Tschechisches Atomkraftwerk durchgeschmurgelt

Lichtgeschwindigkeit 5806

.

vom Mittwoch, 12. August 2015

.

IMG_3932

.

Heute, Mittwoch, 12. August 2015, meldet der Deutschlandfunkk in den 14 Uhr-Nachrichten einen schweren Störfall im 15 Jahre alten tschechischen Atomkraftwerk:

.

sportflagge_tschechien_formeleins

.

Eine schwere Funktionsstörung in der Kühlanlage des AKW Temelin hat heute Alarm ausgelöst“.

.

Weitere genauere Angaben wurden nicht übermittelt. Die bekannten Leitmedien, wie Bild oder Spiegel haben bislang nicht über das AKW Temelin berichtet.

.

DIETMAR MOEWS Sportflagge Ukraine Bodenturnen

DIETMAR MOEWS
Sportflagge
Ukraine Bodenturnen

.

Auch der große aktuelle Waldbrand an der AKW-Ruine Tschernobyl in der Ukraine wird in Deutschland nicht in den Hauptmedien publiziert, sondern lediglich bei „www.netzfrauen.org“.

.

netzfrauen.org meldete bereits am 4. Juli 2015

.

EILMELDUNG – Strahlenalarm – Störfall im Schrott-AKW Temelin und Waldbrände in Tschernobyl:

.

Im Block 2 des AKW Temelin gab es einen Störfall, offensichtlich ist Radioaktivität auch ins Freie gelangt. Der Betreiber spricht zwar von geringen Mengen „unterhalb der zulässigen Grenzwerte“. Wir finden es jedoch sehr verdächtig.

.

Wie kann Radioaktivität aus dem Containment gelangen, wo dieser doch dicht sein sollte und dazu noch mit Unterdruck? Wie hoch ist die Belastung innerhalb des Containments? Wurden Mitarbeiter verstrahlt?

.
Was die Sache noch verdächtiger macht: Es wird mächtig vertuscht. Auf den Internetseiten der tschechischen Nuklearaufsichtsbehörde SUJB gibt es bis jetzt keine Information dazu. Wir  finden es auch unerträglich, dass die Menschen in Tschechien und den Nachbarländern nicht unverzüglich und umfassend informiert werden.

.

Der seltsame Umgang mit Informationen stellt auch der österreichischen Politik auf Bundes- und Landesebene ein schlechtes Zeugnis aus.

.

388_rs_sonnenblume

.

Dietmar Moews meint: Das gestörte AKW Temelin liegt etwa 50 km von der deutschen bzw. österreichischen Staatsgrenze entfernt. Warungen und Notfall-Vorkehrungen müssen grenzüberschreitend ausgelöst werden.

.

Insofern ist es erstaunlich, dass der aktuelle heutige Störfall vom AKW-Temelin im DLF und in sonst keinen Spitzenmedien publiziert worden ist.

Laut DLF am 12. August 2015: Störfall in der Kühlanlage von AKW Temelnin in Tschechien.

.

Kontrollraum von Tschernobyl heute, 2014

Kontrollraum von Tschernobyl heute, 2014

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_4566 

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: