NATO-Generalsekretär STOLTENBERG spricht in BILD von NATO-Gebiet

Lichtgeschwindigkeit 7030

Vom Dienstag, 3. Januar 2017

.

img_0095

.

BILD.de titelt am Montag, 2. Januar 2017, vom 01.01.2017 um 21:28 Uhr:

 

Vor wem müssen wir am meisten Angst haben?“

.

BILD-Interview mit NATO-Chef Stoltenberg

.

Nato-Truppen sind seit zwei Jahren nirgendwo mehr im Kampfeinsatz. Dass die Welt friedlicher geworden wäre, bedeutet das aber nicht.

.

Zum Jahreswechsel spricht Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg im Interview über das Syrien-Dilemma, Donald Trump und die Gefahr neuer Terroranschläge.

 

BILD:

.

Herr Generalsekretär, die Nato ist das mächtigste Militärbündnis der Welt. Wieso hat sie es zugelassen, dass der Krieg in Syrien 2016 noch einmal eskalieren konnte zugunsten von Machthaber Baschar al-Assad?“

.

Jens Stoltenberg:

.

Wir wissen, dass der Einsatz militärischer Gewalt ein sehr mächtiges Instrument ist, aber wir sind uns auch darüber bewusst, dass militärische Gewalt nicht immer die Probleme löst. Manchmal kann der Gebrauch militärischer Gewalt eine schreckliche Situation noch schlimmer machen.

.

(…) Der Einsatz militärischer Gewalt ohne klares UN-Mandat könnte den Konflikt in Syrien noch einmal verschlimmern und zu einem größeren regionalen Konflikt führen.“

.

BILD:

 

Ist der Verzicht auf ein Eingreifen nicht ein klares Signal an Kremlchef Wladimir Putin, dass er sich außerhalb des Nato-Gebiets alles erlauben kann?“

.

Stoltenberg:

.

Die Hauptaufgabe der Nato ist es, die Bündnispartner und das Bündnisgebiet zu schützen. Die Nato ist keine Weltpolizei. (…) Aber klar, in dem Fall stecken wir in einem Dilemma.“

.

BILD:

.

Seit dem Wahlsieg von Donald Trump versuchen Sie und zahlreiche andere Politiker, die möglichen Auswirkungen auf das Bündnis herunterzuspielen. Denken Sie wirklich, dass ein russlandfreundlicher US-Präsident und ein russlandfreundlicher Außenminister die aktuelle Nato-Politik mit der Aufrüstung in Osteuropa mittragen werden?“

.

Stoltenberg:

.

Ich habe wie viele andere europäische Staats- und Regierungschefs vor ein paar Wochen mit Donald Trump telefoniert. Er hat gesagt, dass er sich der Nato und dem transatlantischen Bund verpflichtet fühlt. (…) Deswegen bin ich zuversichtlich, dass die Vereinigten Staaten zu ihren Verpflichtungen stehen werden. Was das Thema Russland angeht: Ich bin auch der Ansicht, dass es wichtig ist, mit den Russen zu reden. Das sagen auch die Deutschen. Es gibt keinen Widerspruch zwischen Abschreckung, Verteidigung und Dialog.“

.

BILD:

.

Herr Generalsekretär, ein Blick auf 2017: Wer wird im kommenden Jahr die größere Sicherheitsgefahr für die Nato-Staaten darstellen Russland oder der internationale Terrorismus?

.

Stoltenberg:

.

Das sind extrem unterschiedliche Dinge. Von Russland geht keine unmittelbare Gefahr für einen Bündnispartner aus, Russland ist unser Nachbar und Russland wird unser Nachbar bleiben. Deswegen bemühen wir uns um Dialog und Deeskalation. Der IS ist etwas vollkommen anderes. Er ist für zahlreiche Terroranschläge in Hauptstädten von Nato-Staaten verantwortlich. (…) Mit der Terrorgefahr werden wir auch 2017 leben müssen. Unser Ziel ist es aber, ISIS zu zerschlagen, ihn zu zerstören.“

.

IMG_9088

.

Dietmar Moews meint: BILD und die NATO mit dem Norweger Stoltenberg (Norwegen ist nicht an der Europäischen Union interessiert) zeigen hier zweifellos, wie bedenklich die Lage für die Berliner Republik, als EU-Mitglied und als NATO-Mitglied, heute ist:

.

Stoltenberg sagt: „…ein klares Signal an Kremlchef Wladimir Putin, dass er sich außerhalb des Nato-Gebiets alles erlauben kann?“

.

Was ist das für eine Machtverblendung, wenn der NATO-Vormann, der ja zweifellos ein Statthalter der USA ist, von NATO-GEBIET redet!!!

.

Da redet der Stoltenberg in seinem BILD-INTERVIEW sowohl von IS wie auch von ISIS, gleichbedeutend (ISIS heisst ISIS in den USA – warum in Deutschland von IS gedruckt und gesendet wird, hat bislang niemand erklärt).

.

Was redet dieser STOLTENBERG daher?

.

Wenn das NATO-Mitglied TÜRKEI eine direkt in Krieg und Bürgerkrieg übergehende AKP-Regierungspolitik mit großer Vehemenz betreibt und gleichsam den NATO-Partner Griechenland anfeindet, gleichsam die Selbstbestimmungsansprüche der KURDEN und ARMENIER für KURDISTAN durch Vertreibung und Vernichtung militärisch bekämpft, die KURDEN aber bislang herausragend erfolgreich ISIS bekämpfen, geht das hinten und vorne nicht auf.

.

ISIS hat im früheren IRAK, als sunnitische Gegenkraft zum schiitischen IRAN, das sogenannte KALIFAT errichtet. ISIS kämpft dabei sowohl gegen das US-orientierte Bagdad wie auch gegen die iranischen Hisbollah sowie die kurdischen Peschmerga in Nordirak. So haut jetzt die sunnitische AKP-Türkei gegen alle Kurden, gegen sunnitische ISIS. Damit kämpft Erdogan quasi auf der Seite der iranisch-schiitisch orientierten ASSAD-PUTIN-IRAN-Allianz, so gesehen gegen die USA, gegen das sunnistische Saudi-Arabien und gegen den Westen. Und die NATO hängt als Wurmfortsatz mit dran.

.

Und Deutschland liefert Waffen an alle. Zugleich demonstriert die AKP-Türkei Verbrüderung mit PUTIN und mit ISRAEL-NETANJAHU. Dabei versuchen Erdogan und Netanjahu sunnitsche Saudi-Araber und sunnitische Ägypter, die ebenfalls deutsche Waffen beziehen, ebenfalls einzuwerben.

.

Aber es ist doch nicht möglich, dass AKP-Türkei gegen ISIS, für die Schiiten, kämpft, und mit Israel und Saudi-Arabien gegen die Schiiten kämpft (und Israel unterhält am Sinai mit Ägypten ein gemeinsames Militärregime gegen ISIS.

.

Das Kalkül von Netanjahu und von Erdogan, für und gegen die Russen, für und gegen die Schiiten, für und gegen die Sunniten, für und gegen die USA, wird nicht aufgehen können.

.

bildschirmfoto-vom-2016-11-24-14-19-58

.

Als NATO-Staat in der Europäischen UNION muss jetzt dringend eine EU-Lage erörtert werden, eine EU-Position artikuliert werden und eine EU-Position in der NATO durchgesetzt werden.

.

Bildschirmfoto vom 2016-01-08 13:41:44

.

Die Europäische Union kommt nicht umhin, die NATO-Partnerschaft mit der AKP-Türkei augenblicklich auszusetzen, um die AKP-Türkei zu bitten, eine abgestimmte NATO-Strategie aufzunehmen. Solange die TÜRKEI außerhalb der NATO Krieg gegen den Rest der Welt aufzieht, fehlt die weitere gemeinsame NATO-Grundlage.

.

Bildschirmfoto vom 2015-12-10 14:01:55

.

Schuldfragen sind nicht mehr interessant.

.

EINS: Die Schiiten sind jetzt überall dort, wo vorher die USA militärische Dummheiten angestellt hatten. Das sind Bushs, Clintons, Bushs und Obamas Verdienste.

.

ZWEI: Die Kurden sind berechtigt auf ihrem angestammten Land einen eigenen Staat KURDISTAN zu bilden und mit der AKP-Türkei einen Friedensvertrag zu schließen.

.

DREI: Wenn Nato, Türkei, Kurdistan einen säkulären Schulterschluss entwickeln, können Sunniten und Schiiten im früheren Irak und in Arabien eine Koexistenz entwickeln.

.

VIER: So lange allen reichen Staaten von Deutschland Waffen auf Teufel komm raus verkauft oder geschenkt werden, werden sie alle im Genieverdacht gegen sich selbst weiter zündeln. Die armen Menschen.

.

bildschirmfoto-vom-2016-12-16-14-50-54

 

.

FINE E COMPATTO

.

WARNUNG: recommended posts (Zusätze, die als Empfehlungen oder Beziehungen von WordPress hier eingestellt werden)

 

auf dem Dietmar Moews‘ Blog eingeblendete „Recommended Posts“ oder sonstige „Pseudoempfehlungen“ werden von WordPress

.

gegen das Einverständnis des Eigentümers Dr. Dietmar Moews

.

hier gezeigt und sind keine Empfehlungen von Dr. Dietmar Moews. Nichts davon wird i.S.d.P. von Dr. Dietmar Moews verantwortet. Dietmar Moews klickt diese „recommendends“ nicht an und liest nichts davon.

.

Ab jetzt werden alle Dietmar Moews‘ Blog-Beiträge mit dem SLOGAN

FINE E COMPATTO deutlich beendet.

 

 

WARNUNG: recommended posts

 

.

 

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

img_9885

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: