AfD-PROGRAMM ist fertig: Die NATIONALkonservative ALTERNATIVE

Lichtgeschwindigkeit 6479

Vom Montag, 2. Mai 2016

.

Bildschirmfoto vom 2016-04-30 01:43:50

.

Mit dem an diesem Wochenende abgeschlossenen zweitägigen Bundesparteitag der ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND (AfD) in Stuttgart, unter Teilnahme von etwa 2.000 Parteimitgliedern, steht das von der etablierten Parteikonkurrenz und der Dienstklassen-Journalie hinlänglich eingeforderte PARTEIPROGRAMM jetzt fest.

.

Im Überigen verlief der Parteitag extrem diszipliniert ab . Während die unabhängigen Medienvertreter nervös aufpassten, ob jemand aus der rolle fiele, ob ein AfDler den Hitlergruß aus Spaß zeigt, sein Verwundetenabzeichen offen trägt oder ein antiqiaurisches Mutterkreuz – man fand nichts als:

.

Einer soll HALT’S MAUL gerufen haben.

.

Na jedenfalls war keinerso besoffen, wie wir es bei den etablierten Parteien kennen – ob Franz Josef Strauß, ob Gerhard Schröder oder FDP-Brüderle und weitere, die scih an der BÜTT im Bundestag volltrunken angeklammert hatten – bei AfD nur ordentliche und geduldige Genossen – na und?

.

Offensichtlich wurden alle radikalen und extremistischen Ambitionen mehrheitlich weggedrückt, genau wie liberalere und tolerantere Vorschläge nicht lange aufhielten:

.

KURZ:

.

Die AfD will nicht so mit EURO und E U weitermachen (E U -Austritt heißt es jetzt aber nicht im Programm).

.

Die AfD steht zur geltenden deutschen Verfassung, einschließlich der Freiheitspostulate. Die AfD sagt dem ISLAM keine Verfassungsmäßigkeit zu, weil die vom Koran bezogene SCHARIA wie auch die Diskriminierung der FRAUEN nicht den Wertnormen der AfD und dem Grundgesetzt entsprechen. Ungeachtet, dass viele Türken und andere Moslem in Deutschland als Mitbürger moslemischen Glaubens eben grundgesetzlich einwandfrei leben.

.

Die AfD will etwaig aus der NATO austreten.

.

Die AfD will Homosexualität nicht der traditionellen heterosexuellen Familienreproduktion gleichstellen.

.

Die AfD will die „Fernsehgebühren“ streichen und damit die Zahl der heutigen Staatssender reduzieren.

.

IMG_2929

.

Dietmar Moews meint: Es ist unzweifelbar zu erkennen, dass die Führungspersonnage der heutigen AfD, die ja zu wesentlichen Teilen aus der CDU stammt und professionelle Politikerkarrieren ausweisen, sich sehr eng an die Programmatiken der neuen nationalistischen Parteien der E U angeschlossen haben.

.

Ob Front Nacional, UKIP, PIS oder die FPÖ, ob Pim Fortuyn, Jörg Haider oder Marie Le Pen – der E U-Parlamentarier der AfD hat bereits angekündigt, dass die AfD zukünftig in die nationalkonservative E U-Fraktion in Strasburg wechseln wird.

.

So.

.

Jetzt hat Deutschland also eine Oppositionspartei.

.

Das Ganze hat zwei Hauptaspekte aus der Sicht des Soziologen:

.

EINS: Von der AfD können die Deutschen zukünftig erwarten, dass Dissens, Kritik und Alternativen unverblümt und offen zur Austragung zwischen den Parteien kommen werden. Das ist ein Gewinn an Opposition und Steigerung der Konkurrenz. Politischer offener Streit ist keine Volksverhetzung.

.

ZWEI: Es wird die AfD eine erhebliche, inzwischen angeschwollene Gruppe von Staatsfeinden, Nichtwählern und führungsbedürftigen Folklore-RECHTEN sowie den wachsenden terroristischen rechten Extremismus anschließen und integrieren können. So gesehen dient die AfD dem Integrationsbedarf der Gesellschaft.

.

DREI: Es ist interessant, wie weit – ähnlich wie bei der Piratenpartei – die AfD-Führung von Geheimdiensten unterwandert werden wird. Und ob dann doch eine noch „rechtere“, rechtsradikale Partei aufkommen wird – rechts von der AfD.

.

IMG_8102

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_7517

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Xxxxx

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: