Merkel NATO und Merkel E U im Krieg

Lichtgeschwindigkeit 6282

vom Donnerstag, 18. Februar 2016

.

Bildschirmfoto vom 2016-01-08 13:41:44

.

Heute, am Donnerstag, 18. Februar 2016, wird laut DLF-Nachrichten und internationalem Pressespiegel die deutsche Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in der russischen Publizistik als Untergangs-Endkampf beschrieben:

.

Merkel sei in der E U und als deutsche Regierungschefin am Ende! – so publizieren es Moskauer Medien heute.

.

Dazu muss auf den Unterschied, ja Gegensatz, zwischen Friedenspolitik und Kriegspolitik gezeigt und von dem Soziologen Dr. Dietmar Moews eine belastbare gültige MEINUNG geliefert und erklärt werden:

.

IMG_7686

.

Die sogenannte Öffentliche Meinung ist bedeutend –. Nur, es gehört die empirisch-soziologisch durchgeprüfte Bewertung dazu. Man muss sich klar machen, was da als öffentlich geäußerte Meinung wirklich als Werthaltung gilt. Denn was soll geäußerte Meinung, wenn es dann in einer Stunde der Wahrheit heißt: HANDELN? (wie war noch meine schöne Meinung dazu?)

.

Fragt der Mensch dann:

.

Wie war noch meine Meinung? Was hatte ich bei der Umfrage gesagt? Was hatten wir im Religionsunterricht in der Schule diskutiert? Oder, was hatte ich bei Goethe in „Reinecke Fuchs“ gelesen?

.

IMG_7712

.

Oder merkt er plötzlich, dass seine Meinungsäußerung, die er ohne Bedrängung und Not geäußert hatte, doch ziemlich wohlfeil war. Während die ganzen schönen Meinungen und vorgeschobenen WERTE plötzlich in der eigenen Konsequenz doch wie ein verhungertes Hühnchen aussehen? –

.

Merkt sie was? – meist wegen der Mondabhängigkeit finden Frauen an Meinungsschwankung nichts Bemerkenswertes. Denn das ist ihr Alltag bis zur Menopause – und wird dann danach gewohnheitsmäßig beibehalten:

.

In der Stunde der Wahrheit heißt es dann LÜGEN, SELBSTBETRUG, ABSTREITEN – Cosi fan tutte:

.

Das bedeutet – wer seine schöne öffentliche Meinung anwenden will, stellt fest, die war nicht wirklich seine Werthaltung für den Ernstfall – es war nur so eine Art „Erklärungsnorm“. Im Ernstfall zeigen sich die geäußerten Meinungen, die mal „ehrlich“ in demoskopische Meinungsumfragen einflossen als unbelastbar und unzuverlässig. Man kann sich dann nämlich nicht an die guten Vorsätze halten – man muss ein Schwein sein? Oder – man muss nüchtern das Richtige tun. Dann nämlich erleben wir unsere „Handlungsnorm“, die stimmt selten mit der Erklärungsnorm überein.

.

IMG_7864

.

Die Sonntagsfrage: Was würden Sie wählen, wenn heute Wahlsonntag wäre?

.

Funktioniert nicht. Denn es ist ja nicht Wahlsonntag – es ist irgendein wahlfreier Meinungstag.

.

Die Frage: Was würden Sie zur Rettung von Flüchtlingen tun? ist in Wirklichkeit oft ein Selbsterleuchtungsthema zur Frage:

.

Was ist eine Frage, und was ist eine wirkliche Tatkraft, wenn es darauf ankommt?

.

So kommen wir also zu MERKEL, heute, beim E U-Gipfel in Brüssel. Es geht um die (angeblich drängenden) Fragen der Entscheidungen, was man mit den Flüchtlingen machen möchte.

.

Was will die E U-Kommission?

.

Was will der E U-Kommissionsrat in Brüssel?

.

Was will das E U-Parlament in Strassburg?

.

Aber, was wollen die EU-Parlamentsabgeordenten?

.

Was wollen die nationalen E U-Wähler und

.

was wollen die nationalen Nationalwähler?

.

was die Landtagswähler in Rheinland-Pfalz oder in Stuttgart?

.

Was wollen darauf diese Parteiführer?

.

Was hetzen die LÜGEN-Medien auf? – immer Absatz und Umsatz im Auge der Wahrheit? Oder an der guten Politik und der Wahrheit entlang? – oder spielen die mit Meinungsumfragen und propagieren unverlässliche Erklärungsnormen?

.

IMG_7550

.

Heute, am 18. Februar 2016 liegt klar auf der Hand:

.

Die zersplitterten Interessenslagen aller Beteiligten sind sehr vielseitig – nicht EU-einheitlich. Ja, wie auch?

.

Keinesfalls ist ein einheitlicher Geist in der E U vorhanden, die deutsche Nothilfe und MERKELS TÜRKEN-Kurs so mitzugehen, wie Merkel es gestern als Folge des gar nicht erwähnten Massaker-Netanjahu-Besuchs in Berlin, im Bundestag bekannt gegeben hatte:

.

Deutschland geht mit MERKEL mit der NATO – also mit EDOGAN und TÜRKEI und nicht mit der E U, wenn die E U nicht mit der NATO einhergehen will.

.

Moe_Ba u_Mil

.

Dietmar Moews meint: Menschen brauchen taugliche Meinungen! HIER also:

.

Deutschland muss die KRIEGSLAGE anerkennen. Deutschland kennt die KRIEGSLAGE sehr gut. Denn Deutschland macht Rüstungsgeschäfte bis zum Kotzen, ohne die dieser Syrienkrieg nicht so aussehe.

.

Denn DEUTSCHLAND hat nur die NATO-Verträge, aber keine eigene militärische Landesverteidigung. Das weiß jeder in der Politik.

.

Jetzt, im Krieg, wo Russland wirtschaftlich derart bedrängt ist, dass PUTINS Aussermittigkeiten – zuletzt durch LAWROW und MEDWEDJEW weltöffentlich in München sowie die Luftangriffe in Syrien sowie die russische Anti-Merkel-Presse – nicht mit Freundlichkeit und Watte missverstanden werden kann, muss MERKEL stramm zur NATO stehen. Das heißt jetzt ERDOGAN.

.

Erdogan ist deutsche Landesverteidigung im angängigen UKRAINE-SYRIEN-KRIEG.

.

KOSTENPUNKT laut Jean-Claude Juncker, nach Gespräch mit ERDOGAN in Ankara, explizit: DREI MILLIARDEN EURO jährlich.

.

DEUTSCHLAND wird also für MERKELS NATO-Kurs – mit Blick auf die E U-Flüchtlingsfragen – die kommenden Jahre jährlich 3 Milliarden an Erdogan versprechen müssen (ob und wie dann gezahlt wird, wird man sehen).

.

IMG_7853

.

Heute in BRÜSSEL geht es also nicht um MERKELS KOPF, sondern um die eindeutige – aber aufgrund der Kriegslage – bereits beantwortete FRAGE:

.

IMG_4399

.

NATO oder E U?

.

ANTWORT MERKEL: ERDOGAN, ISRAEL, OBAMA, NATO-Kurs

.

MEINUNG? – Was kommt dann?

.

Es kommen die Wahlen für deutsche Landtage am 13. März 2016 – daraus folgen Neuakzentuierungen für die derzeitige MERKEL-LINIE der Großen Koalition in Berlin.

.

Und – wir wissen nicht, welche Katastrophen bis dahin die NATO oder die EU zusammenschweißen oder zerteilen werden. Wir wissen nicht, welche militärischen „KRIM-Besetzungen“ sich PUTIN noch ausdenkt.

.

Man kann ja mal eine Bundeswehr-Tornado abschießen. Oder auf einem US-Flugzeugträger im Mittelmeer landen.

.

Dagegen ist ein britisches BREXIT-Votum nicht in Sicht – das wird momentan künstlich dramatisiert. Die Briten wollen keinen Schottlandaustritt aus ihrem Lsd-Land: Pfund, Schilling, Penny,

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_7517

 

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: