.
.
.
Dietmar Moews meint: Ich habe keineswegs vergessen, die DIESEL-LÜGEN-Kultur bei VW in LICHTGESCHWINDIGKEIT als das Ende des Autobauers VW anzusagen.
.
Dass und wie geduldig die niedersächsischen Bürger und die Landes-Justiz mit der Landesverantwortung für den Betrugskonzern umgeht, steht natürlich offen. So lange man die SPD und den Stephan Weil wählt, kann er Milliarden vergeigen wie er will (in Bayern hatte man 6,7 Milliarden Verlust beim Hypo-Banken-Geschäft mit Kärnten gemacht).
.
Jedenfalls wird die zähe staatliche Rechtsstaatsbeugung durch die Forensik nun doch noch durchdringend tätig, bevor am 31. 12. 2018 die überwiegenden zivilrechtlichen und strafrechtlichen Sachverhalte verjähren.
.
Keiner kann in Ruhe leben. Wer Recht haben will, muss Anträge stellen und hat es mit elenden Normverfahren samt Prozessverschleppung und kostspieligen Rechtsverdrehern zu tun.
.
Es lohnt sich also jetzt ZEITUNGLESEN, Texte ausschneiden, einen tüchtigen Rechtsanwalt finden, den eigenen VW-FALL exponieren zu lassen und Antragstermine beachten (ohne Unterhose jagt man schlecht).
.
Wir werden den ganzen BOSCH-Rattenschwanz, Daimler, BMW, Audi, VW und so weiter noch vor den Gerichten tanzen sehen. Dabei werden die von diesen AUTO-Firmen bereits in den USA anerkannten Sachständen sehr behilflich sein, kurze Verfahren zu erreichen.
.
Entschädigung, Schadensregulierung, Vergleichsangebote – man wird wachsam darauf schauen müssen, wie bei der Beschaffung neuer Automobile die Autoverkäufer die Verluste zurückzuholen versuchen werden.
.
DAIMLER
.
Man staunt ohnehin, wie sehr VW-KfZ’s von VW-Kunden, in den USA aber auch in Deutschland weiterhin gekauft werden.
.
BMW
.
In die Zukunft muss die AUTOMOBILITÄT notwendig Bedarfe und Bedürfnisse erfüllen. Bei der Vergabe der Spitzenpositionen in solchen AUTO-Unternehmen sollte zukünftig strenger ausgewählt werden.
.
MERKEL
.
Ohne Zweifel wird VW zurückgerechnete BONUS-Auszahlungen an die TOP-Verdiener zurück verlangen müssen. Da hätten die Rechnungshöfe zuletzt noch mitzureden.
.
Herr ZETSCHE bei Daimler kann schon mal seine Reisetasche packen.
.
ZETSCHE
.
FINE E COMPATTO
.
WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)
auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress
.
gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews
.
hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.
.
Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN
FINE E COMPATTO deutlich beendet.
.
WARNUNG: recommended posts
.
und BESTELLEN
subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews
Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln
Blätter Neue Sinnlichkeit
.
PIECH
.
Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.
Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)
Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-
Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:
PANDORA KUNST PROJEKT
zu Händen Dr. Dietmar Moews
Mainzer Straße 28
D-50678 Köln am Rhein