ERDOGAN türkisches REFERENDUM für eine ANDERE TÜRKEI

Lichtgeschwindigkeit 7260

Vom Dienstag, 11. April 2017

.

.

In der Türkei wird seit Jahren mit der Brechstange versucht, die VERFASSUNG der TÜRKEI zu verändern.

.

In mehreren Parlamentsabstimmungen wurde die Verfassungsänderung abgelehnt.

.

Auch bei der letzten Parlamentswahl konnte die Verfassungsänderung abgelehnt werden, weil die Partei des Staatschefs ERDOGAN nicht die verfassungsrelevante Mehrheit für seine Partei AkP erreichen konnte.

.

ABGELEHNT, ABGELEHNT.

.

Die TÜRKEN wollen keinen anderen STAAT.

.

Die TÜRKEN glauben in der großen Mehrheit, dass es der Türkei und den Türken mit diesem ERDOGAN und mit dieser VERFASSUNG besser geht, als mit einem anderen ERDOGAN und mit einer anderen VERFASSUNG.

.

.

Am kommenden Sonntag, 16. April 2017 können türkische Wahlberechtigte in der TÜRKEI zur Volksabstimmung gehen. Auch für Türken im Ausland sind Beteiligungsmöglichkeiten an Grenzübergängen möglich. Für die Türken (und Kurden und Armenier) endete diese Volksabstimmung bereits gestern.

.

.

Dietmar Moews meint: Die seit der Zuwanderung der ersten Generation türkischer Gastarbeiter nach Deutschland etablierte Geringschätzung von Türken durch Deutsche, ist nicht nur Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Majorität gegen Minorität und sonstige stereotype Sozialverhalten, sondern auch konkret empirisch ausgelöst, durch die geistige Unterbelichtung all dieser Türken und deren Familien betreffs des deutschen Kulturkreises und der deutschen Politik, kurz:

.

Türken in Deutschland waren und sind Fremde, die sich mit dem Deutschen wenig auskennen. Sie haben nach deutschem Recht das Recht auf Selbstbestimmung, Religionsfreiheit und alle Menschenrechte, die die UNO-Charta allen Weltbürgern und Menschen gibt, was auch nach GG § 25 im Deutschen Grundgesetz verankert ist. (Dagegen will Erdogan die Verfassung ändern).

.

Es hat sich auch gezeigt, dass Türken in Deutschland nicht sonderlich politisch interessiert sind, wenn es um kritische Informationen über die Türkei, über die Menschenrechte in der Türkei oder über die historischen Probleme der Türkei mit Modernität, mit Despotismus, mit Miltär-Regimen und totalitären Entwicklungen unter ERDOGAN betrifft.

.

.

LOGIK und GESETZ spielen bei den Türken überwiegend gar keine Rolle, wenn es um die Durchsetzung von Mehrheitsvorstellungen geht. So ist auch eine VOLKSABSTIMMUNG über die geltende VERFASSUNG eine äußerst widerrechtliche Machenschaft.

.

Denn wenn noch kürzlich bei den Parlamentswahlen der TÜRKEI, ERDOGAN die VERFASSUNG nicht ändern durfte – so ist eine nachgeschobene VOLKSABSTIMMUNG so, als würe so lange neu gewählt bis das Wunschergebnis endlich da ist.

.

WER Verfassungsänderung JA stimmt, will die Türkei ändern.

.

Wer die heutige Türkei im vorhandenen Verfassungsrahmen entwickeln will, muss NEIN stimmen.

.

ERDOGAN will seine POLITIK ändern, will eine neue Verfassung. Und was wird also dann anders?

.

Ich habe bis heute noch keinen Türken gefunden, der mir sagen konnte, was bei zusätzlicher ERMÄCHTIGUNG dieser ERDOGAN besser machen würde.

.

Aber die meisten Türken in Deutschland sagen:

.

Es ist FÜR oder GEGEN ERDOGAN gefragt. Wir sind FÜR ERDOGAN. Also sind wir für die von ERDOGAN gewünschte Verfassungsänderung“.

.

.

Die Vorstellung, dass alle Türken, die ERDOGAN zustimmen, solche Verhältnisse auch gerne in Deutschland hätten, macht sie nicht überzeugend – es wirkt unsinnig – sie leben und arbeiten hier, sind lieber hier als dort und nun benehmen sie sich fast wie die deutschen Reichsbürger, die mit den NATIONALFLAGGEN rumfummeln.

.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

.

WARNUNG: recommended posts

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: