BRITISH SENSE OF HUMOR – NATO / EXIT / BREXIT

Lichtgeschwindigkeit 6802

Vom Donnerstag, 29. September 2016

.

bildschirmfoto-vom-2016-09-17-00-35-27

.

NATO-HAUPTQUARTIER in EUROPA und EU -HAUPTQUARTIER in Europa?

.

Vergangene Woche bemerkte ich in einer LICHTGESCHWINDIGKEIT, wie unangemessen es scheint, dass ein E U-Treffen in Bratislava anberaumt worden und von nur 27 der 28 Mitgliedstaaten abgehalten worden ist.

.

Großbritannien hatte keine normale Einladung für E U in Bratislava erhalten. Vermutlich, weil London Zeichen gegeben hatte, nicht teilnehmen zu wollen, weil ja der BREXIT-Beschluss, für den Austritt Grobritanniens aus der E U allen offiziell vorliegt; wenn auch der Austritt von London noch nicht offiziell initiiert, mitgeteilt und beantragt worden ist. Folglich Großbritannien ungebrochen Vollmitglied der Europäischen Union ist.

.

Bildschirmfoto vom 2016-08-24 12-21-56

.

EINS: Die Briten waren nicht in Bratislava.

.

ZWEI: Wie im Vorlauf des Bratislava-E U-Gipfels von Merkel und Hollande angesagt und dann auch verlautbart wurde:

.

Will und Soll die EU ein EU-Militär-Hauptquartier entwickeln – hauptsächlich um die gemeinsamen europäischen Verteidigungsinteressen der unterschiedlichen nationalen Militärkräfte zu koordinieren und zu optimieren.

.

DREI: Großbritannien hat unverzüglich diese Militärinitiative der EU von Bratislave konkret abgelehnt:

.

Großbritannien würde gegen eine solche E U-Militär-Aktivität das britische VETO-Recht in Anschlag bringen. BEGRÜNDUNG:

.

IMG_4753

.

EUROPA hat zur europäischen Verteidigung die „NATO“ – Nordatlantischer Verteidigungspakt entwickelt, in diesem Konzept die USA eine tragende Rolle ausüben, und Großbritannien spricht dagegen VETO, der NATO eine E U-eigene Militärkonzeption hinzuzufügen – nämlich, entgegen zu stellen.

.

sportflagge_usa_sprint

.

sportflagge_irak_misfits

.

sportflagge_grossbritannien_boxen

.

Die Briten meinen ein E U-Militärhauptquartier darf nicht zusätzlich zu einem NATO-Hauptquartier installiert werden. Es gäbe konkrete Konkurrenz.

.

DIETMAR MOEWS 1994 Pandora Kunst Projekt München

DIETMAR MOEWS 1994
Pandora Kunst Projekt München

.

Dietmar Moews meint: In der intelligenten Politik ist ALLES erlaubt, zu erklären und zu sagen. Es sollte einen Konsens des Miteinanders geben, an den sich jeder Bürger und jeder Staat von sich aus hält.

.

Es darf also folglich Großbritannien mit einer Londoner Stimme sprechen, während Schotten oder Nordiren gar nicht einverstanden wären.

.

Es darf Großbritannien die Austrittsabsicht formulieren und dennoch als Vollmitglied vom eigenen VETO-Recht Gebrauch machen, so lange die Mitgliedschaft rechtsgültig ist.

.

Das Beispiel dieses Falles ist keines für britischen Humor. Es ist auch gar nicht tragfähig. Großbritannien hat bereits mehrfach Polen, Ägypten und Palästina verteidigt, dass sich der Rest der Welt von der britischen Verteidigungskraft nicht berauschen kann – denn, was für die Insel unzweifelhaft reicht, reicht nicht als Weltpolizei und nicht zur KRIM-Verteidigung.

.

643_11_4_phlegras

.

KURZ – EUROPA hat keine einheitliche Bedrohungslage und deshalb unterschiedliche Verteidigungsbedürfmisse. Eine E U-Militär-Koordination wäre jedenfalls sinnvoll und nützlich.

.

485_10_94_stroh_heros_zeros

.

Die E U muss sich in Richtung einer E U-Verfassung bewegen, ohne dabei Alleinstellungen der Schweiz oder Israels oder Englands oder der Türkei vollständig abzulehnen. Aber eine gemeinsame E U, mit Markt, Währung, Verteidigung, kann gar nicht mit England rechnen – kann auch nicht mit der derzeitigen Türkei rechnen und nicht mit Israel. Allenfalls die Schweiz merkt so langsam, dass ihr die E U-Normen gut gefallen und nützen.

.

studio_sandonato

.

In weiten Zügen hat der britische Humor mehr geistige Initiation als hier dieses EXIT-BREXIT-VETO aus LONDON.

.

634_3_4_stroh_abendstrohfeld_mond

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

490_5_95_stroh_terre_belle

.

 

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: