CONSTANZE KURZ: Aus dem Maschinenraum der FAZ

Lichtgeschwindigkeit 6626

vom Dienstag, 28. Juni 2016

.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA mit MUSSINI-OCKER-Tubenfarbe

.

Das Schiff verlässt die sinkenden Ratten, und der Exit für England bei der UEFA-Meisterschaft 2016 in Frankreich wird durch das Siegtor des Isländers Sigthorsson zum 2:1 besiegelt.“

.

Würde der Autorenruhm noch durch einen Torwart THORHALTSSON gesteigert werden, bliebe kaum Raum für die dringende Kritik an CONSTANZE KURZ, der IT-kompetenten Sprecherin des CCC in Berlin, die leider bis heute zu wenig von den sozialen Aspekten der IT-Kommunikation weiß:

.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dietmar Moews malt Öl auf Leinwand: OLYMPUS DIGITAL CAMERA

.

Jahrelang habe ich die Constanze Kurz-Texte „Aus dem Maschinenraum“ in der FAZ auf dietmarmoews LICHTGESCHWINDIGKEIT bei YOUTUBE vorgestellt und aus it-soziologischer Sicht kritisiert.

.

Man findet diese LICHTGESCHWINDIGKEIT-Videos ungebrochen bereitgestellt, abrufbar und lehrreich: YOUTUBE dietmarmoews – daselbst „Aus dem Maschinenraum“, in der FAZ von Constanze Kurz.

.

IMG_8823

.

Frankfurter Allgemeine Zeitung am Montag, 27. Juni 2017, Seite 14, Constanze Kurz:

.

In Zeiten der Übergroßen Koalition. Immer noch eins drauflegen: Die Terrorismusbekämpfung muss für ständig vermehrte Kontrolle herhalten.

.

Sie schreibt zutreffend und mutig – und für das Board der FAZ einigermaßen erstaunlich –

.

„Dass einer Großen Koalition das rechte Maß fehlt, kann kaum überraschen, denn die oppositionellen Kräfte sind wenige und angesichts der satten Mehrheit leicht zu ignorieren. Entsprechend maßlos kommt ein Gesetzespaket daher, das letzte Woche mit den Stimmen der Großkoalitionäre beschlossen wurde …

.

…Zeitgleich wird das Telekommunikationsgesetz abgeändert, so dass die Daten der Käufer der mehr als sechzehn Millionen SIM-Karten für Mobiltelefone, die in Deutschland pro Jahr ohne Vertrag verkauft werden, demnächst mit Identitätsdokumenten abgeglichen werden …

.

Das Ziel, grundsätzlich keine anonyme Kommunikation mehr dulden zu wollen und jeden Kommunikationsteilnehmer als potentiell Verdächtigen zu behandeln,…

.

Am gleichen Tag, als der Deutsche Bundestag sein neues „Anti-Terror-Paket“ beschloss, brachte auch die russische Duma ihre Anti-Terror-Gesetzgebung auf den Weg. .. die verdachtslose Vorratsdatenspeicherung der Telekommunikationsdaten.

.

IMG_8404

.

Dietmar Moews meint: Nicht nur Constanze Kurz, als IT-Wissenschaftlerin und Sprecherin des Hacker-Vereins CCC, auch die PIRATENPARTEI hatte es versäumt, den KUCKUCKS-USE aufzunehmen:

.

Man kann doch telefonieren und simsen und mailen, ohne Grußformeln und ohne Echtnamen – es reicht schon geschlechtsfreie Abkürzungen statt Namen hineinzugeben, sodass der Empfänger als „Kuckuck“ sein eigenes Vorwissen in die neue it-gestützte Mitteilung zum Verständnis anschließt, ohne dass ein Fremder wüsste, wer, was, warum, wo, wie, mit wem, beabsichtigt zu verabreden.

.

Damit würde die automatisch-maschinengestützte massenhaften Profilierung der individuellen Kommunikanden unmöglich, die kommerzielle Verwertung erschwert und damit die Investitionen in den Wurstsalat von Privatwissen ergeblich gedrosselt würden.

.

Die sozio-kulturelle Swingermethode die Halterhaftung für MOBILE-Schnittstellen – wie beim CAR-SHARING – zu umgehen, wurde verpennt. Stattdessen wird mit Crypto-Quatsch, THOR-Verwirbelung und ENIGMA lediglich beweisen:

.Alles, was man verschlüsseln kann, können Rechenmaschinen entschlüsseln.

.

Der faule Hitlerschlaue Konsument will nicht die TOTAL-ÜBERWACHUNG unterlaufen – „ziviler Ungehorsam“ heißt diese Möglichkeit des  praktisch-anononymen „Verfassungsschutz'“ durch den selberdenkenden Bürger, wenn schon die Dienstklasse versagt, Demokratie, Rechtsstaat und Freiheit zu verteidigen..

.

Doch!!! Auch Constanze Kurz arbeitet beim Staat und gehört zur Dienstklasse. Tja, dann.

.

Gibt es nur eins:

.

Man darf wichtige Sachen weder ins Telefon noch ins Internetz einfüllen – lieber diskrete Botschaften auf Postkarten schreiben. Die liest keiner.

.

ISLANDS Fußballer haben einen echten Beitrag zur Neuen Sinnlichkeit gebracht, wir feiern

und BESTELLEN sofort

.

IMG_8102

.

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

,

 

IMG_8105

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: