MERKEL: Stilende als Endstil

Lichtgeschwindigkeit 5887

vom Mittwoch, 23. September 2015

.

IMG_7179

.

Einhaltung des internationalen Rechts, Einhaltung der in Deutschland geltenden rechtsstaatlichen Regeln sowie eine lebensnahe Praxis mit Amtseiden und Pflichten der Mandatsträger unserer repräsentativen Demokratie, können bei nüchterner Seinsbindung heute auf nur eine Bewertung der politische Lage ausgehen:

 

Der VW-Chef Martin Winterkorn hat am vergangenen Sonntag den Betrug von VW gegenüber 11.000 VW-Kunden ausdrücklich und von Jedermann im Fernsehen mitzuerleben, zugegeben und dafür um Entschuldigung gebeten.

.

Der Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) behauptet heute, anstatt das VW-Unwesen politisch zu stoppen, es müsse die Selbstbeschuldigung von Winterkorn zunächst in das Licht wirklicher Erkenntnis befördert werden.

.

Dobrindt behauptet heute, am 23. September 2015, er habe nix gewusst bzw. den VW-Skandal erst kürzlich aus der Zeitung erfahren. Das ist gelogen, denn dieser Streit von VW mit US-Behörden um die Abgas-Betrugstechnik läuft seit Längerem.

.

Die Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel (CDU) ist dafür zuständig und verantwortlich – die Minister ihres Bundeskabinetts sowie die Führungen der direkten Bundesämter zu kontrollieren und zu steuern – im Problemfall nachzusteuern.

.

Die Bundesminister für Wirtschaft, Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) und der Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) tragen die Verantwortung dafür, dass die Wirtschaftsverbrechen des VW-Konzerns nicht sofort rechtsstaatlich gestoppt worden sind, als diese bekannt geworden sind. Die VW-Diesel-Abgas-Betrüge waren bereits vor längerer Zeit Untersuchungsegenstand offizialer parlamentarischer Kontrolle, wurden aber nicht von diesen zuständigen Bundesministern gestoppt.

.

Sofern auch der VW-Gesamtkonzern und seine Aufsichtsinstanzen, ebenso wie die deutschen Staatsanwaltschaften und die Massenmedien in Deutschland, wie auch alle Parteien auf Bundesebene, entweder Nichts gewusst und / oder Nichts getan haben, liegen damit eklatante Pflichtverletzungen, Unfähigkeit, Heuchelei und Untreue vor.

.

IMG_5975

.

Dietmar Moews meint: Erst durch US-Behörden herausgebracht, zeigt die deutsche Wirtschaft eine defizitäre Verhaltenspraxis. VW und die Verantwortlichen zeigen gegenüber den moralischen und rechtsstaatlichen Ansprüchen im internationalen Wirtschaftswesen einen kostspieligen Blackout.

.

Der Schaden für die Deutschen und den deutschen Namen kann man nicht beziffern, denn das kostet in EWIGKEIT. Was Deutschland getan hat, darf jeder andere auch mit Deutschland machen.

.

So funktioniert die VERGOLDETE REGEL nach Matthäus 12 in der Bergpredigt des Neuen Testaments der Bibel.

.

Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel zeigt ungerührt ihren bekannten dilatorischen Verhaltens-Stil, statt die Kriminalität und die Kriminellen SOFORT zu stoppen:

Es gibt keinerlei Zweifel, dass den Unterlassungen und EIDBRÜCHEN von GABRIEL (SPD) und DOBRINDT (CSU) sowie die Entscheidungsverantwortung von Martin VW-Winterkorn nur mit deren sofortiger Suspendierung durch die Bundeskanzlerin Merkel (CDU) entgegengegangen werden kann.

.

Für VW-Winterkorn (Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr) wäre ein kurzes Gespräch mit dem SPD-Ministerpräsidenten Stefan Weil von Niedersachsen und mit dem Generalbundesanwalt vonnöten.

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_4566

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: