Lichtgeschwindigkeit 8071
am Freitag , 6. April 2018
.
.
Moskaus G8-Rauswurf
.
die Erhöhung des NATO-Militäretats
.
neue Atombomben in Büchel
.
Während kluge Staatsmänner dazu raten, die seit Gorbatschow aufgebauten Arbeits-Gremien mit den Kontroversen zusammenkommen zu lassen, wie SPD Knut Verheugen oder CDU Horst Teltschik, mit meiner Unterstützung, fordern, schreibt René Heilig im neuen deutschland:
.
.
neues deutschland, Seite 4 Meinung, von René Heilig:
.
„Aus Sorge um Europa
René Heilig fragt, warum Merkel sich außenpolitisch in Kohls Schatten sonnt
.
Viel wird über die Merkel-Dämmerung sinniert. Zumindest außenpolitisch ist sie in vollem Gang. Was besonders beklagenswert ist, weil die Kanzlerin gerade auf diesem Gebiet nie aus dem Schatten ihres Vorgängers Helmut Kohl heraustreten konnte. Dabei hatte sie die Chance. Lange galt ihr Wort etwas im Kreise der EU-Mitglieder. Die jedoch trotten jetzt lieber hinter der britischen Premierministerin her, wenn Therea May versucht, ihre Brexit-Sorgen gegen Putins angebliche Heimtücke zu kanalisieren. Nicht einmal das „deine Tante, meine Tante Ausweisungsspiel“ ist Merkel zu blöd. Widerspruchslos akzeptiert sie jede Stufe der Eskalation: Moskaus G8-Rauswurf, die erhöhung der NATO-Militäretats, demnächst neue US-Atombomben in Büchel.
.
Es ist bekannt, dass Merkel bei der Erwähnung von Kohls Namen Schüttelfrost bekommt. Na und? Soll sie sich eine Decke umlegen, wenn sie endlich dessen Buch „Aus Sorge um Europa“ in die Hand nimmt. Daraus kann sie lernen, was Kohl gelernt hat: Niemand kann Europa gegen Russland voranbringen. Statt also eigene diplomatische Verbindungen zu kappen, den NATO-Russland-Rat zu marginalisieren und die OSZE zu vernachlässigen, wäre es an der deutschen Kanzlerin, diese Institutionen – wie zu Kohls Zeiten – zu nutzen, um gemeinsam deeskalierende Lösungen zu finden. Und würde die westliche Welt wirklich stehen bleiben, wenn Merkel einfach mal bei Putin anruft?!“
.
.
Dietmar Moews meint: Ich kaufe das neue deutschland täglich. ich lese täglich, was da zum Themenkanon der deutschen LÜGENPRESSE eingestimmt wird.
.
Natürlich fände ich es interessanter, wenn das neue deutschland meine kritische Anforderung verfolgen würde. Stattdessen kommt da immer die Hoffnung, dass die PDS widerauferstünde und die russische Gutmenschlichkeit zurückkehren könnte, über die Oder-Neiße-Grenze.
.
Was MERKELs Nüchternheit betrifft, ihre Rolle als Statthalterin der USA auszuhalten, fragt man sich wirklich, hat sie das nötig. Sie könnte doch in Anklam eine Mohammedaner-Krabbelgruppe aufmachen und für Integration eintreten.
.
Es scheint MERKEL nicht mehr zu reizen, mit Putin über KRIM-ANNEXION, über Donbas, über Grenzverletzungen an den Grenzen der baltischen EU-Staaten, an Putins Massaker-Politik, in Assads Giftgas-Bereich oder in der Bevormundung von Georgien und Armenien herumzuquasseln. Was gibt es da zu telefonieren, Herr René Heilig?
.
Es sieht doch aktuell so aus – wie hier längst vorhergesagt – als hätte MERKEL bis zur BAYERNWAHL 2018 mit der bayerischen Staatskrise des Horst Seehofer zu tun.
.
Ich wiederhole: MERKEL hätte eine Minderheitsregierung machen sollen.
.
Dadurch wäre der Leistungsdruck durch den Rest der Welt gedämpft. Was will TRUMP, wenn Merkel die deutschen Wähler nicht stützen? Was will BREXIT-May von Merkel, wenn die deutschen Wähler keine Lust haben? usw- etc. pp.
.
.
FINE E COMPATTO
.
WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)
auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress
.
gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews
.
hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.
.
Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN
FINE E COMPATTO deutlich beendet.
.
WARNUNG: recommended posts
.
und BESTELLEN
subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews
Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln
Blätter Neue Sinnlichkeit
.
.
Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.
Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)
Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-
Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:
PANDORA KUNST PROJEKT
zu Händen Dr. Dietmar Moews
Mainzer Straße 28
D-50678 Köln am Rhein
.