dietmarmoews – YouTube Geld für Friede Freude Eierkuchen bei GOOGLE

Lichtgeschwindigkeit 7294

Vom Samstag, 29. April 2017

.

.

Im Sommer des Jahre 2009 wurde ich Vertragspartner der YOUTUBE-Plattform mit einem eigenen Video-Kanal mit dem Titel „dietmarmoews“, Lichtgeschwindigkeit, die einige Zeit später von Google übernommen wurde.

.

Dieser Kanal wurde absichtlich nicht weiter verlinkt oder vernetzt, damit keine unnötigen Datenspuren entstehen. Ich habe Kommentare zugelassen, aber nicht debattiert – lediglich rechtliche Unzulässigkeiten zensiert und von Kommentatoren versuchte Verlinkungen gestoppt.Der Kanal dietmarmoews erhält seit November 2014 keinerlei Aktualisierungen und hat mit heutigem Stand, 29. April 2017, dennoch über eine Million Klicks, nämlich 1.047.868 User sowie 454 Abonnenten.

.

Verlauf und Fortsetzung meines Partnerschaftsvertrages mit Youtube, nachdem ich auf eigene Kosten und eigene publizistische Verantwortung einen eigenen Video-Account bespielen konnte, der angeblich diese Videos allesamt fortwährend weltweit zum Abspielen bereitstellt, erhielt seitens Youtube mehrfach wechselnde Upload-Video-Längen – zunächst auf zehn Minuten limitiert, später unbegrenzte Dauer, später auf zwanzig Minuten limitiert usw. ohne Information oder Argumentation seitens Youtube für den Kanalbetreiber dietmarmoews.

.

Es folgte eine Vereinbarung über diverse „MONETARISIERUNG“ meiner Videos, die in regelmäßigen Abrechnungszeiträumen von Youtube auf Klickzahlen hin zu meinen Gunsetn abgerechnet werden. Das ist bei 4.098 Video-Titeln und mit 1 min bis teils 45 min-Spielzeiten nicht Nichts ist bzw. war.

.

Zu diesen Videos bedingte sich YOUTUBE das Recht aus, alle möglichen Werbeformate im Zusammenhang mit meinen Videos einzustellen – wer mein Video anklickte, musste vorher Werbung sehen oder hatte die gesamte Abspieldauer Werbetafeln im laufenden Bild, Unterbrechungen oder Ähnliches.

.

Dann verlangte Google von mir eine Vertragsänderung. Ich sollte meinen Kanalnamen dietmarmoews ändern in meinen Echtnamen. Ferner sollte ich unkontrollierbare Verlinkungen mit GOOGLE + einwilligen. Bis endlich, nachdem ich diese Vertragsänderungen nicht durch stilles Einverständnis einging, sondern eigentlich erwartete, dass YOUTUBE nach über 4000 VIDEOS, in ununterbrochener täglicher Abfolge – ein Stück alternativer Geschichte anhand der täglichen Massenmedienlage, Analyse und Interpretation – mit mir ein persönliches Gespräch suchen würde.

.

Das wurde so nicht.

.

Darauf habe ich diese Arbeit im Jahr 2014 beendet und LICHTGESCHWINDIGKEIT als Blog mit Texten und Bildern zur täglichen Massenmedienlage fortgesetzt – täglich fortlaufend bis heute, inzwischen fast 4000 weitere Takes. Hier heißt der Partner WordPress und der Blog ist Dietmar Moews‘ Blog „Globus mit Vorgarten“.

.

Seit etwa zwei Monaten dieses Jahres 2017 erhalte ich von YOUTUBE-GOOGLE E-Mail-Mitteilungen folgender Art, die mir mitteilen, dass Videos, die bei YOUTUBE bereitgestellt worden sind und weiterhin erreichbar sind, allerdings von Werbung ausgeschlossen worden ist. BEGRÜNDUNG: Seit geraumer Zeit haben Youtube und Google Marketing-Erschwernisse mit dem Werbung-Beischalten zu von Youtube ausgewählten und vorgeschlagenen VIDEOS. Denn die zahlenden Unternehmen hatten zu häufig Einwände gegen Omnibus-Videos, denen die bezahlten Werbeformate zugeschaltet worden waren.

.

Die zahlende Werbekundschaft von YOUTUBE wollte freundliche, positiv ansprechende Omnibus-Videos für ihre Absatzförderungs-Inhalte – sie wollten keine kritischen, unangenehmen, überhaupt keine schwerere Themen – in diesem Sinne.

.

Dies teilte nunmehr YOUTUBE dietmarmoews LICHTGESCHWINDIKEIT mit und räumte eine Extraüberprüfung ein bzw. Dr. Dietmar Moews kann jederzeit seinen Kanal stornieren bzw. Videos löschen oder zurückziehen.

.

.

.

.

.

.

.

.

Dietmar Moews meint: Hier oben sehen wir, die E-MAIL-Mitteilungen allein einer einzigen Sendung von YOUTUBE an Dr. Dietmar Moews. Das geht jetzt seit etlichen Wochen. Angesichts der etwa 4000 Videos wird es noch so weiter gehen.

.

Ich bin daran interessiert, zu erkennen, wie weit Youtube und Google ihre inhaltliche Regie mit qualifizierten Fachleuten durchführt. Während bis heute dietmarmoews-Kanal bei Youtube überhaupt nur „maschinell“ behandelt wurde.

.

.

Ich habe deshalb auch von der Möglichkeit, die Bewertung als „Nichtwerbung-Video“ im Einzelfall konkret von Youtube qualifizieren zu lassen, nicht Gebrauch. Ich bin sicher, dass Youtube keine qualifizierten Auguren beschäftigt, die innovative wissenschaftliche Kriterien überhaupt erkennen. Denn Youtube sucht ja Anschluss an Massenkunden, die klicken bei REDUNDANZ und nicht bei INNOVATION.

.

.

Das ist jetzt die Realität der YOUTUBE-Qualität – YOUTUBE ist vollkommen kaufbar, das ist das Prinzip bei Google.

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

