Hannover wählt für den Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober 2017

Lichtgeschwindigkeit 7646

am Montag, 9. Oktober 2017

.

RATHAUSSAAL HANNOVER: „Der Schwur“ von Ferdinand Hodler

.

Der niedersächsische Landtag wurde wegen eines Parteiübertritts einer Grünen Parlamentarierin aus der SPD-GRÜNEN-Einstimmen-Regierungsmehrheit von SPD-Ministerpräsident Stephan Weil, Hamburger, studierter Jurist und Aufsichtsversager bei VW gegen DIESEL-GATE, aufgelöst.

.

Der CDU Spitzenkandidat Bernd ALTHUSMANN wurde 1966 in Oldenburg, Niedersachsen, ist Berufssoldat und hat eine Art CDU-Zweiten Bildungsweg, seit dem 26. November 2016 Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen und deren Spitzenkandidat sowie von April 2010 bis Februar 2013 war er niedersächsischer Kultusminister. Daneben ist er Offizier der Reserve bei der Bundeswehr sowie verheiratet und Familienvater, von zwei Kindern aus erster Ehe sowie eines Kindes in zweiter Ehe. Ferner ist er ein Kompilator einer zusammengeschnittenen Zitatensammlung als seine Dissertation, die erhebliche Mängel, bzw. kaum eigene Gedanken enthält – ein nicht anerkannter „zu Guttenberg-Doktor“ mit Doktortitel.

.

Jetzt erfolgen zwangsläufig vorgezogene Landtagswahlen in Niedersachsen am 15. Oktober 2017, wo ein Regierungswechsel möglich wird.

.

Die aktuellen Erwartungen werden als PARI-Situation bezeichnet.

.

.

Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 4, am 7. Oktober 2017 schreibt:

.

„Landtagswahl wieder völlig offen

.

Hannover, 6. Oktober. Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Niedersachsen liegen CDU und SPD nach zwei neuen Umfragen genau gleichauf. Im ZDF-Politikbarometer kommen beide Parteien auf jeweils 33 Prozent. In der Umfrage von Infratest für die ARD kommen beide auf jeweils 34 Prozent. Vor zwei Monaten hatte eine Umfrage dieses Instituts noch acht Prozentpunkte Vorsprung für die Union ergeben, der seither aber Schritt für Schritt geschmolzen ist.

.

Die FDP kommt in der ZDF-Umfrage auf zehn Prozent, bei der ARD auf acht Prozent. Die Grünen sieht das ZDF bei neun und die ARD 8,5 Prozent. Die AfD kommt bei ZDF auf sieben und bei der ARD auf acht Prozent. Ungewiss scheint, ob die Linkspartei in den Landtag einzieht…

.

Die Mehrheitsverhältnisse im künftigen Landtag sind somit völlig offen. Eine Fortsetzung von Rot-Grün oder die Rückkehr zu Schwarz-Gelb scheinen nicht in Reichweite….“

.

.

Dietmar Moews meint: Wer in Hannover zukünftig in einer GROSSEN KOALITION dominieren könnte, ist ebenfalls offen. Andere Mehrheiten erscheinen programmatisch extrem unwahrscheinlich.

.

Althusmann ist also ein satisfaktionsfähiger Gegner zu dem Banklehrling-Jurist der SPD, Stephan Weil, der es mit der Aufsicht nicht genau nahm. Diese Wahl ist der Wettlauf von wirklichen Durchsschnitts-Niedersachsen – na dann.

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: