LEUNA kaputt und kein Benzin in Dunkeldeutschland

Lichtgeschwindigkeit 7384

Vom Freitag, 16. Juni 2017

.

DIE WeLT vom 12. Juni 2017 „Diesel und Benzin werden knapp …“

.

DIE WeLT, vom 14. Juni 2017, Seite 9 WIRTSCHAFT von Birger Nicolai:

.

Diesel und Benzin werden in Ostdeutschland knapp. Brand in Raffinerie löst Mangel an Kraftstoffen aus.“

.

Ausdrücklich besteht die deutsche Kulturindustrie in Form der publizierten Neuigkeiten, Informationen und Nachrichten – angesichts eines unübersichtlichen STOFFDRANGS, rein praktisch bedingt –  aus einer redigierten Auswahl. Professionelle Redakteure wählen 24 Stunden täglich aus. 

.

Es entsteht allerdings eine THEMEN-Führung, so, als handele es sich um eine propagandistische VERSCHWÖRUNG.

.

Und entsprechend kommen dazu all die weggelassenen Agentur-Nachrichten. So dass dieses Weglassen erscheint, wie Unterdrücken oder Verschweigen. Damit ist der Begriff LÜGENPRESSE naheliegend.

.

KEIN BENZIN! – das ist wohl schon eine allgemein interessante MELDUNG.

.

Bei gründlicher täglicher MASSEN-Medien-Auswertung habe ich die Nachricht als einen kleinen Zweispalter im WIRTSCHAFTS-Teil der Tageszeitung DIE WeLT gefunden – sonst nirgends. (Ich habe allerdings nicht die regionalen Blätter, hier MITTELDEUTSCHE ZEITUNG / Halle-Saale, MAGDEBURGER VOLKSSTIMME, SÄCHSISCHE ZEITUNG oder DRESDNER NEUESTE NACHRICHTEN aus Dresden oder LEIPZIGER VOLKSZEITUNG einbezogen, in denen vermutlich das regionale LEUNA „stattfinden müsste“.)

.

DIE WeLT vom 12. Juni 2017, Seite 9

.

Etliche Tankstellen in Mitteldeutschland verfügen derzeit nicht über das übliche Angebot von Benzin und Diesel – einige von ihnen sind sogar leer und ausverkauft. Grund dafüf ist ein erheblicher Schaden in Deutschlands zweitgrößter Raffnerie für Benzin und Diesel in Leuna. Der Betreiber der Anlage, der französische Ölkonzern Total, spricht von einem außerplanmäßigen Stillstand. Tatsächlich war es in der vergangenen Woche im Rahmen von Wartungsarbeiten zu einem Schwelbrand in einer so genannten Kolonne gekommen.

Dieser Teil der Anlage ist das Zentrum der Produktion, durch seinen Ausfall können nun weder Benzin noch Diesel hergestellt werden. Derzeit ist völlig offen, wann die Raffinerie wieder einwandfrei arbeiten wird … die Bedeutung des Produktionsstandortes ist groß, immerhin versorgt Leuna direkt 1300 Tankstellen in Ostdeutschland.

Das Problem hat deshalb weitreichende Folgen, weil Großraffinerien stets mehrere Ölkonzerne mit Benzin und Diesel beliefern. So erhält zum Beispiel Aral den Grundstoff seiner Angebote für die eigenen Zapfstationen in der Region aus der Raffinerie Leuna.

Nachschub lässt sich nur aufwendig organisieren: Großstandorte wie Schwedt im Osten oder Gelsenkirchen und Augsburg im Westen liegen nicht in unmittelbarer Nähe. Tanklastzüge oder Kesselwagen der Bahn müssen organisiert werden. Das braucht Zeit und kostet Geld … könnten .. Tankstellenpreise steigen ..“

.

.

Dietmar Moews meint: So ganz kann man diese Nachricht in den Schlussfolgerungen nicht glauben.

.

So, wie heutzutage jede einzelne Tankstelle täglich mehrfach die Literpreise wechseln kann und die Tankkundschaft eiert per Internetz hinterher. So könnten natürlich auch ad hoc die Reservemengen jeder einzelnen Tankstelle in Echtzeit im Internetz angegeben werden. Es gibt schließlich nicht nur ARAL in Mitteldeutschland bzw. man sollte ad hoc mal die Marken nennen, die jetzt Engpass haben, so wie die MARKEN, die nicht von LEUNA Benzin und Diesel beziehen.

.

Wir wissen, es gibt doch auch grüngefärbten und gelbgefärbten Sprit, ESSO / EXXON ist eher rot usw.

.

Warum wurde die aktuelle LEUNA-HAVARIE nicht bekanntgegeben?

.

Nur MZ.de, die Homepage der Mitteldeutschen Zeitung aus Halle ergab in der Suche folgende Informationen zu „LEUNA / Raffinerie“:

.

Screen Shot am 16. Juni 2017 von MZ.de / Suche „Leuna / Raffinerie“

 

.

DIETMAR MOEWS „Janina Kugel als BRECHT-FRAU“, DMW, 140cm / 140cm,  Öl auf Leinwand

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

 

 

WARNUNG: recommended posts

 

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

 

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: