MARKUS LANZ ZDF-Nacht-Talk vom 26. 10. zur US-Wahl 2016 TRUMP / CLINTON

Lichtgeschwindigkeit 6862

Vom Donnerstag, 27. Oktober 2016

.

IMG_8498

.

Gestern Nacht, Mittwoch, 26. Oktober 2016, brachte die Markus Lanz-Nachtgesprächs-ZDF-Sendung ein erneutes PALAVER zur US-Wahl 2016 TRUMP / CLINTON.

.

Der LANZ-EHRGEIZ zielt auf Expansion und Übergriff, auf Reizsteigerung und letztlich immer wieder QUOTE – okeee dokeee. Klar ist bei dieser ZDF-Sendung, wie es alle anderen deutschsprachigen Nacht-Talk-Bereitstellungen das unlösbare Problem ist:

.

Es gibt nicht genügend deutschsprachige PROMINENTE, mehrfach wöchentlich einen Männerkreis mit blonder Perückenträgerin als „PLAN M“ aufzubieten.

.

Ein simultanmithörender PHIL COLLINS oder sonstige Fremdsprachler lähmen den Fluss eines Durcheinander-Gesprächs mit Markus Lanz. Folglich wiederholen sich die Dauer-PROMIS, wie heute:

.

IMG_9029

.

Hallervorden, der Komiker, Filmschauspieler, Fernsehunterhalter, Autor und Theaterleiter in Berlin startet in einem Kinofilm „Ostfriesisch für Anfänger“.

.
Atze Schröder, nennt sich Comedian, äußert sich zu eigenartigen Frisuren, wie Donald Trump nutzt.

.
Wanja Mues, jüngerer Schauspieler, er hätte sich coachen lassen sollen – freier Eigentext als Selbstausdruck trägt nicht.
.
Dorothee Fleck, Autorin, sagt: „Mein Fahrrad ist meine Heimat.“ Für ihren Traum vom Reisen mit dem Fahrrad kündigte sie vor zehn Jahren ihren Job. Na dann zu TRUMP und CLINTON im US-WAHLKAMPF bis heute, 26. Oktober 2016.

.

Derangebliche WAHLKÄMPFE-Fachmann, Frank Stauss, Politikberater –  beobachtet angeblich den US-Wahlkampf intensiv (wie macht er das, erfahren wir nicht?).

.

Stauss erklärt, was er im Wahlkampf als besonders „schmutzig“ empfindet.

.

Wer zu LANZ geht, hat seine Rechnung bereits gemacht. Auftritte in diesem LANZ-ABEND-TV-Spektakulum zielt auf banale PROMINENZ seines Gesichts und seines NAMENS, im Zusammenhang mit Wertigkeiten, die andere SHOW-Gäste bringen und die WERTIGKEIT, die LANZ bringt bzw. die Abgeschmacktheit, die eine Zerredung wichtiger Gedanken und Gefühle kostet.

.

IMG_4976

Na dann zu TRUMP und CLINTON im US-WAHLKAMPF bis heute, 26. Oktober 2016.

.

IMG_4816

.

Markus Lanz befragt seine RUNDE und seinen „FACHMANN“ Stauss zu allen möglichen GAGS aus der – einschließlich HILLARY als First Lady – bereits 20 Jahre dauernde US-KAMPAGNE.

.

Herr Stauss erzählt GAGS und DETAILS.

.

Bildschirmfoto vom 2015-02-06 15:35:42

.

Hallervorden hat auch eine Meinung. Atze Schröder hat auch eine Meinung – man findet rundherum, dass TRUMP ungehobelt und als Politiker nicht professionell genug wäre, dagegen HILLARY CLINTON.

.

Herr Stauss meint, HILLARY habe keine große Begeisterung der Wahlberechtigten auf ihrer Seite, weil die meisten glauben, HILLARY wolle nur aus Egoismus „US-Präsidentin“ werden – erste weibliche Führerin der Vereinigten Staaten von Amerika werden. Herr Stauss meint, andere DEMOKRATEN-KANDIDATEN hätten es gegen diesen exzentrischen TRUMP leicht, den Wahlsieg am 8. November 2016 davonzutragen. Nur HILLARY ist zu unauratisch, zu uninspirierend – Herr Stauss war als CLINTON-Anhänger schon dadurch erkennbar, dass er nicht harte soziografische Fakten vortrug, darüber, wer, warum gegen CLINTON eingestellt ist – die ihm bekannt sein müssten.

.

IMG_4204

.

Und Markus Lanz ist PRO-CLINTON, weil ihm ebenfalls keine diesbezüglichen Fragen kamen:

.

Wie sieht es mit der demokratischen Bindung zwischen dem US-Establishment und HILLARY CLINTON aus?

.

Wie finden die ANTI-Establishment-Wähler, von der niemand establishmentkritische Politik erwartet?

.

Wie finden ANTI-Establishment-Wähler und vom Herrschaftssystem der USA abgeschreckte NICHTWÄHLER die Chance, jetzt mit DONALD TRUMP einen ANTI-ESTABLISHMENT-Vertreter wählen zu können?

.

IMG_4356

.

Dietmar Moews meint: Der Nacht-Plauderer Markus Lanz ist von seiner Redaktion nicht ausreichend gecoached!

.

Wenn jemand über Politik und über Wahlkampf redet, muss er wissen, dass es sich dabei um soziale Beziehungen handelt. Es genügt nicht, sondern ist irreführend, wenn man die soziale Beziehung zwischen Produzenten (Kandidat) und Konsument (Wähler) gar nicht erwähnt:

.

Was erzählt der Wahlkampf-Kandidat und wie reagiert die Öffentlichkeit, die Wähler, die Medien?

.

und was wollen die Bürger und Wähler und wie reagieren die Kandidaten und die Medien darauf?

.

Soziale Beziehung im Wahlkampf-Erlebnis?

.

Interaktion?

.

Interdependenz?

.

Davon erfahren wir bei LANZ gar nichts.

.

Davon berichten auch die LÜGENMEDIEN so gut wie gar nicht?

.

Warum nicht?

.

IMG_4425

.

Es geht immer um Events, Geschehnisse, Erlebnisse von Menschen.

.

Bildschirmfoto vom 2015-03-17 17:00:59

.

Diese Menschen sind entweder beteiligt und inter essiert. Oder sie sind desinteressiert.

.

Die interessierten Beteiligten sind entweder Akteure, die etwas betreiben, etwas Produzieren – und auf der anderen Seite ist Publikum, sind Konsumenten, zum Beispiel Wähler. Die Konsumenten sozialer Systeme suchen die Politik-Akteure, die sie wählen können. Die Wähler wählen Repräsentanten im herrschenden Politiksystem, die die Wähler repräsentieren sollen.

.

IMG_3992

.

Wer dazu etwas Fachliches oder Aufklärendes zu sagen hat, sollte immer auf diese soziale Systematik hinweisen. Immer muss auf die ständige Anknüpfung, Verbindung, Brückenbildung oder Abkopplung und Zersetzung zwischen KANDIDATEN und WÄHLERN hingewiesen werden.

.

BEISPIEL:

.

Es ist also nicht ausreichend, AKTIONEN und AKTIVITÄTSRICHTUNGEN von TRUMP oder CLINTON, die Farbe der Kravatte, den Schnitt des Hosenanzuges, die Kriegspolitik, die Abtreibung, die Steuererhöhungen oder Sonstiges herauszustellen.

.

Sondern in jeder Aktivität – zwischen HILLARY und den wahlberechtigten US-Bürgern – ist auf die Beziehung, die Interaktion, die Kommunikation, die Interdependenz mit diesen Bürgern und mit den die öffentliche Kommunikation einzäunenden Massenmedien als Meinungsführer oder Denunzierungswerkzeuge, als falsche Prophetie oder Propaganda, abzustellen:

.

Das müssen wir wissen.

