MARRAKESH schloß mit hoffnungsvollem KLIMAPAKT der Weltkommune

Lichtgeschwindigkeit 6902

Vom Sonnabend, 19. November 2016

.

IMG_9097

.

Die Internationale KLIMA-Konferenz 2016 in Marrakesh wurde gestern mit einer eindeutigen Beschlusslage und Beschlussstimmung abgeschlossen:

.

Der bereits in der vorangegangenen Pariser Konferenz gefundene Gemeinschaftsabsicht mit Blick auf die Erderwärmung und eine weltweite Klimapolitik ist nun am letzten Tag von Marrakesh mit einem eindeutigen KLIMAPAKT abgeschlossen.

.

Der springende Punkt war das zeitweilig eingespeiste Mitwirken der USA unter Präsident OBAMA, die inzwischen der eigenen geistigen Mittelmäßigkeit aufsitzen, während sich hunderte kleine Staaten davon jetzt nicht mehr länger irritieren lassen.

.

Gleichzeitig trat die chinesische Führung in Marrakesh nach vorne und erklärte, mit der großen politischen Reichweite chinesischer Politik, den KLIMAPAKT mit zu betreiben.

.

IMG_8387

.

Dietmar Moews meint: Die jahrelange zermürbenden Auseinandersetzungen auf folkloristischem Niveau über Erderwärmung, Klimawandel und Nachhaltigkeit darf nicht daran gebrechen, dass die Menschheit nicht LETZTE EINSICHTEN hat.

.

Wir haben keine letzten Einsichten. Wir fliegen mit und ohne Gottvertrauen.

.

Dass die Sonne 24 Stunden auf die Erde strahlt und Energie hineinpumpt, die nicht EINS ZU EINS von der Erde ans All wieder abgegeben wird, muss unweigerlich die Erderwärmung erzeugen. Unsere eigenen Dummheiten können daran wenig ändern, es sei denn, wir würden außerirdische Spiegel zur Balancierung der Sonnen-Einstrahlung im Weltraum positionieren, die zur Dosierung und Abblendung geeignet sein müssten.

.

Die naturwissenschaftlichen Hochrechnungen existieren, wann die Erdatmosphäre einen Wärmegrad erreichen muss, der das herkömmliche biologische Geschehen kollabieren lassen wird.

.

Die Menschheit kann sich darauf einrichten, den „blauen Planet“ später verlassen zu müssen.

.

397_4_87_zuginsfeld21

.

Deutschland hat zwar, ebenso wie die USA, die eigenen Versprechungen verraten. Aber Umweltministerin HENDRICKS hat nun, statt zurückzutreten, angekündigt, dass Deutschland mit konkreten REALTRANSFERS, also GELD, eintreten wird – quasi als Entschädigung.

.

Mir liegt hier heute anlässlich der Tagung in Marrakesh daran, meine Freude auszudrücken, dass die Gesamtbilanz von Defätismus, Gemeinschaftsgeist und Zuversicht bei diesem Treffen ein gutes Licht auf die Zukunft wirft:

.

Wir schaffen das“.

.

Und es wird der neue Herr TRUMP schon seinen Platz am Tisch dieser Welt aufsuchen – das sage ich hier bereits voraus. Die TRUMP-USA werden im KLIMAPAKT nicht die Letzten sein wollen.

.

Das sieht mal gut aus. Leipzig siegt in Leverkusen mit 2:3 – unter der allgemeinen Anerkennung sportlichen Vermögens in dieser Meisterschafts-Saison 2016/2017.

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_1712

.

 

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: