USA-Wahlmänner haben heute DONALD TRUMP mit großer Mehrheit zum 45. US-President gewählt

Lichtgeschwindigkeit 7991

Vom Dienstag, 20. Dezember 2016

.

bildschirmfoto-vom-2016-11-19-21-49-43

.

DONALD TRUMP GEWÄHLT!

.

Die internationalen Agenturen melden heute, 20. Dezember 2018, dass vergangene Nacht der nächste formale Wahlgang in den USA zur Wahl des kommenden US-Präsidenten ordnungsgemäß durchgeführt worden ist.

.

bildschirmfoto-vom-2016-12-20-21-15-42

New York Times 12/20 2016 Screen shot nytimes.com

.

Das entscheidende Wahlleutegremium hat abgestimmt: Donald Trump wird neuer US-Präsident. Von Gegnern hatte es bis zuletzt viel Druck auf die Elektoren gegeben.

.

bildschirmfoto-vom-2016-12-20-21-15-24

Bill Clinton am 20. Dezember 2016 als US-Elektor

.

Donald Trump hat die Wahl zum US-Präsidenten endgültig für sich entschieden. Nachdem das Volk ihn am 8. November indirekt bereits zum neuen Staatsoberhaupt gemacht hatte, votierte am Montag auch das Wahlleute-Gremium mit klarer Mehrheit für Trump.

.

img_9967

.

Mit 304 Stimmen stimmten deutlich mehr als die nötigen 270 der 538 Wahlleute aus 50 Bundesstaaten und der Bundeshauptstadt Washington für Trump, berichteten mehrere US-Medien am Montag übereinstimmend.

.

Vage Hoffnungen von Trumps Kritikern, unter den Wahlleuten von Trumps Republikanern könnten sich ausreichend Abtrünnige finden, bewahrheiteten sich erwartungsgemäß nicht.

.

Das Ergebnis soll offiziell am 6. Januar im US-Kongress verkündet werden. Trump wird am 20. Januar im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Washington zum 45. Präsidenten der USA vereidigt werden.

.

IMG_3762

.

Dietmar Moews meint: Ich gratuliere den Amerikanern und wünsche viel Glück beim Streben nach Glück. Ich finde auch ungebrochen fragwürdig, dass „to pursue happiness“ über weltweite militärische „system changes“ die kindischen babyboy-Mentalität ausarten lassen, ohne dass daraus endlich mal gelernt wird.

.

sportflagge_usa_sprint

.

Die USA sind von außen betrachtet schwer zu verstehen, weil ein höchstmodernes Kommunikationswesen in weiten Zügen ein Bauernland mit regionalen Ambitionen ist.

.

sportflagge_irak_misfits

Theoretisch wäre eine Entscheidung gegen Trump möglich gewesen – dazu hätten jedoch mindestens 37 Wahlleute gegen das Wahlergebnis ihres Bundesstaates votieren müssen. Dies wäre einzigartig in der US-Geschichte gewesen. Die meisten Wahlleute sind von den Gesetzen der Bundesstaaten und vom Regelwerk ihrer Partei in unterschiedlicher Strenge dem Wahlergebnis verpflichtet.

.

img_9847

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

img_9885

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: