Lichtgeschwindigkeit 5763
vom Donnerstag, 23. Juli 2015
.
.
KLEINLAUT Steht da bei BILD.de am Mittwoch, 22. Juli 2015
und GROSSMÄULIG „SHITSTORM-CHECK: Hass-Wellen im Netz werden immer krasser“
bei BILD-Zeitung.
.
Lieber Interessent der LICHTGESCHWINDIGKEIT ich habe die hochgejazzte Behauptung: „Hass-Welle“ – SHITSTORM-CHECK auf den täglichen Bild-Dienst, BILDER und TEXTE vom Boulevard der frohen BILD-Kundenschaft zu liefern, angeschaut und hier zur Kritik herausbelegt. Es müssen immer Angebot und Nachfrage an den Punkt gebracht werden, dass der KUNDE BILD KAUFT.
.
Dieser Qualität gehe ich hier als empirischer Soziologe in einfacher Beobachtung und Feststellung nach:
.
SHITSTORM-CHECK für Bilder und Sprachbetextung der Bilder in BILD Köln, vom Dienstag, 22. Juli 2015:
.
VORAB die Tagesexposition der vergleichsweisen Blätter am Zeitungskiosk zum Vergleich, BILD, FAZ, neues deutschland, KÖLNER STADT-ANZEIGER – alle vom 22. Juli 2015
.
.
.
.
.
Betrachtet man also die Titelseiten der vier Blätter, erkennt man leicht, dass hier in Köln keine wirklich wichtigen Themen anliegen, denn jede Zeitung hat ganz andere HOCHREIZE in Bild und Wort auf dem Titel. Die Sonnenblume der FAZ ist wirklich lustig und soll für die kommende Schwarz-Grüne-Koalition werben?
.
Bei Bild.de muss nun der BILD-CHECK auf Holzbild angewendet werden und siehe da: Die Bilder sind SHITSTORM, die Betextung sind weder witzig noch vergnüglich – ich finde wenig Herzensanknüpfung bei Betrachtung und Durchblättern.
.
.
.
Dietmar Moews meint: Als mir der BILD-Chef Kai Diekmann erklärt hatte, dass es seine MAXIME bei der TITELSEITE sei: BILD-TITEL sollen möglichst so reizende POSTER sein, dass sich die Hausfrau den Titel abtrennt und mit Tesa an die Küchentür klebt.
.
Nun ist klar, dass das nicht jeden Tag erreicht werden kann.
.
Ich möchte Jedem nahelegen, beim Durchgehen der aus der MITTWOCH-BILD in Köln von mir hier ausgewählten Abbildungen, maßgeblichen BUNT-BILDER mal den bei BILD.de ausgeworfenen Kritikaufmacher:
.
SHITSTORM-CHECK – bei BILD ja meist auf BUNTBILDER bezogen, mit Wort-SHIT aufgenuttet – wie BILD bei diesem Selbstversuch abschneidet (und man es dann an die Küchentür klebt?)
.
Dr. Dietmar Moews meint:
.
Schlecht gemachter Titel! Langweilige Bilder! Der besoffene Radrenn-Doper Ullrich – nun ja, Leid kann er Einem tun.
.
und BESTELLEN
subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews
Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln
Blätter Neue Sinnlichkeit
.
Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.
Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)
Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-
Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:
PANDORA KUNST PROJEKT
zu Händen Dr. Dietmar Moews
Mainzer Straße 28
D-50678 Köln am Rhein