Deutscher Internationaler Geheimdienst BND verliert seinen CHEF

Lichtgeschwindigkeit 6467

Vom Mittwoch 27. April 2016

.

IMG_7524

.

Der Chef des Bundesnachrichtendienstes wurde am abend des 26. April von der Bundesregierung abgesetzt.

.

Gerhard Schindler soll das Amt des Präsidenten vorzeitig abgeben. Auch ein Nachfolger ist bereits gefunden. Beides wurde zwischenzeitlich in allen Nachrichten bestätigt.

.

Bildschirmfoto vom 2015-11-06 12:12:01

.

Ex-BND-Chef Schindler leitete die Behörde seit vier Jahren. Warum er nun vorzeitig gehen soll – nämlich zweieinhalb Jahre vor dem Ende seiner Amtszeit – ist noch unklar. Schindler stand zeitweilig in der Kritik, denn auch in seine Amtszeit fielen Probleme im BND. Vor allem Verfehlungen in der Abteilung Technische Aufklärung bei der Zusammenarbeit mit dem US-Nachrichtendienst NSA und dem britischen GCHQ wurden Schindler vorgehalten. Missstände, die allerdings bereits unter seinen Amtsvorgängern begonnen hatten. Allerdings blieb bis zuletzt unklar, warum das Kanzleramt vor den Snowden-Veröffentlichungen vom BND offenbar weder umfassend noch umgehend informiert wurde.

.

IMG_4968

.

Wie NDR, WDR und SZ zuerst berichteten, handelt es sich bei dem Anwärter für den Chefposten beim BND um Bruno Kahl. Bislang ist er Abteilungsleiter im Bundesfinanzministerium und gilt als enger Vertrauter von Finanzminister Schäuble. Kahl leitete Schäubles Ministerbüro und den Leitungsstab im Innenministerium von 2006 bis 2009. Bruno Kahl tritt zum 1. Juli 2016 in das Amt des BND-Chefs.

.

IMG_1595

.

Dietmar Moews meint: Von EDWARD SNOWDEN bis zum absoluten totalen DATEN-KLAU durch den US-CIA / NSA ist der Bundesnachrichtendienst bereits traditionell überwiegend eine Aussenstelle der Amerikaner als eine verlässliche deutsche Agentur der eigenen Bundesregierung.

.

Auch die Zusammenarbeit mit den anderen innerdeutschen Geheim-Diensten kann offensichtlich keine Leistungen von dem heute entlassenen Schindler vorzeigen.

.

IMG_4279

.

Der Geheimdienstkoordinator Klaus-Dieter Fritsche, unter dem Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU), im Bundeskanzleramt arbeitet geheim und wird bestenfalls der Bundeskanzlerin und dem, ebenfalls geheimarbeitenden, Geheimdienst-Ausschuss des Bundestages nähere Auskünfte geben, worüber die deutsche Öffentlichkeit nichts erfährt.

.

479_4_94_stoff_uniformstuhl

.

Immerhin sitzt der Geheimdienstkoordinator Klaus-Dieter Fritsche sicher im Sitz, der ja inzwischen wirklich längst in die Wüste gechickt zu werden verdient. Denn, was wir mit NSU und mit dem NSU-Prozess erleben, wurde zwar weitgehend von seinen Vorgängern verbockt, könnte aber jetzt noch, aktuell, von ihm nachgebessert werden – wird aber nicht.

.

IMG_3618

.

Wird Geheimdienstkoordinator Klaus-Dieter Fritsche nicht rausgeschmissen, ist davon auszugehen, dass er so ganz im Sinne der Bundeskanzlerin die Nazi-Subversion hinterfängt und unterstützen lässt: 16 LKAs, Militärischer Abschirmdienst, BKAs, 16 LfVs – Koordination und Kommunikation zum SCHIEßEN.

.

DIETMAR MOEWS "Mexikano" DMW 567.7.0,140 cm / 140 cm, Öl auf Textil, in Dresden im Jahr 2000 gemalt

DIETMAR MOEWS
„Mexikano“ DMW 567.7.0,140 cm / 140 cm, Öl auf Textil, in Dresden im Jahr 2000 gemalt

.

513_5_97_stoff_zebrafigur

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

605_6_3_stoff_katze_und_figur

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: