TRUMP telefoniert

Lichtgeschwindigkeit 7113

Vom Donnerstag, 2. Februar 2017

.

img_0267

US-Präsident Donald j. Trump im Dreitakt

.

Mit dem neuen US-Präsident Donald Trump lernen wir nun täglich den TRUMP Dreitakt-Motor kennen:

.

1. TURBULENZ zur Ablenkung der Öffentlichkeit für die MEDIEN

2. Politische Entscheidung als SCHLAGLICHT ohne Erklärungen

3. Weltpolitische Integration der neuen TRUMP-Entscheidung

.

Hier soll jetzt eine kleine Paraphrase zu TAKT EINS (1.) bedacht werden. Dabei nutzt Trump durchaus auch die Darstellung eigener Schwächen oder Häme, Skandal oder Rechtswidrigkeiten.

.

img_9894

.

Es gehört zur modernen Politik, dass Alles auf Sicht beurteilt wird und Alles unverzüglich auf die symbolischen Wirkkräfte abgeschätzt wird. Dazu gehört, dass viele Bedenken durch Gedankenaustausch und Kommunikation mit Freunden, Verbündeten, Vertragspartnern und Kontrahenten abgecheckt werden.

.

Dazu gehören heute diverse fernfuchtelde Echtzeitkommunikations-Mittel, wie TELEFON, TWITTER, SMS, E-Mail, Telegramm, Videobotschaften, Textdokumente – die man miteinander durchgeht.

.

Hier nun die TELEFONATE:

.

Staatsrepräsentanten, Regierungsmitglieder, Stellvertreter, Diplomaten und Vermittler arbeiten umtriebig und fleißig. Vieles davon geschieht unveröffentlicht, manches geheim, vieles öffentlich zugänglich, wird aber nicht publiziert und jetzt eine Besonderheit der vergangenen Tage:

.

Es wurden TELEFONATE öffentlich angekündigt, die der neue US-Präsident TRUMP mit Staatschefs anderer Staaten haben würde. Miss May, Monsieur Hollande, Frau Merkel, Wladimir Putin und weitere.

.

Besonderheit war hier, dass diese TELEFONATE angekündigt wurden, die Inhalte wurden dann aber nicht veröffentlicht, sondern allgemeine Schwadronagen über sämtliche Schmerzen verbreitet.

.

img_9967

.

Zweifellos könnte man auch unangekündigt telefonieren. Und wenn dann darin bemerkenswerte Neuigkeiten für die allgemeine Öffentlichkeit zum Ausdruck gekommen wären, könnte man auf gegenseitige Abstimmung hieraus die Massenmedien und Publizisten des Vertrauens oder den Regierungssprecher mit einer Pressekonferenz damit rausbringen lassen.

.

Hier wurde also zunächst SCHRITT EINS bemüht. Man machte die Pferde scheu, indem TELEFONATE angekündigt wurden, aber weiter darüber nichts bekannt wurde. Als dann Anzeichen für SCHRITT ZWEI angebahnt wurden, kamen plötzlich salamiartig Einzelheiten aus diversen Telefonaten, die TRUMP hatte, bekannt.

.

img_9847

.

Ich hebe mal heraus – TRUMP habe mit PUTIN den Friedensprozess mit Ukraine und mit Syrien angesprochen, während unverzüglich PUTIN in der UKRAINE die schlimmsten Kampfhandlungen mit schweren Waffen einsetzte, seit der mehr oder weniger „Waffenstillstand“ als MINSK-Prozess gewisse Beruhigung der Lage gebracht hatte.

.

Im Schatten dieser Widersprüche TELEFONAT TRUMP-PUTIN-Frieden-Krieg schloss TRUMP die Mohammedaner von der Einreise in die USA aus.

.

IMG_9072

.

Dietmar Moews meint: Zwar halte ich für legitim, dass alle Methoden und Tricks der Desinformation und Unwahrheiten von den Politikern gezielt verbreitet werden. Machiavelli heißt der Volkshochschullehrer, den man kennen sollte.

.

IMG_9092

.

Dass die Kulturindustrie und die Massenmedien daraus ein profitorientiertes Produkt machen, halte ich für rechtswidrig. Denn die Pressefreiheit (GG) garantiert die lebensnorwendige Informationsversorgung der Gesellschaft, nicht Irreführung und Entmündigung.

.

Dass also daraus eine auf Quote zielende LÜGENPRESSE den TRUMP DREITAKT dazu nutzt, fortlaufend den TAKT EINS zu strapazieren, ist übel und mittelalterlich.

.

Die allgemeine Öffentlichkeit ist ihrer sozialen Wirklichkeit gemäß so unfähig, sich kollektiv dagegen zu wehren, ja nicht mal diese Schweinereien nachvollziehen zu mögen, sondern die Wähler sich angewidert abwenden oder affirmativ sagen:

.

bildschirmfoto-vom-2016-10-03-12-48-57

.

Die da oben machen sowieso, was sie wollen“. „Uns sagt man ja nichts“.

.

Und daraus wird die Hitlerschlauheit: Wir haben nichts gewusst.

.

Dieses ist angesichts der IT-Revolution und der totalitären DATEN-KRAKE eine schlimme Dummheit der Publizisten der LÜGENPRESSE. Denn die wissen, was sie tun:

.

HITLERSCHLAUHEIT und Verpitbullung der Gesellschaft

.

img_9585

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

 

 

WARNUNG: recommended posts

 

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

img_9885

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: