Dreckwellenreiter zur Ozean-Konferenz der Vereinten Nationen

Lichtgeschwindigkeit 7371

Vom Freitag, 9. Juni 2017

.

Eine digitale Bildbearbeitung ist im analogen Zeitungsdruck nicht vorhanden

.

Es war verrückt. Ich habe die ganze Zeit Nudelpackungen um mich herum gesehen.“ Ein indonesischer Surfer vor Java reitet sein Surfbrett im Tunnel einer überschlagenden Welle (Süddeutsche Zeitung, Titelbild am 6. Juni 2017, von 2012).

.

Es findet derzeit die erste OZEAN-KONFERENZ DER VEREINTEN NATIONEN in New York statt.

.

Fische-Sterben, radioaktive Kontamination, chemische Gifte, Plastikmüll, Kampfgifte in rostenden Unterwasserminen, Wassertemperatur, Säureprozesse durch CO2, Wasserspiegel – es endet nicht, wollte man die Abhängigkeit des menschlichen Lebens auf der Erdkugel von den Weltmeeren und dem Wasserkreislauf kritisieren.

.

GOTT SCHUF MANN, GOTT SCHUF HIMMEL UND MEER – na und?

.

GOTT SCHUF TRUMP, PUTIN UND MERKEL.

.

.

Dietmar Moews meint: Unser Wasser, unsere Welt und unser Leben – waren mal die Beweggründe, als ich mich im Jahr 1966 dazu entschied, das Wasser und den Wasserbau zu studieren, um später ein Wasserbau-Ingenieur zu werden. Daraus wurde später ein See- und Hafenbauspezialist, der den Hafen von Insel Norderney untersuchte und eine neue Ausbau- und Umgestaltung zu erarbeiten. Dietmar Moews‘ Hafen wurde dann zwischen 1974 und 1977 gebaut.

.

.

Süddeutsche Zeitung Seite 4, am 6. Juni 2017, schreibt mit JAN HEIDTMANN:

.

OZEANE Moby Dick und der Müll – … Wenn in dieser Woche in New York Meeresbiologen, Minister und Staatsrechtler zur ersten Ozean-Konferenz der UN zusammenkommen, dann ist das der Versuch, das schier Unregelbare zu regeln … 1,3 Milliarden Kubikkilometer Wasser sind das; denkt man sich die Erde als Scheibe, dann würden sich das Salzwasser darauf fast drei Kilometer hoch stapeln. Noch immer ist ein großer Teil der Ozeane nicht erforscht, Tausende Kilometer unter der Oberfläche, in der Tiefsee, kreuchen und fleuchen unzählige unbekannte Arten … Es gilt das Prinzip Kaffeeküche im Büro – irgendeiner wird sich schon darum kümmern …

.

rund 30 Prozent der Fischbestände sind dramatisch dezimiert, weitere 60 Prozent sind an ihrem Limt; werden die Ozeane weiter mit Plastik zugemüllt wie bisher, wird das Gewicht des Mülls 2050 schwerer wiegen als das der dort lebenden Fische …“

.

DIETMAR MOEWS „Der Fliegende Holländer“, DMW 680.2.13. Öl auf Leinwand 190cm / 190cm im Jahr 2013 in Berlin gemalt

.

Hat nun inzwischen jemand im deutschen Wahlkampfjahr den Kampf um den Welt-Wasserhaushalt und die OZEANE thematisiert? Nein – Nichts.

.

Alle Staatssender drehen die gleichförmige Legitimations-Kurbel. Dazu zählt man heute sogar noch die mahnende Aussage:

.

Wir wissen all die Fakten und Entwicklungen längst – aber unsere Mahnungen verbessern fast nichts.

.

Kaiser Wilhem II(2., ZUGINSFELD 18

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

 

 

WARNUNG: recommended posts

 

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

 

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: