Bombenanschlag in IZMIR – Türke Erdogan laviert am Bürgerkrieg

Lichtgeschwindigkeit 7036

Vom Donnerstag, 5. Januar 2017

.

bildschirmfoto-vom-2016-12-19-23-11-27

.

Die stets als EILMELDUNG hochgejagten und dann wochenlang massenmdial gequälten TERROR-ATTACKEN, Bombenanschläge, Selbstmordattentate, asymmetrischen Kriegshandlungen, in den heutigen VARIANTEN, sind stets von Leid, Opfern und politischer Unordnung geprägt.

.

LICHTGESCHWINDIGKEIT wird aufgrund der täglichen als massenmediale Nachrichten öffentlich zugänglichen Bereitstellungen, die von den jeweiligen Redakteuren „extrem designte Informationen“ sind, fortlaufend erarbeitet.

.

Außer in Sonderfällen, wo Dr. Dietmar Moews direkte persönliche Informationen bezieht, weil er selbst mittendrin steckt, werden alle massenmedialen NEUIGKEITEN zunächst nur beobachtet. Das ist darin begründet, dass viele der neuesten Neuigkeiten nicht unmittelbar verifizierbar sind. Daneben enthalten diese News erhebliche Anteile Unfung und Gerüchte, die entweder alsbald wieder unkommentiert verschwinden, oder, die vom führenden Medien-Schwall aufgegriffen werden, sodass sie dadurch als LÜGENPRESSE hier „gewürdigt“ werden muss.

.

Besonders als EILMELDUNG gekennzeichnete EINBLENDUNGEN bei Fernsehprogrammen, wie N24, PHOENIX oder Webseiten von Tageszeitungsverlagen, wie BILD.de, Spiegel-Online, GMX.de, und vielen anderen, werden nicht entsprechend EILIG in der LICHTGESCHWINDIGKEIT gebracht. Ebensowenig wird die Kritik der Kritik von Dr. Moews vorgenommen, solange die EILMELDUNG augenscheinlich undicht, mutmaßlich oder unwirklich übertrieben auftritt.

.

ZUM BEISPIEL: Seit Tagen wird der gesuchte und dann getötete „GEFÄHRDER“ und mutmaßliche LKW-Attentäter von Berlin, ANIS AMRIN, in den Massenmedien als angeblich gesichertes Videobild-Protokoll verbreitet – darunter steht „kurz nach dem Anschlag, eventuell am Berliner Zoo aufgenommen“.

Diese „Neuigkeit“ ist falsch und irreführend. Nachdem am 19. Dezember 2017, etwa um 20 Uhr, der entführte Sattelschlepper in die Weihnachtsmarktbuden hineinwalzte und 12 Menschen tötete, 48 weitere Opfer schwer in Mitleidenschaft zog und der Fahrer dann spurlos verschwand, war es dunkel, wie die Nacht, in Berlin. Die Abbildung zeigt aber den abgebildeten Kopf bei vollem Tageslicht. Es ist entweder vor der Tat oder erst am nächsten Tag aufgenommen worden. Doch am nächsten Tag war der mutmaßliche AMRI bereits auf dem Weg nach Niederlande in Nordrhein-Westfalen.

.

HEUTE EILMELDUNG IZMIR BOMBENANSCHLAG:

.

Ich habe vorhin Fernsehbilder von der Unglücksstelle im Fernsehen gesehen:

.

Zwei kleinere PKW, eingeparkt im ruhenden Verkehr, nahe eines Gerichtsgebäudes von ISMIR, brannten, nachdem darin Bomben explodiert seien. Es habe zwei Todesopfer gegeben, eine Gerichtsperson und ein Polizist. Im unmittelbaren Zusammenhang mit diesem Bombenanschlag sei es zu einem Schusswechsel zwischen Polizisten und Attentätern gekommen. Es gab weitere Verletzte sowie zwei getötete Attentäter, die man angeblich als KURDEN identifiziert habe. Ferner habe sich die PKK, der Name einer verbotenen kurdischen Partei und einer PKK-genannten Bürgerkriegsorganisation, als verantwortlich öffentlich gemeldet.

.

bildschirmfoto-vom-2016-11-12-21-20-30

.

Ich kann die Einzelheiten nicht verifizieren. Auch deutsche Berichterstatter vor Ort können nicht die offizialen Presse-Erklärungen auf den Wahrheitsgehalt und nicht auf die Vollständigkeit überprüfen.

.

Damit wird dieser Lage nicht unterstellt, dass dabei offizial propagandistisch gefälscht wird oder das Journalisten selbständig Lügen verbreiten – auch ist etwaigen „Bekennerzeugnisse“ ohne weiteres nicht zu glauben.

.

Moe_Ba u_Mil

.

Dietmar Moews meint: IZMIR – heute – vier Tote, mehrere Verletzte.

.

Wenn ich höre, wie Türken, Armenier, Jesiden, Kurden, die in Köln leben, besorgt sind und bezeugen, dass die Landsleute in der Heimat, insbesondere in den Städten, ANKARA, ISTANBUL, IZMIR, DYARBAKIR, in Angst und Schrecken leben, dann muss man lapidar feststellen – ohne Schuldzuweisung – in Städten und Regionen der Türkei, im Machtbereich von Tayyip ERDOGAN, entwickelt sich eine offene bürgerkriegsartige Lage.

.

sportflagge_tuerkei_golf

.

Seit einigen Jahren ist bekannt, dass sogenannte „Schläfer“ von ISIS in und durch die Türkei den Syrienkrieg begleiten. Und, dass immer wieder Drohungen bekannt wurden, dass ISIS jeder Zeit fähig sei, in der Türkei asymmetrisch anzugreifen.

.

Es wird hier von Dr. Dietmar Moews, angenommen, dass ohne geschickte Ordnungspolitik und wohlkoordinierte Sicherheitspolitik heute kein moderner Staat gemacht werden kann. Eine äußerst heterogene Gesellschaft wie die der heutigen Türkei, zwischen Mittelalter Postmoderne und ERDOGANS Praxis der harten Kontrolle, Sanktionen und Repression, ist ungeeignet, asymmetrische Organisationen abzuwehren. Eine postmoderne, teils digitalisierte GESELLSCHAFT muss beteiligt werden, nicht telematisch zwangsgesteuert.

.

Es darf gerne noch erinnert werden, dass ERDOGAN mal einen MILITÄR-Putsch-Staat übernommen hatte. Es ist ERDOGANS Verdienst, dass der türkische Militarismus zurückgedrängt werden konnte. Stattdessen den Gottesstaat zu rufen, ist ein zu bedenkender Preis. Besser wäre gewesen, die engere Beziehung zur E U zu entfalten und weniger putinesk zu prangen.

.

Heute – in IZMIR – sollen es KURDEN gewesen sein, die Bomben gezündet haben und die einen offenen Schusswechsel mit der Polizei eingegangen sind.

.

Für Deutschland sind die türkischen Freunde, die kurdischen Freunde, die armenischen Freunde, der türkische Staat als zivilisierter Partnerstaat und als NATO-Partner, immer unterstützenswert, auch wenn er sich seit Langem durch seinen sich feindlich gerierende Staatspräsident ERDOGAN als unzuverlässig entwickelt.

.

Von hier aus sieht es so aus, als sei Erdogans gewaltsame autoritäre FÜHRUNG der TÜRKEI direkt die Ursache dafür, dass die aktuelle Bürgerkriegsangst grassiert und wächst, in Thrakien, in Anatolien, in Kurdistan und Armenien.

.

Dass ERDOGAN auf militärische Partnerschaften mit Russland und mit Israel setzt, scheint ebenfalls seinem autoritativen Impetus gedankt zu sein.

.

Das geht nicht gut.

.

Und wir sehen – auch die Ditib müsste es erkennen können –, dass hier ein ERDOGAN, bei aller traditionellen Mimik, sich vollkommen von den Werten des KORAN verabschiedet hat. Und die Angreifer, ob ISIS oder KURDEN oder Christen in der Türkei, träumen längst nicht mehr von den „Jungfrauen der Erlösung“, die dem gläubigen Märtyrer das Nachleben versüßen sollen.

.

 

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

 

 

WARNUNG: recommended posts

 

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

img_9885

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: