Lichtgeschwindigkeit 7764
Vom Freitag, 1. Dezember 2017
.
.
Was soll der Öffentlichkeit der Gemeinplätze nur immer an Blödsinn vorgemacht werden?
.
Die politischen Fraktionen, die bei der Bundestagswahl am 24. September 2017, mit den Stimmen der deutschen Wähler in den neuen Bundestag entsandt worden sind, haben ohne weitere Bedenken und Erklärungen ihr STAMMTISCH-Deutsch aufgebracht.
.
Die meisten sprachen sofort davon, dass die bisherige Regierungskoalition, die von den beiden größten Fraktionen gebildet worden war, einerseits CDU/CSU, andererseits SPD, genannt GROSSE KOALITION, so viele Stimmen verloren haben, dass sie das als ABSAGE der WÄHLER zu dieser Regierungskoalition, CDU/CSU und SPD, etikettierten.
.
Die SPD schloss nach dem AUF NAHE 20% gesunkenen STIMMANTEIL nunmehr lieber als Oppositionsfraktion mitzuwirken, als erneut als kleinere Regierungsfraktion hinstehen zu wollen.
.
Man nannte das Gebilde von MERKEL und SEEHOFER mit GABRIEL kurz
.
SCHWARZ-ROT.
.
Doch dass ist eine irreführende Beschönigung.
.
Und unverzüglich brachten die Auguren das Thema JAMAIKA auf. Man meint damit eine Regierungsbildung, ausgehend von der stärksten Fraktion und ihrer Spitzenkandidatin, Bundeskanzlerin Dr. MERKEL, zusammen mit den GRÜNEN und der FDP, kurz:
.
.
SCHWARZ-GRÜNE-GELB (JAMAIKA-Farben)
.
Diese Regierungsbildung ist nach fünf Wochen der Sondierungen, miteinander, nicht zu einem gemeinsamen politischen Rahmen gekommen. Zu starke Alleinstellungbegehrlichkeiten schienen den Beteiligten attraktiver als ein gemeinsamer Koalitionsvertrag von „JAMAIKA“ unter der bisherigen Bundeskanzlerin MERKEL-CDU.
.
.
Dietmar Moews meint: Gemeinplätze sind immer irreführenden Kurzformen, die Dummheit generieren, die fortan mit sich selbst Kreise zieht.
.
Hatte also bisher die CDU/CSU-Gemeinschaftsfraktion zusammengefasst mit der Farbe SCHWARZ bezeichnet, hat man übersehen, dass hier eine FARBVERÄNDERUNG eingetreten ist:
.
Die CSU in Bayern, die immer ein Schild vor sich hertrug, wo drauf steht: „In Wahlkämpfen darf die CSU keinen politischen Raum rechts vom eigenen Programm freilassen: RECHTS von der CSU ist die Wand.“
.
Nachdem inzwischen die AfD deutschlandweit und in den Bundesländern organisiert worden ist und zu Wahlen angetreten ist, wurde die AfD 1. In die Parlamente mit erstaunlich hohen Zustimmungswerten gewählt und 2. wurde die AfD von allen anderen Parteien als RECHTE, Rechtsextreme, BRAUNE usw. tituliert und undiskutabel und total abgelehnt.
.
Nunmehr hat die bayerische CSU sich dazu entschieden, zu versuchen, dass da wo jetzt AfD-Wähler vermutet werden, rechts, kurz vor der Wand, bei der kommenden Landtagswahl 2018 die CSU mit dem eigenen Konzept gegen die AfD gewinnen soll, quasi rechts von der CSU wieder nur die Wand.
.
Damit ist die CSU, rechts von den BRAUNEN der AfD wohlverstanden selbst BRAUN und nicht SCHWARZ.
.
Damit wäre die CDU/CSU-Gemeinschaft nicht mehr SCHWARZ, sondern SCHWARZ-BRAUN – und jedenfalls überhaupt völlig unverträglich untereinander und nicht miteinander.
.
.
Damit wäre es keine gescheiterte JAMAIKA-Sondierung, sondern eine völlig nachvollziehbar, nicht zustande gekommene SCHWARZ-BRAUN-GRÜN-GELBE Fraktion.
.
JAMAIKA wird sich bedanken, wenn hier jetzt durch die angebräunte CSU in Bayern auf die JAMAIKA-Landesflagge ein brauner KACKFLECK hineinverhandelt würde.
.
.
NEIN, diese CDU, CSU, GRÜNE, FDP bilden eben keine JAMAIKA-Farbkonstellation – welche Flagge SCHWARZ-BRAUN-GRÜN-GELB ist, müsste man mal unter Darmkranken anfragen.
.
Nach der bayerischen Partei-Farbigkeit hätte man ohne weiteres die AfD auch noch mit in die angebuntete „Jamaika“ hineinnehmen können, wenn die AfD von der CSU rechts überholt wird.
.
CDU und CSU sind keine Parlamentsgemeinschaft mehr. SEEHOFER bekämpft MERKEL und SPD seit dem „ungarischen“ Immigrantenzustrom im Jahr 2015 MAXIMAL, als sei die CSU seit 2015 aus der Großen Koalition ausgeschieden.
.
Was heute im Bundespräsidialamt miteinander sondiert wurde, ist bereits mit der FARBENBLINDHEIT in der IRRE gelandet.
.
.
FINE E COMPATTO
.
WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)
auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress
.
gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews
.
hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.
.
Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN
FINE E COMPATTO deutlich beendet.
WARNUNG: recommended posts
.
und BESTELLEN
subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews
Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln
Blätter Neue Sinnlichkeit
.
.
Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.
Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)
Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-
Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:
PANDORA KUNST PROJEKT
zu Händen Dr. Dietmar Moews
Mainzer Straße 28
D-50678 Köln am Rhein