.

Bildschirmfoto vom 2014-09-17 14:50:46

.

Wenn Donald Trump mit grenzwertigen Rücksichtslosigkeiten auftrumpft, tut er das mit Blick auf seine Zuhörer, deren Zustimmung er umwirbt. Wenn er also nicht gegen Abtreibung spricht, weiß er, seine Republikanische Partei, die Abtreibung fordert, bringt TRUMP gegen sich auf; aber die Wähler von HILLARY, die Abtreibung normal und modern finden, finden dadurch TRUMP akzeptabel, wenn er nicht nach Hexenverbrennung ruft.

.

Der UNFUG von dieser MARKUS-LANZ-ZDF-NACHT-Sendung lag darin, dass in keiner Situation gezeigt wurde, dass es nicht reicht, FÜR oder GEGEN Trump oder Hillary zu sein, sondern dass diese URTEILE immer gleichzeitig auf die Wähler, die Anhänger hinweisen, die durch ihre Wahl hoffen, ihre Wünsche und Hoffnungen, ihre Werte und Ziele, ihre Angst und Not besorgt zu bekommen.

.

Hier, heute bei LANZ, war es wie immer – wie bei BILD täglich:

.

DIETMAR MOEWS Sportflagge USA - Doping-Sprint

DIETMAR MOEWS
Sportflagge
USA – Doping-Sprint

.

Man tut so, als ginge das Leben um KÖPPE. Man tut so, als seien die auffälligen Schrägheiten oder Sonderreize, Alleinstellungsmerkmale oder Coolness der Kandidaten, der Akteure, entscheidend. So als reiche es aus, sich in der Politik auszukennen, indem man nimmt was jemand sagt, das er tun wolle oder gelogen hat, nicht getan zu haben – und das wär es dann aus dem Wunschprogramm von LÜGEN, HOFFEN und WÜNSCHEN, nichts weiter als leeres Gerede.

.

Dabei geht es immer nur so fern um diese KÖPPE – von CLINTON und TRUMP – wie darauf Wähler und öffentliche Meinungen aufkommen, wachsen und bedeutend werden.

.

Das Wahlkampferlebnis ist entscheidend, wie und was zwischen den KANDIDATEN und den WÄHLER-Öffentlichkeiten entwickelt und schließlich am Wahltag entscheidend sein wird, dass und wie jemand wählen wird.

.

MARKUS LANZ glaubt, das Gehetze über möglichst geile KÖPPE habe wirklich mehr politische Qualität, als nur die Aufmerksamkeit anzureizen, aber dadurch die Mündigkeit der Zuschauer zu unterlaufen und zu verblöden. Gut – er muss es nicht lauben. Aber er muss so tun, als ginge es darum, dass das ZDF-Programm eingeschaltet ist – egal, was auf der Kundenseite um die Nachtzeit passiert.

.

Hauptsache, Betrieb vorgetäuscht.

.

Und deshalb sagen uns Merkel und Gabriel ńicht, warum sie nichts sagen, ob sie selbst kandidieren oder nicht – während sie alle möglichen anderen PROMIS VERHEIZEN, indem sie diese ins öffentliche Gespräch bringen.

.

567_7_0_stoff_mexicano

.

Es ist doch klar, dass sowohl Merkel wie auch Gabriel kandidieren werden – je nachdem auf welches AMPEL-Spiel die Bundespräsident-Kandidatur fallen wird. Der kommende Bundespräsident bereitet den Weg für weitere Große Koalitionen – in Berlin wie in Strassburg und Brüssel – oder auf eine zukünftige eher LINKS- oder RECHTS-KOALITION.

.

Vor Beidem haben Beide Angst. Und hier päppelt man eine nationale Folklore-Rechte, wie die AfD – ähnlich in vielen anderen E U-Staaten.

.

Was meinte nun Markus Lanz in seiner Quassel-ZDF-Sendung dazu?

.

LANZ kündigte an, demnächst aus den USA zu quasseln.

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

45_h200

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: