MÁCRON Präsident von Frankreich mit 64% „en marche“

Lichtgeschwindigkeit 7308

Vom Mittwoch, 3. Mai 2017

.

.

Bei 65 Prozent Wahlbeteiligung fand heute, Sonntag, 7, Mai 2017, die Stichwahl zwischen Emmanuel Mácron und Marine Le Pen statt.

.

Mit 65,7 Prozent gegen 34,3 wurde der parteilose Emmanuel Mácron zum französischen Staatspräsident gewählt. Mácron hatte eine junge Bewegung „en marche“ initiiert und wird bei den kommenden Parlamentswahlen, bei denen alle jetzt abgeschlagenen französischen Parteien mit neuen Kandidaten antreten, der Machtwahrheit in die Augen blicken können, mit der er seine Reformpolitik anstellen kann.

.

.

Emmanuel Mácron will die Europäische Union und die EU, gemeinsam mit Deutschland, so weiter entwickeln, dass ein freies modernes Frankreich die etablierten Krisensituationen der sozio-politischen und der sozio-kulturellen Manifestationen in Frankreich unter erhebliche Spannungen setzt.

.

Es besteht kein zweiteiliger Riss unter den Franzosen. Es gibt einen Generationenwechsel. Es gibt eine Schuldensackgasse. Es gibt eine Laizismus-Krise, in der die Führung des Katholizismus weitreichend geschmälert ist. Es gibt einen Zweifel am elitären Führungs-System der ENA und des zentralistischen Etatismus.

.

.

Die Front National-Promotorin Marine Le Pen hat Frankreich nicht an eine kritische Konfliktlinie führen können. Anti-EU und Anti-Euro haben für viele Franzosen keine seriöse Kraft. Die Prognose, dass MARINE – wenn sie heute scheitert – dann beim nachsten Mal groß rauskommt, wird schon bei den kommenden Parlamentswahlen zeigen, wie hoch die Machtfrüchte für die rechtsradikalen in der demokratischen Republik Frankreich hängen. Frau Le Pen hat ihre Niederlage anerkannt, dem Sieger Mácron gratuliert und unverzüglich den Kampf des Front National als stärkste Oppositionskraft angekündigt.

.

.

Dietmar Moews meint: Ich habe meinen Vorberichten zur Präsidentschaftswahl der Franzosen in LICHTGESCHWINDIGKEIT nichts hinzuzufügen. Marine wurde abgewehrt – nun ja.

.

Allez les Bleus, en marche“.

.

Der Auftritt des frischgewählten Staatspräsident Emmanuel Mácron, heute am Wahlabend im Innenhof des Louvre, vor der PEI-Pyramide, vor so vielen jungen Franzosen, war eine sympathische selbstbewusste „Inszenierung“ der Wahrheitsbeschwörung – höher darf man nicht spielen, sollte man beim Wort genommen werden:

.

.

Ich bin der Präsident Frankreichs“ – Mácrons Rede war geschmackvoll geschnitten. Man sang gemeinsam die „Marseilaise“ – das fängt gut an, auch mit Blick auf die „en marche“-Parlamentswahlen, die sehr entscheidend werden, wie stark Mácron seine „Revolution“ anfassen können wird.

.

Mácron als Kandidat im Kuhstall

.

Ich gratuliere dem jungen elitären Herrn Präsident Emmanuel Mácron und wünsche ihm für seine Führungsaufgaben und den Franzosen mit Mácron viel Glück dafür.

.

FINE E COMPATTOl

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: