Scherben bringen Glück oder Unglück – FC Bayern und BC Klitschko

Lichtgeschwindigkeit 7295

Vom Sonntag, 30. April 2017

.

Die geschmolzene Glocke aus Oradour

.

Die Tradition auch der weniger bildungsgeprägten deutschen Menschen, Besonderheiten mittels poetischer Spracheinbindungen gewissermaßen zu bannen, und damit Schrecken und Angst selbsttätig zu fassen, bringt darüber hinaus wenig Wahrheit hervor:

.

Scherben bringen Glück“ – vielleicht für die Konsumwirtschaft oder für die Meissener Porcellanmaler, die mangels Absatz aussterben.

.

Wie man sich bettet, so schalt es wieder hinaus“.

.

Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König“

.

Im schönen Köln am Rhein hat sich abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit ein unangenehmes „Scherbengericht“ begeben:

.

.

Die handgemachte Lampenschale barst mit einem Knall an Überhitzung. Dabei blieb das Unterteil der Glasschale an seinem Platz, oben am Lampenständer, während die weggeplatzten schweren Scherben in alle Richtungen aufs Parkett stürzten. Ich saß unter der Lampe und wurde zum Glück nicht von den Glasscherben verletzt.

.

.

Den weggerutschten Teewerkzeugen fiel eine Meissener Tasse mit Untertasse zum Opfer. Beides stürzte vom Teetischchen, dabei zerdepperte die Tasse, die heil blieb, die Untertasse.

.

.

Dietmar Moews meint: Wen immer das interessieren mag – Glück im Unglück, Scherben bringen Glück – mir hätten die beiden Abstürze gerne erspart bleiben mögen. Es ist Kinderei, wenn ein Schaden geschehen ist, tröstlich zu finden, dass der Schaden ja viel größer sein könnte (wäre ich an Überhitzung geplatzt oder vom Teetisch gestürzt – wer weiß, wer diesen Blogbeitrag geschrieben hätte, damit meine geschätzten Blogbenutzerinnen und -benutzer eine tägliche Lieferung bekommen hätten?).

.

.

So wird das Glück dieser Scherben beigetragen haben, dass Roter Stern Leipzig heute nur unentschieden gegen AUDI Ingolstadt und AUDI München mit 6:0 gegen VW Wolfsburg die deutsche Fußballmeisterschaft 2017 drei Spieltage vor Ende der Saison erreichen konnte.

.

.

Und ein Glück muss wohl auch sein, dass KLITSCHO statt totgeschlagen zu werden seinen WEMBLEY-Kampf rechtzeitig aufgegeben hat.

.

Scherben bringen also doch Glück.

.

FINE E COMPATTOl

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: