Handball-Europameisterschaft in KRAKAU – 34:33 gegen Norwegen

Lichtgeschwindigkeit 6219

Vom Freitag, 29. Januar 2016

.

IMG_4444

.

Heute abend erreichte die deutsche Hallenhandball-Nationalmannschaft (DHB) mit einem knappen 34:33 Sieg nach einmaliger Verlängerung des Halbfinales gegen Norwegen das Endspiel.

.

sportflagge_kroatien_schach

.

Dietmar Moews meint: Ich habe die Spiele alle im Fernsehen gesehen. Es ist begeisternd und wirklich aufregend.

.

Die bisherigen Spiele waren fantastisch, Wurfleistungen und zwei geniale Torhüter – das ist toll. Ein Trainer Dagur Sigurdsson der Herzen und Ohren seiner Spieler erreicht.

.

sportflagge_deutschland_fechten

.

Nachdem einige Supertalente wegen schwerer Verletzungen in den vergangenen Spielen ganz ausgefallen sind, war das heutige Halbfinale erstmals von einer erheblichen Versagensprobe geprägt. Dabei hat die norwegische Mannschaft ebenfalls allerhöchstes Sportkönnen gezeigt (viele Norweger spielen als Erwerbshandballer in Deutschland), tolle Abschlüsse, schnelles Kombinationsspiel und ebenfalls fantastische Torwartleistungen. Die Deutschen haben in diesem Halbfinale glücklich und durchaus verdient gesiegt – Norwegen war sehr gut – hatte zu viele Zeitstrafen und konnte die Unsicherheiten der DHB-Auswahl zum Ende hin nicht entscheidend nutzen.

.

ZDF Aktuelles Sportstudio, Hanns Joachim Friedrichs ist begeistert über diese Kunst. Im Hintergrund die Entwürfe für Österreich mit Volleyball, von deutschland mit fechten, von Uruguay mit Schwimmen, Polen / monako mit gewichtheber, Japan mit Hammerwerfer, Schweden mit Hochsprung, UDSSR mit Basketball, Brasilien mit Pistolenschütze - alles olympische Disziplinen

ZDF Aktuelles Sportstudio,
Hanns Joachim Friedrichs ist begeistert über diese Kunst. Im Hintergrund die Entwürfe für Österreich mit Volleyball, von deutschland mit fechten, von Uruguay mit Schwimmen, Polen / monako mit gewichtheber, Japan mit Hammerwerfer, Schweden mit Hochsprung, UDSSR mit Basketball, Brasilien mit Pistolenschütze – alles olympische Disziplinen

.

Noch in der letzten regulären Spielminute lagen die Deutschen zurück – nach der Verlängerung siegte man mit einem Tor Vorsprung: 34 zu 33.

.

Hanns Joachim Friedrichs interviewt den Maler der Sportmotive im ZDF Aktuellen Sportstudio

Hanns Joachim Friedrichs interviewt den Maler der Sportmotive im ZDF Aktuellen Sportstudio

.

SONNTAG ENDSPIEL – Gegner kann Spanien werden, das sind die mit dem berühmten Blutdoping. Kroatien ist sehr balltechnisch und sehr athletisch stark. Wer müder ist, wird verlieren.

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_1403

.

 

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: