VW-PLEITE geht auf die Steuerzahler und die SPD-Niedersachsen

Lichtgeschwindigkeit 7097

Vom Freitag, 27. Januar 2017

.

bildschirmfoto-vom-2017-01-26-20-08-54

Screen Shot Bild.de am 26. Januar 2016

.

Es hilft kein Beschwichtigen. Auch wenn unsere LÜGENPOLITIKER – weil stets Wahlkampf ist – niemals die böse Wahrheit aussprechen und so die Wähler täuschen:

.

Der Schaden, den der unkontrollierte VW-Großbetrug und die betrügerische SALAMI-Taktik, weiter zu lügen und zu lügen, angerichtet haben, übersteigen die KAPITALKRAFT von VW als Welt-GROSSKONZERN.

.

Der Konzern hatte zuletzt in den USA verschiedene Vergleiche mit Milliardenzahlungen in der Sache ausgehandelt. Insgesamt steht die Rechnung für die Rechtskosten des massenhaften Abgasbetrugs derzeit bei rund 23,8 Milliarden US-Dollar – umgerechnet 22,2 Milliarden Euro.

.

18,2 Milliarden Euro hat das Unternehmen an Rückstellungen beiseite gelegt. Nach den jüngst eingegangenen Zahlungsverpflichtungen in einem strafrechtlichen Verfahren – nebst Schuldeingeständnis – musste VW allerdings bereits einräumen, dass das zur Seite gelegte Geld nicht reichen könnte.

.

VW hat aber bei weitem noch nicht alle Rechtsstreitigkeiten im Diesel-Skandal beigelegt.

.

IMG_7962

.

Die Affäre um manipulierte Abgastests bei Dieselfahrzeugen hatte das Unternehmen in die schwerste Krise seiner Geschichte gestürzt. Unter anderem Ex-Konzernchef Martin Winterkorn musste seinen Platz räumen. Gegen ihn wird wie gegen den heutigen Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch wegen des Verdachts ermittelt, sie könnten die Kapitalmärkte zu spät über das Ausmaß der Krise informiert haben.

 

Zudem werden die Rufe von Kunden und Verbraucherschützern nach finanziellen Entschädigungen auch in Europa immer lauter. In den USA musste VW den hinters Licht geführten Dieselkäufern Zahlungen von bis zu mehreren Tausend Dollar anbieten.

 

Den Posten von Hohmann-Dennhardt besetzt der VW-Konzern nun mit einer neuen Managerin: Hiltrud Werner, bisherige Leiterin der Volkswagen-Konzernrevision, soll das Ressort übernehmen. „Volkswagen wird weiter unverändert und mit Nachdruck den Wandel im Denken und Handeln vorantreiben“, hieß es vom Unternehmen.

.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

.

Dietmar Moews meint: Auch wenn die Lügenpolitik der BLOCKPARTEIEN völlig durchschaubar ist – jeder versteht, jeder weiß, dass gelogen wird, machen diese PROPAGANDA-LÜGEN doch falsche Hoffnungen bei den Deutschen, bei den Wählern, bei den VW-Arbeitern, bei den SPD-Mitgliedern, beim ADAC, bei en SPD-Mitgliedern – sie alle sind inkorporiert und wünschen sich, dass der ganze VW-SCHEISS nur ein Albtraum ist.

.

Also fordert keiner, den Konkurs dieser völlig überflüssigen Autobau-Kapazitäten dieser Welt, die mit oder ohne VW keinen KILOMETER weniger fahren werden ….

.

Aber ein Offenbarungseid wäre anständig und würde falsche Hoffnungen ordnen und aufräumen, statt weiter herumzuirren und immer weiter MILLIARDEN-STRAFEN einzusammeln.

.

Es gibt inzwischen gerichtsfeste Schuldeingeständnisse von VW in den USA, aufgrund dieser Geständnisse nunmehr in anderen Staaten die VW-Käufer Wiedergutmachung einklagen können.

.

Das wird geschehen.

.

Deutsche VW-Betrugsopfer werden sich nicht mehr lange von den BLOCKPARTEIEN an den Nasen herumführen lassen – die Prozesslawine läuft an.

.

ZUGINSFELD 31 "Hakenkreuz" gemalt von Dietmar Moews 190/190cm Öl auf Leinand

ZUGINSFELD 31 „Hakenkreuz“ gemalt von Dietmar Moews 190/190cm Öl auf Leinand

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

 

 

WARNUNG: recommended posts

 

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

27_h200

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: