Birlikte: Zusammenstehen – Bierlikte: Zusammensaufen – Girlikte: Simone de Beauvoir

Lichtgeschwindigkeit 6575

Vom Sonntag, 5. Mai 2016

.

IMG_8575

.

Birlikte – Zusammenstehen ist der Name einer Kundgebung gegen rechtsextreme Gewalt in Deutschland, die erstmals am 9. Juni 2014 in Köln stattfand.

.

Ich unterstütze den Impetus der BIRLIKTE-Aktivierung.

.

Ich stelle das Feindbild AfD, PEGIDA, KÖGIDA als eine andere Sozialstruktur nicht auf die einfache BRUTAL-Schiene von – entweder – GUT oder BÖSE.

.

Man muss langsam erkennen und anerkennen, dass die AfD ein hochprofessioneller hochgedienter Parteibund alter CDU-Genossen ist, den man als Demagogen und Wichtigtuerer identifizieren könnte, die aber in keiner Hinsicht als VOLKSVERHETZER oder RECHTSEXTREMISTEN auf den PEGIDA-Umzügen und AfD-Versammlungen kursieren.

.

Es ist ein falscher Zungenschlag, wenn freie Menschen als „Rechtsextremisten“ angegriffen werden, weil man ihre Werte und Verhaltensformen zum Kotzen findet und ablehnt. Es ist Angelegenheit des Rechtsstaates und der rechtsstaatlich zu führenden Polizei und deren Gewaltmonopol nach dem Gesetz,

.

Man könnte auch MORD verbieten oder gegen DUMMHEIT demonstrieren – und was dann?

.

IMG_8581

.

Es wird von Dr. Dietmar Moews ausgeschlossen, dass ein SPD-Polizeiminister NOSKE oder ein SPD-Polizeiminister RALF JÄGER in die BIRLIKTE-Unterzeichner eingereiht wurde und wird. JÄGERS Rolle bei der SYLVESTER-Propaganda und Jägers Duisburger „Loveparade“-Polizeiführung, die Verantwortung der Zerquetschung von tausenden Arglosen, deren Züge gar nicht mehr auf dem Bahnsteig zur Love-Parade hätten halten dürfen – das ist nicht BIRLIKTE – das ist blutigste Scheiße. Und die von JÄGER genutzte LÜGENPRESSE macht jetzt auf BIRLIKTE – inzwischen wissen wir aus denselben Zeitungen, dass Sylvester in Düsseldorf festgestellte Sexualdelikte gerichtsnotorisch sind, während am Kölner Dom Herr Minister Ralf Jäger immer noch Polizisten beschuldigt, mit eigene Augen nicht mehr gesehen zu haben als auf den Überwachungsvideos zu erkennen ist. MP Hannelore Kraft sagte nach Inaugenscheinnahme dieser DOM-Platz-Videos:

.

Ich konnte keine Straftaten, außer den stundenlangen Sylvester-Feuerwerks-Beschuss, erkennen.“

.

IMG_8584

.

Anlässlich des 10. Jahrestages des Nagelbomben-Attentats in Köln unterstützte der Verein Arsch huh. Zäng ussenander die Kundgebung – „Birlikte – Zusammenstehen“, die am Pfingsmontag, den 9. Juni 2014, auf einem Brachgelände in der Kölner Schanzenstraße stattfand. Es wurde eine Mischung aus Ansprachen und Musikkünstlern dargeboten. Unter den geplanten Rednern und Musikern befanden sich Stefan Aust, Aynur Dogan, Stephan Bachmann, BAP und Wolfgang Niedecken, die Bläck Fööss, Andreas Bourani, Tom Buhrow, Clueso, Wilma Elles, Eko Fresh, Aladin El-Mafaalani, Tommy Engel und L.S.E., Sertab Erener & Demir Demirkan, Die Fantastischen Vier, Alexa Feser, Uli Hauser, Max Herre, Höhner, Ralf Jäger, der Kölner Jugendchor Sankt Stephan, Kasalla, Carolin Kebekus, Hardy Krüger senior, Udo Lindenberg, Züflü Livaneli, Sylvia Löhrmann, Peter Maffay, Microphone Mafia, Giusi Niolini (Bürgermeisterin von Lampedusa e Linosa, bernhard Paul, Meral Sahin, Isabel Schayani, Wilfried Schmickler, Semiya Simsek (die Tochter des ersten Opfer des Nationalsozialistischen Untergrundes), Serdar Somuncu, Atanasios Tsiolakidis, die Zeltinger Band und Bundespräsident Gauck, der die Veranstaltung eröffnete. Aufgrund eines Unwetters wurde die Verantsaltung vorzeitig abgebrochen, sodass einige der geplanten Gäste nicht mehr auftreten konnten; unter anderem mussten die Soloauftritte von Udo Lindenberg und Peter Maffay abgesagt werden. Moderiert wurde die Kundgebung von Sandra Maischberger und Fatih Cevikkollu. Die Kundgebung wurde von insgesamt rund 70.000 Menschen besucht.

.

IMG_8583

KÖLNER STADT-ANZEIGER am 4. Juni 2016 Seite 4+5… BIRLIKTE

 

 2015 hat BIRLIKTE nach WIKIPEDIA erneut etwa 70.000 Veranstaltungs-Besucher in Köln vor der Bühne und den Beköstigungs-Geschäften eingefunden.

.

IMG_8190

.

Dietmar Moews meint: „Birlikte – Zusammenstehen“ – in Köln leben viele Fremde, viele Gastarbeiterfamilien, aus Italien, Spanien, Türkei. Viele leben inzwischen in der dritten Generation in Deutschland.

.

.

Wenn es jetzt zu Ausgrenzung, Rassismus, Fremdenfeindschaft und sozio-kulturellem Stress kommt, ist darin ein sozial-psychologisches Ventil zu sehen, das nicht so sehr vom etwaigen Anderssein der Anderen herrührt, sondern von einer Unzufriedenheit einer Prekariats-Situation, die für stereotype Sündenbock-Beschuldigungen, nach dem Muster Majorität (deutsche Einheimische) beschuldigt Türken (hinzugekommene Minorität) – sich am geltenden Recht und an der sozialen Verpflichtung vergeht.

.

So gesehen ist „Birlikte – Zusammenstehen“ ein soziales Zeichen der Freundlichkeit, in der Hoffnung, die Majorität der Deutschen in Köln wolle auch zukünftig freundlich und fair zu allen Menschen sein – hier besonders zu den türkischen Deutschländer-Familien, denen von Fremdenfeinden in zunehmendem Maße die deutsche Heimat verdorben wird – das ist nur falsch und unsympathisch von den Hetzern.

.

BIRLIKTE ist eine eindeutig freundliche Zivil-Initiative von überwiegend mit der SPD verbundenen Bürgern und von SPD-nahen Organisationen und Agenturen gegenüber den ehedem Zugewanderten, hauptsächlich türkischer Herkunft, in Köln.

.

Viele der Zugezogenen sind inzwischen Mitbürger, genießen die freie und soziale Lebensweise in Köln, wo kein besonderer kultureller Anpassungsdruck auf die Bürger ausgeübt wird. So lange sie ihren Erwerb selbst verantworten und ihre wirtschaftliche Mitwirkung am Gemeinwesen einbringen, gibt es weder soziale noch rechtliche Bedenken oder Einwände gegen unsere Mitmenschen, ob Reisende, Gäste, Touristen, Einwanderer, Asylanten, Freunde, einfach Ausländer, einfach Fremde, oder eben Assimilanten, Zuwanderer, neue Staatsbürger.

.

Heute – im Jahr 2016 – werden viele Fremde, Zuwanderer, Asylsuchende, politische Flüchtlinge als Ursache für politische Unruhen instrumentalisiert. In Deutschland sind es insbesondere TÜRKEN und deren eigenständige überbrachte Lebensweise. Sie interessieren sich außer auf die Teilnahme am Wirtschaftsleben nicht besonders für die einheimischen Deutschen. Inzwischen werden diese „verstockten Neudeutschen Ghetto-Bildner“ VON Kreuzberg, Wedding und Neukölln auf den in Millionen zählenden Flüchtlingszustrom nach Europa bezogen. Was bis dahin den Deutschen bequem war, diese politisch unauffälligen anatolischen Folklore-Patriarchen mit ihren wantelnden dicken Kopftuchmüttern, den frechen Söhnchen und den Prinzesschen – wenn sie Sonntags hintereinander Schlangen auf Berliner Bürgersteigen bilden.

.

.

KÖLNER STADT-ANZEIGER, Seite 1 bis  5 macht, am 4. Juni 2016, auf Folklore-Nationalismus

.

Diese neuen Deutschen sind nicht als Opfer für Massenhysterie und Volksverhetzung bei uns in Deutschland, sondern als unsere Mitbürger.

.

Aber es ist neuerdings ein massenmediales soziales Beunruhigungsthema daraus gemacht worden und wird von politischen Agenturen so instrumentalisiert.

.

Es trifft also auch die vor mehreren Generationen in den 1960er Jahren eingeladenen und gern angesiedelten „Gastarbeiter“, auch weil es der genetisch-etnologisch-argumentierende Hobbyauswahlzüchter und SPD-Zersetzungsagent Thilo Sarrazin („Deutschland schafft sich ab“) in den inzwischen in Deutschland herangewachsenen Nachfahren-Türken-Familien als „Deutschlander“ und Bedrohung des Lebens der Deutschen – als unakzeptable Integrationsnot – erfolgreich ins Gespräch brachte.

.

Es soll meinethalben BIRLIKTE gemacht und auch mit den deutschländischen Türken diskutiert werden – wozu bislang Keiner private oder zivilistische Lust hatte. Man geht beim Döner essen, spielt auch Fußball, diskutiert aber nicht über Muskelbildung im Sonnenstudio, Arschgeweihe und bevormundete Töchter, wenn es ein Vater ablehnt, über seine Kultur zu verhandeln.

.

Lasst gefälligst diese Leute nach ihrer Fasson in Frieden.

.

APROPOS:

.

Simone de Beauvois, die Lebenspartnerin des sozialphilosophisch ausgerichteten Sartre,  schrieb mit „Das andere Geschlecht“ einen eigenen sozialanthropologischen Kulturidealismus.Sie dachte frei von jeglicher wirklichen Seinsbindung der Widersprüche von NATUR und KULTUR-POLITIK-Organisation  – worauf die Anspielungen „Birlikte“ und GIRL ikte“ gemünzt sein sollen.

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.IMG_7517

 

 

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Xxxxx

Hinterlasse einen Kommentar