US-Präsident TRUMP sammelt Perlen für seine Kette: MAY, ABE, TRUDEAU

Lichtgeschwindigkeit 7139

Vom Dienstag, 14. Februar 2017

.

img_9844

.

Der unlängst hier in der LICHTGESCHWINDIGKEIT dargestellte TRUMP-DREI-TAKT:

.

EINS: Mediale Turbulenz und Ablenkung der quotenjagenden LÜGENPRESSE

.

ZWEI: Die trockenen Inhalte seiner Ideen und Dekrete und seine Wahlversprechen einzulösen

.

DREI: Die internationale Vermittlung des eigenartigen US-PRÄSIDENT-STILS unter dem Signet „To make America great again“.

.

Inzwischen hat der neue US-Präsident TRUMP drei wichtige Staatschef getroffen, um Grundsätzliches und eine zukünftige Agenda abzustecken. Donald TRUMP traf als erste Regierungschefin die Britin Theresa MAY. Er traf den japanischen Staatschef Shinzo ABE. Heute wurde von dem Besuch des kanadischen Regierungschefs Justin TRUDEAU in Washington referiert.

.

Fraglos beginnt TRUMP die „Hausaufgaben“ für die Weiterentwicklung der Rolle der USA, als führende Nation des WESTENS, gegenüber der WELTPOLITIK.

.

Die Themen TRUMPS sind die zukünftigen Neujustierungen der essentialen Arbeitsfelder der politischen AGENDA:

.

MILITÄR und Verteidigung,

.

Demokratische Freiheit und Wirtschaftswillkür

.

Handelsregulierung und Freihandel,

.

Weltfinanz als Funktion des FED-Dollars,

.

Staatsschutz gegen Terrorismus und missliebige Immigranten,

.

Abhängige Rechtsstaatlichkeit und internationale VÖLKERBUND-Normen

.

img_9793

.

Dietmar Moews meint: Die bisherigen Treffen mit MAY, ABE, TRUDEAU zeigen – neben den inneramerikanischen „Kleinigkeitsdekrete“ und Lärmgeräuschen Trumps -, dass TRUMP einen kommunikativen Plan verfolgt, seine „Hausaufgaben“ als außen- und weltpolitischer Hauptrepräsentant der USA abzuarbeiten.

.

Bisher haben wir von TRUMP sowohl ganz klare Ansagen zu seinen innenpolitischen Ambitionen vorgeführt bekommen, wie konsonante Stimmungen für zukünftige Partnerschaften (um nicht zu sagen „Völkerfreundschaften“) und ausdrücklich auch die vorhandenen Konfliktperspektiven mit Blick nach vorne akzentuiert.

.

Sowohl MAY wie ABE wie TRUDEAU haben einen nüchternen, fairen Verhandlungspartner kennengelernt, der allerdings unverschämt die Stärken und Überlegenheiten der USA in die Wagschalen wirft, sodass manche fromme Hoffnung abgeschminkt wird.

.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

.

MAY wird für England nicht die Aufnahme als 52. US-Staat erreichen und kaum Sonderkautelen für Handels- und Wirtschaftsbeziehungen, wenn damit Nachteile für TRUMP verbunden wären.

.

sportflagge_grossbritannien_boxen

.

ABE hat konkrete militärische Verbundenheit von TRUMP zugesichert bekommen, aber – Japan muss bezahlen. Und ABE wurde sehr deutlich auf die Abwertungs-Finanzstrategien Japans, auf Kosten des US-Dollars hingewiesen, die zu verändern seien, bzw. die USA werden dagegen währungspolitische Gegenmaßnahmen veranlassen.

.

DIETMAR MOEWS Sportflagge Japan /Sumo

DIETMAR MOEWS
Sportflagge
Japan /Sumo

.

TRUDEAU konnte eine Bestätigung der traditionellen Freundschaft und Partnerschaft mit den USA erhalten. TRUMP bedankte sich bei KANADA für die bisherige Waffenbrüderschaft im ANTI-Terror-Krieg. Aber TRUMP will keine Zuwanderer von den von Kanada freundlich aufgenommenen Syrern und anderen Immigranten in die USA sehen.

.

sportflagge_canada_radfahren

.

Weiterhin sollen diverse Feinheiten im Freihandelsabkommen NAFTA – zwischen USA, KANADA, MEXICO – einvernehmlich neujustiert werden, sodass amerikanische Interessen besser gestellt werden sollen.

.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

BBI4E Dietmar Moews in Hannover am Kröpke

.

Kurz, TRUMP geht seriös in seine Verantwortung als US-Präsident auf. Es wird auch zu Gesprächen mit deutschen Repräsentanten kommen. Vermutlich wird Bundeskanzlerin Dr. Merkel nach Washington eingeladen werden.

.

DIETMAR MOEWS Sportflagge USA - Doping-Sprint

DIETMAR MOEWS
Sportflagge
USA – Doping-Sprint

.

Ich hoffe, dass all die lautstarken Aufforderungen, Deutschland solle TRUMP lautstark, frech und stark entgegentreten, vom Merkel-Regime intelligenter angefasst werden wird.

.

DIETMAR MOEWS Sportflagge 1977

DIETMAR MOEWS
Sportflagge 1977

.

Statt TRUMP als Trampel und Idiot hinzustellen sollte National-Deutschland aus der Hierarchie der gemeinsamen Interessen:

.

Kommunikation, Militär, Freihandel, Finanzen

.

mit TRUMP das WISSEN, TUN und HOFFEN besprechen, keine falschen Versprechungen abgeben und vor Allem endlich mal die täuschende irreführend Kampfparole EU zurückstellen.

.

Denn für die gegenwärtige EU – wie für Trump –  ist nur die gemeinsame NATO-Verteidigung wirklich Konsens und Schnittmenge. Weiterhin ist die EU eine EWG, also eine exklusive Wirtschaftsgemeinschaft von weltwirtschaftlicher Relevanz. Aber eine EUROPÄISCHE UNION ist die EU nicht, wird auch sobald keine gemeinsame Satzung haben können und wird zukünftig bescheidener firmieren müssen. Für TRUMP sind die europäischen Staaten als NATO-Partner interessant – nicht als EU.

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

 

 

WARNUNG: recommended posts

 

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

 

img_9885

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: