Hilfen für Griechenland – SOFORT

Lichtgeschwindigkeit 5708

vom Donnerstag, 2. Juli 2015

.

IMG_4930

.

Jede Politikschranze in den deutschen Parlamenten kann sich seine Karrrierehoffungen ausmalen – und landet dann möglicherweise bei Thomas Oppermann und Sebastian Edathy im völlig hoffnungslosen Abseits.

.

Ein Volker Kauder kann nicht sehen, wie Mittelmeer-Flüchtlinge an der griechischen Küste ankommen, wo denen von verarmten unversorgten Griechen geholfen wird.

.

Der Amtseid der Bundeskanzlerin Merkel beinhaltet auch Sensibiliät und Würde – nennt es aber nicht ausdrücklich. Aber die Verfassungsgüter muss sie achten: Rechtsstaatsordnung – Einhaltung völkerrechtlicher Verträge – Menschenrechte und anderes.

.

Bildschirmfoto vom 2015-05-25 23:47:45

.

Dietmar Moews meint: Ich verlange, ungeachtet der jetzt gescheiterten peinlichen Erpressungs-Investitionen, dass dem EU-Staat Griechenland in der momentanen NOT geholfen wird!

.

Es geht nicht an, dass Leute verhungern

.

oder das Arztrezepte lebensnotwendige Medikationen verschreiben, die keiner bezahlen kann.

.

Es geht nicht an, dass Athener Stadtbewohner in Wohnungen ohne Elektrostrom hausen. Es geht nicht an, dass Kinder in Gaza auf den zerbombten Schutthalden ihrer von Netanjahu vernichteten Häuser sitzen.

.

Auch wenn die Knebelverträge des sogenannten „zweiten Rettungspaketes“ der Ausbeutungs-TROIKA glauben machen, eine Kuh verhungern lassen zu können (Griechenland) und gleichzeitig gewünschte Milch raffen zu können. Ist diese Spekulation ganz klar gescheitert:

.

Die Investitionen sind nun verlorene Subventionen. Die Investoren stehen als halbkriminelle Hehler da. Die Geldquellen stellen sich als verlorene Spekulation im Risiko da. Da sind jetzt keine Gläubiger – geglaubt haben die ohnehin nicht an ihre Redlichkeit oder an Rettung der Griechen, sondern sie glauben daran, dass die USA dafür sorgen, dass Griechenland von der EURO-Gruppe und von der EU gehalten wird und dass das von den besserstehenden EU-Staaten zu bezahlen ist.

.

Es ist doch leicht nachvollziehbar die Pflicht der gewählten griechischen Regierung, gegen die Not zu kämpfen: Tsipras soll verschärfte Not vertraglich für Geldtransfers einhandeln, die nicht die Lage Griechenlands konkret bessern.

.

Die komfortable Situation, in der ein „Schuldnerstaat durch Staatsanleihen „Umschulden“ konnte, liegt in Griechenland seit einigen Jahren nicht mehr vor.

.

Da hilft kein TV-Brüller Kauder oder Stoiber – wenn er immer wieder wiederholt: Die Kredite nutzen doch den Griechen (zum Dienst an fälligen Staatsanleihen).

.

EUROPA muss jetzt einfach konkret helfen.

.

Deutschland muss konkret direkt helfen.

.

IMG_4768

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_4566

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: