SEEHOFER als Spielball der LÜGENPRESSE

Lichtgeschwindigkeit 6254

Vom Donnerstag, 11. Februar 2016

.

IMG_4930

.

WARUM SETZT der DEUTSCHLANDFUNK ÜBLE GERÜCHTE IN DIE WELT, DIE aber auch JEDER DURCHSCHAUT- wem soll die Hetzerei nützen, außer den Genossen? und man verstärkt die Verdrossenheit über die Unverlässlichen, wo doch viel mehr ein ernsthaftes Gespräch und öffentliche Debatten lebensnotwendig für unsere freie Demokratie wären, statt die Bürger in der Öffentlichkeit derart zu beleidigen. Wie öd und blöd ist diese KATHARINA HAMBERGER?

.

Am Mittwoch, 10. Februar 2016 feierte erneut der DLF, wie stakatohaft beinahe täglich DIE LÜGENPRESSE ihre Krankheit:

.

VOLKSVERHETZUNG als „Business as usual“ zu exekutieren.

.

So hieß es im DEUTSCHLANDFUNK Köln:

.

Kommentar Die Äusserung von Horst Seehofer über eine „Herrschaft des Unrechts“ in der Flüchtlingspolitik sind mehr als daneben. Sie zeigen auch: Er befindet sich in einer Eskalationsspirale, aus der er nicht mehr herauskommt – und spielt damit denen in die Hände, der er bekämpfen will, kommentiert Katharina Hamberger.

.

Und da ist die LÜGE der LÜGENPRESSE DLF, gestern:

.

Der DLF behauptet, eine persönliche Bemerkung des Horst Seehofer, die Frau HAMBERGER unsinnig einordnet und dämlich volksverhetzend in den Bereich von Bullshit und Lüge übersetzt, schüfe eine veränderte politische Lage.

.

Das ist so, als wackelt der Wackeldackel von Frau Hamberger mit seinem Wackeldackelschwanz und daraus zöge der wichtige STAATSSENDER einen LÜGENPRESSE-HONIG:

.

Der Seehofer habe mit seiner Aussage eine neue Lage geschaffen – wie kommt er da wieder raus?

.

Bildschirmfoto vom 2016-02-10 22:42:48

.

Dann kann man inzwischen unendlich zahlreiche Wichtigtuer-DLF-Redakteure-Fehlleistungen im DLF-Medienarchiv aufgebahrt finden, die inzwischen alle möglichen SEEHOFER-Feinde zu Worte bringen, die niemals auf SENDUNG kämen, würde man nicht den SEEHOFER benutzen.

.

Der bayerische Ministerpräsident, CSU-Chef von Bayern,

.

damit einfussreicher Politiker innerhalb der deutschen Bundesregierung durch

.

die CSU-Bundestagsfraktion,

.

wichtiger Landesfürst mit außenpolitischer Reichweite usw.

.

HORST SEEHOFER ist uns eingeführt und bekannt genug, durch mehrfache Wiederwahl in Bayern bestätigt, auch respektabel in der WELT: Bezieht Stellung:

.

Das ist sehr gut – denn jeder politisch interessierte Deutsche möchte gerne wissen: WAS DENKT DER SEEHOFER TÄGLICH NEU?

.

NÄMLICH Flüchtlingspolitik-Beiträge im DLF mit:

.

DLF: Bundestag soll sich mit Seehofers „Unrechts“-Äußerung befassen

.

GERNOT ERLER (SPD): „Seehofer hat so etwas wie ein unstillbares Geltungsbedürfnis“

.

SEEHOFER bei PUTIN: „Angela Merkel ausbooten“

.

L1010327

.

Dietmar Moews meint: Wenn also ein professioneller Redakteur der Tatsache, dass eine wichtige und prominente Person irgendetwas von sich gibt, seine publistische Nase und Urteilskraft dahin umsetzt, diese INFORMATION loszulassen, ins Programm zu bringen, als WICHTIG der weiten MEDIEN-INHALTE-BEREITSTELLUNG hinzuzufügen, dann seis drum, ist das seine AUFGABE, es seriös zu tun, statt dumme Geräusche zu vermüllen.

.

Aber dann kommt hinzu die PFLICHT zur professionellen Vorgehensweise des Redakteurs, damit es keine LÜGENPRESSE wird.

.

Der gesagte Aussagesatz SEEHOFERs:

.

„Leben im Verfassungsbruch“ oder

.

„Leben im Unrecht“ oder

.

Herrschaft des Unrechts“, muss professionell publizistisch eingeordnet und für den Radiohörer oder Mediathek-Internetz-Leser nachvollziehbar werden.

.

LÜGENPRESSE beim DLF an diesem Beispiel ist,

.

wenn nicht gesagt wird,

.

wo,

.

wann, Seehofer,

.

in welcher Rolle,

.

zu wem, diese Worte öffentlich, privat, intim, gesagt hat.

.

Erst dann ist die Nachricht wahr und wahrnehmbar:

.

Wen hat er angesprochen?

.

Was folgt daraus strukturell?

.

also welche staatspolitischen Folgen hängen an dieser Seehofer-Aussage gegenüber der PASSAUER NEUE PRESSE? (Die ANTWORT kann doch nicht sein, dass der DLF Katharina Hamberger und Gernot Erler zu einer Zusatzgeltung bringt, die nie Bayerischer CSU-Chef oder Flüchtlingsverwalter oder Bayerischer Ministerpräsident werden werden – und deshalb völlig ohne Geräusche hier nichts aufzumobben haben)

.

ANTWORT: Gar keine staatspolitischen Folgen hat das, nicht rechtlich, nicht ökonomisch, nicht sozialpolitisch – außer Stimulierung der bayerische Wähler und aber, wer weiß, wie die das nun finden werden? NIEMAND. Aber – jetzt dreht die LÜGENPRESSE dran herum (dafür bleibt SEEHOFER in seinem täglichen Zeilensoll, Sendezeiten, Interviewanfragen usw.)

.

IMG_4976

.

Sei es, HORST SEEHOFER hätte beim Tanken an einer Tankstelle, während sein Fahrer noch den Ölstand prüfen ließ, kurz mit einem ihm aus seinem Wahlkreis CSU-Wähler und Bekannten geredet, der ebenfalls gerade an der Tanksäule wartete, der so als „Stammtischansage“ dem Ministerpräsident auf die Schulter klopfte und sagte: „DUBLIN II und Schengen? – Das ist die Herrschaft von Unrecht“.

.

Darauf fährt die SEEHOFER-KUTSCHE an der Münchner Staatskanzlei vor, dort stehen Journalisten und Kameraleute – die SEEHOFER gelegentlich anziehen –

.

der CSU-Chef steigt auch extra kurz aus, seine Personenschützer kommen kaum nach, und SEEHOFER sagt dem ihm bekannten Journalisten ins Mikrofon: „Die aktuelle Lage der Flüchtlingspolitik ist nach meinem Verständnis eine „Herrschaft des Unrechts“.

.

Und nun? Er wollte es halt sagen – es bewegte ihn.

.

Hat das der Privatmann Seehofer als Ministerpräsident einem Journalisten gesagt, was er sich gerade auf der Autofahrt von Ingolstadt nach München überlegt hatte?

.

Hat er als CSU-Chef eine formale Botschaft an seine eigenen CSU-Leute in Berlin abgeben wollen? NEIN, sonst hätte er das genau so getan.

.

Hat er im Deutschen Bundestag geredet zur Fernsehöffentlichkeit reden wollen? NEIN, sonst hätte er das genau so getan.

.

Hat er Putin irgendetwas in Moskau erzählt? – NEIN, sonst hätte er das genau so getan.

.

Hat in Afrika eine Palme gewackelt? – Ja, eventuell.

.

Hat SEEHOFER beim Bundesgerichtshof Klage eingereicht? NEIN, sonst hätte er das genau so getan.

.

NEIN, sonst hätte er das genau so getan. NEIN! ALLES GELOGEN.

.

Und jetzt wird SEEHOFER von der LÜGENPRESSE zu dieser ungeheuerlichen Aussage gestellt. Seehofer antwortet der Passauer Neuen Presse und einem BR-Interviewer am 10. Fabruar 2016 sendefähig in die Fernsehkamera:

.

Ich werde falsch verstanden. Wir haben keine Ordnung. Die Flüchtlingspolitik wird nach DUBLIN II gemacht – aber da das nicht klappt, leben wir in einem unrechtmäßigen Zustand. Ist das nun Notstand?“

.

Es ist doch wichtig, zu wissen, was SEEHOFER zu DUBLIN II und zur täglichen Praxis sagt, denn er ist ja der Bayerischer Ministerpräsident.

.

Wer schwingt sich jetzt als Journalist oder Kommentator dazu auf?

.

so zu tun, als sei sie oder er das Bundesverfassungsgericht?

.

Ja, richtig, was RECHT ist, bestimmt nicht SEEHOFER, sondern das BverfG bzw. BGH. Aber das bestimmt natürlich nicht die besoffene LÜGENPRESSE, denn die verantwortet nicht die praktischen Folgen für DUBLIN II, für SEEHOFERS BAYERNSTAAT und auch nicht für die nothilfebedürftigen FLÜCHTLINGE, die in Passau täglich empfangen werden müssen.

.

Weder hat Seehofer mit der PASSAUER NEUEN PRESSE über seine Aussage groß diskutiert, noch hat er dazu einen Brief an den Wichtigtuer von der SPD oder an den DLF versendet, um Bohay hochzujazzen, NEIN.

.

Die PASSAUER NEUE PRESSE freut sich, mal einen O-Ton bringen zu können. Und jetzt springt die LÜGENPRESSE auf und kettelt als Siderider weitere Skandalisierungen an:

.

Und dann heißt es LÜGENPRESSE DLF:

.

Unrechts“-Äußerung: Seehofer in einer Spirale der Eskalation“

.

Dr. Dietmar Moews meint:

.

Wie taub und abgestorben sind diese DUMMHETZER der LÜGENPRESSE, wenn sie nicht objektiv erörtern können, was der SEEHOFER gesagt und gemeint hat und bezwecken will.

.

SONDERN nunmehr eine Aufhetzung der Koalitionsparteien, der weiteren MEDIEN-KONZERTANTEN und den Pegel des nervigen DUMM-Geräusches hochzuziehen?

.

Ich bin kein SEEHOFER-Wähler – ich finde die AfD-Verrenkungen Seehofers nach rechts peinlich, denn es laufen ihm dafür in der Mitte andere Wähler weg. Dagegen sind konkrete substantiierte Vorschläge für die weitere Hilfe der weiterhin täglich ankommenden armen Leute notwendig. Während die NATO schon mit den Füßen scharrt.

 

.

Man soll das Geschwätz von INTEGRATION, ASYLANTRÄGE, ANGST vor Vergewaltigungen und Taschendiebstahl, RASSISMUS wegen möglicher Rassenvermischung usw. nun abschließen und sich den schwierigen Aufgaben selbst konzentriert stellen: WIR SCHAFFEN DAS JETZT SCHON ÜBER EIN JAHR.

.

MERKELBURG als LAGER für Not-Gäste mit selbssteuernder Sozialführung, lautet meine LÖSUNG:

.

Jeder Ankommende bekommt den Transfer nach MERKELBURG in der EIFEL und kann sich da an der ESSENS-AUSGABE melden, bevor er verhungert. Da zeigt man ihm sein neues Bett, geheizt, mit festem Dach – und das wars zunächst.

.

IMG_4765

Dr. Dietmar Moews in Vogelsang I. P. / Eifel: als idealer Standort für 1 Million Flüchtlinge geeignet – gleichzeitig wirtschaftsrelevante Belebung der Region 50 Kilometer südwestlich von Köln.

.

Man braucht keine Pässe, keine Fingerabdrücke usw. keine Karteiaufnahme, keine Identifikation. Es wird in der Landessprache der Ankommenden kurz zur Begrüßung gesagt:

.

IMG_4763

.

Da vorne können Sie Essen und Trinken abholen. Und da hinten ist eine INFORMATIONS-Stelle – da finden Sie ihr Bett. Wer ohne gültige Papiere in Deutschland aufgegriffen wird, macht sich nach Deutschen Recht strafbar.

.

IMG_4770

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_7517

 

.

 

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: