CDU-Merkel schlägt Annegret Kramp-Karrenbauer zielgenauer vor

Lichtgeschwindigkeit 7959

Vom Montag, 19. Februar 2018

.

Annegret Kramp-Karrenbauer (55), Ministerpräsidentin des Saarlandes

.

Die CDU-Parteivorsitzende Dr. Angela Merkel schlug heute, am 19. Februar 2018, die Ministerpräsidentin des Saarlands, Annegret Kramp-Karrenbauer (55), zur Kandidatin zur neuen Bundes-Generalsektretärin der CDU Deutschland vor, als wichtige Personalentscheidung des CDU-Parteitages in der kommenden Woche, am 26. Februar 2018 in Berlin.

.

Mit Kramp-Karrenbauer wird ein Neubeginn der MERKEL-CDU, mit Blick auf die erwartete neue Kanzlerschaft der langjährigen CDU-Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, gekennzeichnet, die selbst zeitweilig CDU-Bundes-Geschäftsführerin, unter CDU-Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl war.

.

Kramp-Karrenbauer ist Saarländerin, studierte Juristin, katholisch, verheiratet, Vorsitzende der CDU Saar, von 2000 bis 2011 Ministerin im Saarland, seitdem Ministerpräsidentin, und gehört dem CDU-Präsidium an.

.

Kramp-Karrenbauer, geboren 1962 in Völklingen, ist seit 1984 mit dem Ingenieur Herrn Karrenbauer verheiratet, das Paar hat drei Kinder.

.

.

Dietmar Moews meint: Ich halte die Kandidatin Kramp-Karrenbauer für eine sehr gute Personaloption für das hohe Amt als CDU-Generalsekretärin. Angesichts der aktuellen Kriegspolitik in die sich MERKEL-Deutschland verstrickt hat, ist mit dieser Personalie kein Rechtsruck der CDU verbunden.

.

Auch eine mögliche Minderheits-Regierung der MERKEL-CDU sieht mit der föderalpolitisch erfahrenen KRAMP-KARRENBAUER glaubhaft aus. Sie spricht Französisch.

.

Den aktuellen Stellungnahmen von MERKEL und KRAMP-KARRENBAUER, heute, 19. Februar 2018, lassen doch grundlegend ein WEITERSO, auf Merkel bezogen, erwarten. Während Kramp-Karrenbauer heute auch keine eigenen, neuen Aspekte ankündigte.

.

.

CDU-Führerin Merkel sieht mit Kramp-Karrenbauer eine neue Stärkung der CDU, die den Anspruch der CDU „Volkspartei“ sein zu wollen, verspricht und verbindet damit eine Neuakzentuierung der christlichen Ausrichtung der CDU – anders als eine von der CSU angekündigte „programmatische Revolution“.

.

Mit diesem Personalvorschlag werden keine Proporzfragen der Vergabe der erwarteten sechs Bundesminister-Ämter vorbestimmt. Merkel sagte als Beispiel, dass die Deutschen zeitweilig Bundeskanzlerin und Bundespräsident aus Mecklenburg-Vorpommern hatten.

.

Ferner kündigte Merkel für die neue Generalsekretärin ZIELGENAUERE Bereitschaft Kritik aufzunehmen und zu beantworten an.

.

Kramp-Karrenbauer war Mitglied der CDU-Koalitions-Verhandlungskommission. Sie erklärte, für den Fall ihrer Wahl in der kommenden Woche, die anstehenden Themen und Problemstellungen annehmen zu wollen und nicht wegdrücken oder ignorieren wolle.

.

Der bisherige CDU-Generalsekretär Peter Tauber (seit 2013) hat damit für seine Arbeit das Signet „nicht immer ganz zielgenau“ erhalten, was so gesehen auch als Selbstkritik von Merkel gewertet werden muss.

.

Damit kann Kramp-Karrenbauer schon mal mit der NEUEN deutschen Kriegspolitik und der URAN-Munition-Vergiftung in der deutschen Kriegswelt, von Irak, über Kurdistan, Syrien, Türkei, Balkan, Kosovo, Serbien bis Afghanistan – vom Winde des Feinstaubs verweht, auch in Berlin zehren.

.

Wir erwarten einen aktuellen Kramp-Karrenbauer Strahlen-Atlas mit geografisch zugeordneten Messdaten über vorhandene radioaktive Strahlung in Deutschland, mit Blick auf Leukämie und Missbildungen bei Neugeborenen.

.

P. S. Jetzt fehlt noch der Austausch bei der SPD von NAHLES, an deren Stelle mein Personalvorschlag SCHÄFER-GÜMBEL in die SPD-führende Position, im Parteivorstand und der Bundestags-Fraktionsführung gebracht werden sollte.

.

Fine e Compatto

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ der sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: