VORWAHLEN in Frankreich für SIEBEN PRÄSIDENTEN-Kandidaten

Lichtgeschwindigkeit 6908

Vom Montag, 21. November 2015

.

IMG_4681

.

Im kommenden Frühjahr 2017 wählt die REPUBLIQUE FRANKREICH ihren Staatspräsidenten regulär neu. Der bisherige Sozialist Francois Hollande will erneut kandidieren. Jede Partei nominiert einen Kandidaten.

.

IMG_4223

.

Mit Blick auf diesen Wahlgang fand jetzt, Sonntag, 20. November zum ersten Mal allgemeine „VORWAHLEN“ in Frankreich statt, wo nur für die KONSERVATIVE PARTEI insgesamt sieben Kandidaten angetreten sind, für die PRÄSIDENTSCHAFTS-Wahl im Frühjahr 2017 ausgewählt zu werden.

Sarkozy gratulierte den früheren Premierministern François Fillon und Alain Juppé zum Einzug in die entscheidende Stichwahl der bürgerlichen Rechten. Er selbst werde bei der zweiten Runde am kommenden Sonntag für Fillon stimmen. Zugleich kündigte Sarkozy seinen Rückzug aus der Politik an.

Nach Auszählung von rund 78 Prozent der Wahllokale lag Sarkozy mit 21,4 Prozent mehr als sechs Prozentpunkte hinter dem Zweitplatzierten Juppé.

.

Es kandidierten heute:

.

Natalie Kosciusko-Morizet war Umweltministerin und Vizepräsidentin der UMP, aus der später die Partei Les Républicains, ferner Bruno Le Maire, dem Ex-Ministerpräsidenten Francois Fillon, ferner Hervé Mariton, Jean-Francois Copé und Jean-Frederic Poisson, letztlich der Ex-Präsident Nicolas Sarkozy?

.

Frankreich / Alpinski DMW 587.x.2, Seiden-Applikation

Frankreich / Alpinski DMW 587.x.2, Seiden-Applikation

.

Es sind heute bereits sogenannte Nachwahlen bzw. Stichwahlen für das kommende Wochenende anberaumt, denn es darf.

.

Die Vorwahl wurde als offene Vorwahl angekündigt und das ist ja eine Chance! Denn auf diese Weise kann man Millionen Franzosen einladen, wählen zu gehen! Alle Franzosen können wählen gehen. Aber die Franzosen wissen das kaum und die Partei tut nichts dafür, dass es bekannter wird.

.

IMG_9088

.

Dietmar Moews meint: Die französischen Führungsfragen sind ähnlich wie in der gesamten Europäischen Union von zahlreichen unsicheren Aspekten abhängig.

.

Wie wird sich er neue US-Präsident TRUMP internationale und auf Europa bezogen bzw. auf die europäischen Nationalstaaten, wie Frankreich, positionieren?

.

Was wird in den nationalistischen Entwicklungen der E U-Partner verdeutlicht?

.

Was wird mit dem britischen Austritt aus der E U, EXIT?

.

Was wird im deutschen Bundestagswahlkampf formuliert?

.

Wahlen, wie jetzt in Frankreich, bestimmen nicht nur Akteure der nationalen und internationalen Politik, sondern sie müssen die Dynamiken und den Gemeinschaftsgeist, die tägliche Integration und Reproduktion meistern.

.

Die Politiksysteme werden auf Zeit aus freien Wahlen hervorgehenden REPRÄSENTATIONS-PARTEI-PERSONEN in einer frei-demokratischen, rechtsstaatlichen Organisation gewählt.

.

Partizipation und zuverlässliche Transparenz für die Wahlberechtigten ist eine Voraussetzung dafür, dass eine gute Wahl gelingen kann und dass das Wahlergebnis hernach geduldet werden kann.

.

IMG_2615

.

 

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_7517

 

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: